SGS2 Orginal Firmware Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simariq33

Stammgast
80
Hallo Leute

Ich habe mein SGS2 über 1und1 geholt natürlich mit Branding =) Als ich gestern etwas zu sehr rumprobiert habe ging es nicht mehr an -.- Als notfall habe ich lightning rom 6.1 draufgeflasht das ich es wieder benützen könnte =) Nun ja habe jetzt diese rom draufgeflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xxkl1-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.175210.html

ist das jetzt ein richtige Orginal Firmware ??
und wie sieht es mit dem hier aus ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Der ist glaub eine richtige offiziele rom oder ?


Sorry für diese Fragen xD Bin noch ein SGS2 anfänger :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Will eine Orginale Stock rom wieder haben deswegen =)

MfG
 
Die original 1&1 Firmware wirst du wahrscheinlich nicht so einfach finden!
Die hier kannst du natürlich nehmen, ist eine offizielle Firmware für brandingfreie deutsche Geräte:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]


sonst hier eine aussuchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Vielen Dank hanesbanes für deine schnelle Antwort, die 2.3.6 ist keine offiziele Rom oder ?
 
Soweit ich weiß ist es eine Beta aber Hauptsache der Counter zählt nicht und das tut er mit der Firmware nicht! ;-)

Wird dein S2 über Kies mit der 2.3.6 erkannt?

Edit: Sorry hast ja schon Custom-Rom drauf, da zählt der Counter bereits!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Ich kann es irgendwie nicht verbinden :S

Ich würde gerne die 2.3.4 wieder draufmachen, finde aber keine Einfache anleitung =) Ich habe jetzt gedownlaodet.

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4
FW: I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar
Modem_I9100XXKI1
Stock Kernel I9100XWKI4

1. Bootloader > CF-ROOT
2. PDA > Firmware
3. Phone > Modem
4. CSC > Stock Kernel

Ist diese Reihenfolge richtig zum flashen ? ??
 
Sry :D habe 1 teilige fw heruntergeladen :ohmy:


2 Fragen habe ich noch dann bin ich fertig =)

Ist es sinvoller 3 teilig zu flashen oder 1 Teilig ?
Die restlichen 3 (Modem,Stock Kernel,CF-Root) muss ich extra flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 3-Teiligen sind alle Apps und Einstellungen weg, bei einer 1-Teiligen bleiben diese i. d. R. erhalten, es gibt aber auch 1-Teilige welche auch alles auf Werkseinstellungen setzen!

Die anderen Sachen musst du nicht flashen!
Bei einer 3-Teiligen muss das in Odin so aussehen wie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

PS: Bitte lese dich gründlich ein sonst zerschießt du dein Gerät und ich hoffe es gibt kein Mecker von Mod weil du die "Suche" nicht benutzt hast! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ich hoffe ich bekomme keine mecker =) Ich sitze gerade ehmm so was wie ein bootloop fest da kommt nur das Bootanimation ganze zeit, vllt muss ich ja noch bissle warten oder ? hoffentlich funktioniert das teil wieder :(
 
hanesbanes schrieb:
PS: Bitte lese dich gründlich ein sonst zerschießt du dein Gerät und ich hoffe es gibt kein Mecker von Mod weil du die "Suche" nicht benutzt hast! ;-)

Moin,
zu diesem Thema gibt es in der Tat gefühlte 10000...Threads...:).
Ich denke mal, Du hast den Thread hier ebenso übereilt eröffnet, wie Du Dein Handy geflashed hast.
Hauptsache, es geht noch/wieder...
 
Es geht wieder =)) Ich bedanke mich mal bei ihnen nochmal ich bedanke mich auch bei hanesbanes =) alles hat funktioniert. Theard kann geschlossen werden :)
 
....und, weil es zu diesem Thema schon genug Threads gibt, mache ich hier mal zu..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.714
hihiman
hihiman
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
2
Aufrufe
1.033
beicuxhaven
beicuxhaven
E
  • Gesperrt
  • eazy-o
Antworten
3
Aufrufe
2.246
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten