[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

Habe mein S3 heute nun auch zurückgesetzt nachdem sich die Probleme gehäuft haben und das Handy immer langsamer wurde.

Mal sehen wie es sich nun schlägt. :flapper:
 
Hallo Leute,

wird das Baseband auf XXUEMKC geändert? Ich habe in letzter Zeit mit E-Plus das Problem, dass das Umschalten von E auf H+ nicht mehr klappt.
Vielleicht löst die Stock 4.3 das Problem.
 
Baseband ist bei mir die MK1
 
mister-m schrieb:
Wie sieht es denn mit Geräten der Telekom aus ?

Kannst doch die freie Version installieren... Und die Telekom -Apps hinterher, wenn Du sie unbedingt brauchst ;-)
 
Bringer schrieb:
Kannst doch die freie Version installieren... Und die Telekom -Apps hinterher, wenn Du sie unbedingt brauchst ;-)

Mir geht es um die Garantie, aber das Update ist ja nun auch frei gegeben worden.

Wir warten nun drauf.
 
Ach so...
Vergesse ich immer wieder, das mit der Garantie...
Da ich meine Geräte sofort nach Erhalt roote, hab ich die eh nicht mehr...
 
Hallo, vermutlich bin ich nicht die erste mit diesem Problem. Mir gefällt das Android 4.3 eigentlich gut und ich würde nur ungern ein Software downgrade machen, kann ich auch gar nicht, bin kein Profi.

Hat jemand Tipps wie ich es schaffe wenigstens die Kamera Sprachsteuerung wieder hinzubekommen? Der Zuruf "klick" war schon praktisch, aber unter den Einstellungen ist der Abschnitt Kamera grau und ich kann das Häkchen für die Sprachsteuerung nicht setzen. S Voice funktioniert aber einwandfrei. Manche sagen, nach einem Software Update solle man auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Puh, das ist viel Arbeit dann alles wieder herzurichten, aber wenn mir hier jemand versichert dass es hilft?.....

Und die 4:3 Tastatur kann ja nicht wieder hergestellt werden, oder? Gibt es eine möglichst ähnliche Tastatur im App-Shop die dieses Feature bietet?

Ach ja, ich habe ein GT-I9305 (S3 LTE)

Danke für Hilfe!
 
Danke für die Tastatur Tipps, werde ich ausprobieren.
Ich habe mich mittlerweile für TouchPal entschieden. Die geht schön zu personalisieren und ich kann beliebig umschalten zwischen den Eingabemethoden. Gute App!

Hier nochmal das bleibende Problem:
trotz eingeschalteter Sprachsteuerung (Häkchen konnte ich bei Anrufe, Alarm und Musik setzen) ist der Abschnitt für die Kamera grau und nicht aktivierbar. Kann es sich da um einen Fehler des Softwareupdates handeln? Sollte ich einen Wipe versuchen?
Wer hatte das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?

Jetzt habe ich gerade einen Tipp von woanders erhalten:
Die Sprachsteuerung der Kamera geht nur im einfachen Bildschirmmodus nicht mehr, im Standard Modus ist sie noch da. Bin jetzt wieder rundum glücklich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Normal das ich es immer noch nicht habe ´?:thumbdn:
 
Ich habs auch noch nicht :/..kann bis zu 2Wochen dauern...aber von meinem Kumpel die Schwester hat auch das Telekom logo wenn es Startet und hat das Update schon nur sie hat das GT-I9300 und die Telekom gab es erst vor 1-2 Tagen frei soweit ich weiß...naja wie gesagt kann bis zu 2Wochen dauern....-.-..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
WARNUNG!!!
Ich habe mit der 4.3 ein Wipe im Recovery gemacht und danach war das Handy komplett Tot.
Einzig die FlashLED blinkte ab und an beim versuch das Handy zu starten.
Ich weiss nicht wieso es gestorben ist beim Wipe aber passt bitte auf.
Inzwischen ist das Gerät auf dem Weg in die Reparatur, da nichts mehr geholfen hat, nichtmal der USB-JIG.
 
Du bist der erste von dem ich sowas höre..aber bei mir kommt das Update ja nicht dauert haha

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir war es aber leider so. Es hat sich öfters aufgehangen etc. das Ding lief ehrlich gesagt noch nie wirklich vernünftig. Wenn es jetzt gestorben ist hoffe ich mal das ich ein besseres Gerät bekomme was nicht so verbuggt ist.
 
Sieht trotzdem klar nach einem Einzelfall aus. Vorallem weil du sagst das du vorher schon Probleme hattest.

Ich denke man braucht hier keine angst haben. Habe mittlerweile sieben Geräte (3x9305 und 4x9300) mit dem update versorgt. Backup der apps mit "Helium" von clockworkmod gemacht (kann ich nur empfehlen da alle Einstellungen erhalten bleiben) und einen full wipe durchgeführt.

Danach waren eigentlich alle begeistert. bisher habe ich keine Beschwerden bekommen. Performance und Akkuleistung wird gelobt.

Gruß Paddor

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwenni schrieb:

Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem... Weiß jemand was Abhilfe schafft... Factory Reset und ein erneutes Flashen über Odin bringt nicht den gewünschten Erfolg... immer kein Ton beim Telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hörerlautstärke ist aber nicht zufällig ganz runter gedreht oder?
 
Nein, leider nicht... Bekomme jetzt ein Austauschgerät.
 
Akkuleistung macht mich bis jetzt noch nicht so an...

Nach 5 Stunden 33 Minuten AKKU-Laufzeit
35Minuten Displayzeit (Facebook, Whatsapp)

...hat mein Akku noch 57% Restkapazität.
Keine Apps mit Push-Benachrichtigung. Alles manuell.

Hmmm..
 
[...]

Ja, dem kann ich zustimmen... Selbst mit einigen "Optimierungen" siehts eher schlecht aus.
Hat schon jemand verschiedene Kernel ausprobiert. Evtl. Perseus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
X
Antworten
15
Aufrufe
6.677
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten