1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simariq33, 26.12.2011 #1
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute

    Ich habe mein SGS2 über 1und1 geholt natürlich mit Branding =) Als ich gestern etwas zu sehr rumprobiert habe ging es nicht mehr an -.- Als notfall habe ich lightning rom 6.1 draufgeflasht das ich es wieder benützen könnte =) Nun ja habe jetzt diese rom draufgeflasht

    https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xxkl1-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.175210.html

    ist das jetzt ein richtige Orginal Firmware ??
    und wie sieht es mit dem hier aus ?

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

    Der ist glaub eine richtige offiziele rom oder ?


    Sorry für diese Fragen xD Bin noch ein SGS2 anfänger :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Will eine Orginale Stock rom wieder haben deswegen =)

    MfG
     
  2. hanesbanes, 26.12.2011 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Die original 1&1 Firmware wirst du wahrscheinlich nicht so einfach finden!
    Die hier kannst du natürlich nehmen, ist eine offizielle Firmware für brandingfreie deutsche Geräte:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]


    sonst hier eine aussuchen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html


    Gruß
     
    simariq33 gefällt das.
  3. simariq33, 26.12.2011 #3
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    Vielen Dank hanesbanes für deine schnelle Antwort, die 2.3.6 ist keine offiziele Rom oder ?
     
  4. hanesbanes, 26.12.2011 #4
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Soweit ich weiß ist es eine Beta aber Hauptsache der Counter zählt nicht und das tut er mit der Firmware nicht! ;-)

    Wird dein S2 über Kies mit der 2.3.6 erkannt?

    Edit: Sorry hast ja schon Custom-Rom drauf, da zählt der Counter bereits!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    simariq33 gefällt das.
  5. simariq33, 26.12.2011 #5
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    Ich kann es irgendwie nicht verbinden :S

    Ich würde gerne die 2.3.4 wieder draufmachen, finde aber keine Einfache anleitung =) Ich habe jetzt gedownlaodet.

    CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4
    FW: I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar
    Modem_I9100XXKI1
    Stock Kernel I9100XWKI4

    1. Bootloader > CF-ROOT
    2. PDA > Firmware
    3. Phone > Modem
    4. CSC > Stock Kernel

    Ist diese Reihenfolge richtig zum flashen ? ??
     
  6. hanesbanes, 26.12.2011 #6
  7. simariq33, 26.12.2011 #7
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    Sry :D habe 1 teilige fw heruntergeladen :ohmy:


    2 Fragen habe ich noch dann bin ich fertig =)

    Ist es sinvoller 3 teilig zu flashen oder 1 Teilig ?
    Die restlichen 3 (Modem,Stock Kernel,CF-Root) muss ich extra flashen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  8. hanesbanes, 26.12.2011 #8
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Bei einer 3-Teiligen sind alle Apps und Einstellungen weg, bei einer 1-Teiligen bleiben diese i. d. R. erhalten, es gibt aber auch 1-Teilige welche auch alles auf Werkseinstellungen setzen!

    Die anderen Sachen musst du nicht flashen!
    Bei einer 3-Teiligen muss das in Odin so aussehen wie hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

    PS: Bitte lese dich gründlich ein sonst zerschießt du dein Gerät und ich hoffe es gibt kein Mecker von Mod weil du die "Suche" nicht benutzt hast! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  9. simariq33, 26.12.2011 #9
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    vielen dank, ich hoffe ich bekomme keine mecker =) Ich sitze gerade ehmm so was wie ein bootloop fest da kommt nur das Bootanimation ganze zeit, vllt muss ich ja noch bissle warten oder ? hoffentlich funktioniert das teil wieder :(
     
  10. presseonkel, 26.12.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    zu diesem Thema gibt es in der Tat gefühlte 10000...Threads...:).
    Ich denke mal, Du hast den Thread hier ebenso übereilt eröffnet, wie Du Dein Handy geflashed hast.
    Hauptsache, es geht noch/wieder...
     
  11. simariq33, 26.12.2011 #11
    simariq33

    simariq33 Threadstarter Android-Experte

    Es geht wieder =)) Ich bedanke mich mal bei ihnen nochmal ich bedanke mich auch bei hanesbanes =) alles hat funktioniert. Theard kann geschlossen werden :)
     
  12. presseonkel, 26.12.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ....und, weil es zu diesem Thema schon genug Threads gibt, mache ich hier mal zu..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "SGS2 Orginal Firmware Fragen" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2",