[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

Wie kann ich herausfinden welche Apps eventuell mein mobiles Netzwerk stören?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apps dürften dein mobiles Internet normal garnicht stören.

Errare humanum est!
 
Aber was kann es denn sonst sein warum nach einer Weile im WLAN sich das mobile Netzwerk nicht von alleine aufbaut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
das hatte ich auch eine zeit lang, es ist nicht immer so, sondern nur manchmal bei mir wenn ich sehr lange im wlan war. Dann muss ich erst in den flug-modus und dann zurück um mobiles netz wieder zu bekommen.

ist erst seit 4.1.2 so.... Davor hat alles ganz normal funktioniert. Ich hoffe auf update und damit auf die Lösung
 
Das einzige was ich vor dem Problem gemacht habe ist das ich Triangle Away habe durchlaufen lassen. Kann es vielleicht daran liegen?
Habe jetzt alles noch einmal geflasht. Aber ohne Triangle Away. Werde das heute mal überprüfen.
 
kidman1974 schrieb:
Das einzige was ich vor dem Problem gemacht habe ist das ich Triangle Away habe durchlaufen lassen. Kann es vielleicht daran liegen?
Habe jetzt alles noch einmal geflasht. Aber ohne Triangle Away. Werde das heute mal überprüfen.

Hat leider nichts gebracht. Immer noch kein Internet nach langer WLAN Dauer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
das liegt doch an der rom und nicht an triangle oder sonst was... oder hast du davor die selbe version drauf gehabt?
 
Meistens liegt es am Provider wenn das mobile Netz nicht automatisch startet. Bei O2 zum Beispiel ist das Problem bei vielen vorhanden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire
 
DasKnuffel112 schrieb:
Meistens liegt es am Provider wenn das mobile Netz nicht automatisch startet. Bei O2 zum Beispiel ist das Problem bei vielen vorhanden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire

Kann man denn nichts dagegen tun? Habe das ja erst seid 6 Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

CMcRae schrieb:
das liegt doch an der rom und nicht an triangle oder sonst was... oder hast du davor die selbe version drauf gehabt?

Habe immer diese Version genommen aus der Überschrift.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell mal den wifianalyzer aus dem Store runterladen, an der Firmware liegts eher selten, denn dann wäre das Problem bei allen.

Viele DSL Router disconnecten aller 24h. Dann kommt hinzu, das Wlan-Router beim Reset den störungsfreisten Kanal suchen. Das dumme an der Geschichte ist, das bedingt durch Werkseinstellung, die meisten Router (aus der Nachbarschaft) das zur gleichen Zeit tun. D.h. sie springen wieder fast alle in den selben Kanal. Das führt definitiv zu Ausfällen.

Der "wifianalyzer" kann euch helfen, das ihr einen freien Kanal findet und den per Webbrowser am Router ändern könnt.

Durch den Boom der Smartphones werden Wlan Netze im 2, 4 Ghz Bereich immer häufiger genutzt. Von 5 Wlan-Router im Haus tummeln sich mittlerweile 20 bei mir rum.:screwy:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Germany DBT und MBC? Es gibt eine neue Version fuer Germany MBC (PDA: I9300XXEMB2, CSC: I9300MBCEMB1, Modem: I9300XXEMB1)
 
Gibt es irgendwas neues? Kollege hat Stock XXELL4 und hat in den letzten Tagen eine Meldung bekommen "Update verfügbar".
 
Hallo,
Zur Zeit gibt es noch keine Updates für die DBT Version.
Also weiter warten.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Greco. schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Germany DBT und MBC? Es gibt eine neue Version fuer Germany MBC (PDA: I9300XXEMB2, CSC: I9300MBCEMB1, Modem: I9300XXEMB1)

MBC steht für gebrandete Geräte von MobiCom, wobei DBT für freie Geräte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Greco.
ich glaub bevor eine neue DBT 4.1.2 kommt gibts schon 4.2.1 ..
 
Vorher kommt noch der Lockscreenfix. Samsung arbeitet bereits daran.

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]
 
Hi habe 2 fragen und zwar kann man vdie original fw auch über cwm flashen?

2. Frage : kann man die fw auch mit dem siyah Kernel betreiben zwecks dual Boot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Nein
2. Ja

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.467
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten