[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

Dann will ich mal meine Kuriositäten zur Sprache bringen! :eek:
Update über Kies, danach Full Wipe. Seitdem alles soweit in Ordnung. Zwei Sachen habe ich aber dann doch noch.
1. Wenn ich das Handy lade während es eingeschaltet ist, fängt die App Video-Player an Strom zu saugen und den Deep Sleep zu verhindern. Wenn die die manuell beende, ist wieder alles okay. Kann sogar Videos schauen und alles ist gut.
2. Nach einem Neustart habe ich das gleiche Problem mit der Galerie. Sie verhindert den Deep Sleep und saugt am Akku. Einmal manuell beenden und der Spuk ist vorbei.
Hat jemand Tipps?
 
Raiders1 schrieb:
Energiesparmodus habe ich nie eingeschaltet. wenn es das sein soll??
Wie du merkst, habe ich leider keinen richtigen Tipp für dich.

Ich glaube aber nicht, dass man mit dem Energiesparmodus Bluetooth LE ein- oder ausschalten kann (falls das überhaupt möglich ist?!?).

Da Bluetooth LE mit 4.3 neu hinzugekommen ist, habe ich diese Vermutung in den Raum geworfen, dass dein Problem evlt. damit begründet sein könnte.

Ich fürchte, da müssen andere Experten noch mal ran... Vielleicht führst du die Diskussion in einen Bluetooth-spezifischen Thread weiter - in der Hoffnung dort einen Spezi anzutreffen...
 
Bluetooth LE hat überhaupt nichts damit zu tun. Das lässt sich über die Konfigurationsseiten auch gar nicht bedienen, sondern nur über spezifische Apps. Die Arbeitsweise von LE - also vor allem der Advertiser Modus - unterscheidet sich derartig grundlegend vom herkömmlichen Bluetooth, dass die beiden Technologien außer dem Namen eigentlich nichts gemeinsam haben.

Daran scheitert die Kopplung der Freisprecheinrichtung mit Sicherheit nicht. Die üblichen Tipps - also Kopplung auf beiden Seiten sauber entfernen, Reset auf Werkseinstellungen und Firmwareupdate im Auto - dürften deutlich eher weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Guten Tag liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 LTE.
Ich glaube seit dem (Original)Update auf 4.3 ist die Automatische Synchronisation so wie andere Einstellungen wie "Bildschirm drehen" etc. deaktiviert. Ich muss diese Einstellungen also nach jedem Neustart manuell wieder aktivieren. Dies nervt ziemlich da ich es auch ab und zu vergesse und ich mich dann wunder warum mir seit Tagen nicht mehr angezeigt wird wenn ich eine Email bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Mika
 
Hallo zusammen!

Seit letzter Woche habe ich die Stock-Rom 4.3 von Vodafone. Vorher hatte ich auch nur Stock auf dem Handy.
Nachts lasse ich das Handy wegen des Weckers eingeschaltet. Um den Akku zu schonen und Störungen in der Nacht zu verhindern, schalte ich den Flugmodus an, Sync und WLAN aus.
Das hat bisher immer gut geklappt. Seit dem Update auf 4.3 schaltet sich das WLAN von alleine immer mal wieder für ein paar Sekunden ein. Das reicht dann um WhatsApp oder Mails abzurufen. Und schon blinkt die Led! Woher kommt das, bzw. wie kann ich das einschalten des WLAN verhindern?
Danke für die Hilfe!

mantle
 
Viele User haben berichtet, dass es unterschiedliche Probleme bei der "dirty" Installation gab, d.h. Update auf 4.3 ohne Full Wipe bzw Werksreset. Nach Werksreset sollen die meisten Probleme gelöst sein.
 
Reset hatte ich gemacht. Aber ich habe auch noch weiter Akku-Probleme. Ich denke mal, dass ich um einen zweiten Reset nicht drum herum komme...
 
Ich habe beim ersten Reset ein kurz voher angelegtes Backup mit Helium wieder aufgespielt. Kann das der Grund sein? Sollte ich alles von Hand neu installieren?
 
Ja, besser ist das.
 
:sad:Na toll, dann habe ich ja ne Beschäftigung für den heutigen Nachmittag...:winki:
 
Also ich habe von PA auf Stock 4.2.2 geflasht und dann auf 4.3.
Hat wunderbar geklappt.
 
Das Problem ist weniger das update an sich als die möglichen Leichen die sich unter anderem im Dalvik sammeln und dazu führen, das Android irgendwann den Überblick verliert. Und das Phänomen kennen wir noch wo?

Richtig, Microsoft Windows :D
 
Aber dafür macht man doch den Dalvik leer....
 
Als das Update kam war die Freude groß aber dann nach 4 Wochen gings richtig Bergab:
-extrem lange Startzeit
-ab und zu ein Starker Blaustich
-nach Neustart ist der Akku von 100 auf 78% prozent runter gegangen (es war noch am Ladekabel)
-WLan Probleme zeigt an das die Intenet Verbindung instabil ist(Auf meinem Tablet mit CM11 geht alles ohne Probleme)
-Akkulaufzeit extreme kurz selbst mit Offlinemodus
-ein paar Ruckelr weshalb ich auf NOVA umgestiegn bin
-Internet sehr langsam

Hat jemand Lösungen für die Probleme? Und bin ich der einzigste der die Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ab hier beschrieben, ist ein Update von 4.1.2 auf 4.3 häufig mit Problemen versehen...

Oft reicht es einen Full wipe zu machen, was aber bedeutet, dass alle Apps, deren Daten und alle Einstellungen futsch sind... ggf vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hat das Display einen Blau/Graustich nach einem neustart gehts dann wieder
 
mantin36 schrieb:
Als das Update kam war die Freude groß aber dann nach 4 Wochen gings richtig Bergab:
-extrem lange Startzeit
-ab und zu ein Starker Blaustich
-nach Neustart ist der Akku von 100 auf 78% prozent runter gegangen (es war noch am Ladekabel)
-WLan Probleme zeigt an das die Intenet Verbindung instabil ist(Auf meinem Tablet mit CM11 geht alles ohne Probleme)
-Akkulaufzeit extreme kurz selbst mit Offlinemodus
-ein paar Ruckelr weshalb ich auf NOVA umgestiegn bin
-Internet sehr langsam

Zuerst mal, welchen Kernel und welches Modem hast du? Ich nutze PSN_AGNi_pureSTOCK und XXBME1

- Startzeit, ca. 30sec.
- Kein Blaustich. Nie gehabt.
- Nach Neustart, Accu wie vorher. Evtl. 1% weniger.
- Wlan ist einwandfrei.
- Acculaufzeit ca. 36Std. mit gelegentlicher Wlan und Datennutzung (ca. je 2 Std.).
- Internet ist normal... Naja, je nach Datenverbindung.
- Die Verbindung (UMTS) ist instabil. Häufiger wechsel von H+ nach 3G oder GPRS
 
Nach einem Reset hat sich alles erleidigt
 
Hallo, ich wollte gestern das i9305 von meiner Freundin über Odin neu flashen da es verschiedene Softwarefehler hat. Habe so was auch schon häufiger gemacht. Der Flashvorgang lief fehlerfrei durch und auch das Handy hat irgendwas gemacht. Allerdings war danach noch alles wie vorher, also Apps, Einstellungen usw. Habe es mit Odin 1.85 und 3.09 versucht mit dem gleichen Ergebnis. Auf dem Handy läuft momentan Touchwiz mit Android 4.3. Weiß jemand was ich da vielleicht falsch mache?
 
Da hast du sicher die einteilige Firmware genommen, dabei erfolgt kein automatischer Reset. Also entweder Reset machen oder 3-teilige flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.206
Birger65
B
X
Antworten
15
Aufrufe
6.665
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.282
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten