[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

  • 180 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Muppi

Muppi

Enthusiast
Nein.
 
tamilplaya

tamilplaya

Erfahrenes Mitglied
Es gibt nur diese drei Möglichkeiten. Am saubersten und besten ist mit Odin, wenn man Erfahrung damit hat. Ich denke mal, dass bald auch eine 3teilige zur Verfügung gestellt wird. Wenn du die flashst, wird der ganze alte Müll entfernt.
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bis jetzt auch noch keine Veränderungen feststellen können, außer das Google Drive jetzt drauf ist. Das mit den schnelleren aufwachen im Lockscreen kann ich bei mir auch nicht festellen. Läuft im Prinzip genau so wie vorher.

Edit:
Hab doch noch was neues gutes gefunden. Die Galerie Ansicht ist jetzt besser und wieder übersichtlicher. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
schlauti76 schrieb:
Ich hab mir trotzdem noch die Arbeit gemacht und es hoch geladen.
Hier noch ein Downloadlink bei MEGA:

Downloadlink bei MEGA

Viel Spaß!
Ich will mal MobileOdin ausprobieren. :) Ich hoffe es ist die einteilige... :)
 
michael400

michael400

Neues Mitglied
Ja das ist die einteilige
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
ranf schrieb:
Das ist wohl die /system/app/secims.apk. Hab die mal mit apktool extrahiert und im Ordner res/ rumgebrowst: da steht was mit Joyn drin.
Danke @ ranf!
Habe "IMS Framework" jetzt eingefroren und bisher keine negativen Auswirkungen gesehen.
SMS Senden und Empfangen funktioniert auch ganz normal.

@Seelenkrieger: MobileOdin ist perfekt, gibt nichts besseres.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Odin und Mobile Odin: mit Mobile Odin wird der Bootloader grundsätzlich nicht mit aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mandibula

Stammgast
habe seit heute den Fix aufgespielt ( OTA ):thumbup:

bislang habe ich keine unschönen Dinge bemerkt:winki:

Gruß,

Michael
 
W

wichmann

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir bricht das OTA update bei 25% ab beim installieren .woran liegt das?
Alles original.
Hatte beim 4.3 update schon probleme bei Kies.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Hättest Du den Thread gelesen dann wüsstest Du daß das OTA-Update Probleme macht.
Lade Dir das vollständige Update (z.B. MEGA-Link in diesem Thread) und spiele es über Odin oder MobileOdin auf.

@Mod: Bitte hier mal aufräumen!
 
M

Mandibula

Stammgast
habe noch nie Probs mit OTA gehabt:thumbup:

Akku sollte jedoch schon bei mindestens 80% liegen,

dann gibt es keine Abbrüche ( jedenfalls bei mir )

Gruß,

Michael
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe einmal eine dumme Anfängerfrage/Verständnisfrage, wenn dies der falsche Threat ist, bitte verschieben ;-)
Ich habe ein S3 aus dem Shop von BASE gekauft, ohne branding aber "gerootet". Meine Android-Version ist
Germany 2013 August 4.1.2 I9300XXEMG4

Kann ich dann die Version für DBT:
Germany 2014 March 4.3 I9300XXUGNA5

nehmen? Oder ist es durch BASE automatisch E-Plus?

Nach meinem Verständnis hätte doch die PDA Nummer gleich bleiben müssen, damit man sieht, ob die firmware für das Handy die richtige ist :(:rolleyes:

Danke für die Hilfe.
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Also mit Mobile Odin Pro ist es wirklich ein Kinderspiel. Kann es sein, dass jetzt Play Kiosk dazugekommen ist?!
 
michael400

michael400

Neues Mitglied
Peter-der-kleine schrieb:
Ich habe einmal eine dumme Anfängerfrage/Verständnisfrage, wenn dies der falsche Threat ist, bitte verschieben ;-)
Ich habe ein S3 aus dem Shop von BASE gekauft, ohne branding aber "gerootet". Meine Android-Version ist
Germany 2013 August 4.1.2 I9300XXEMG4

Kann ich dann die Version für DBT:
Germany 2014 March 4.3 I9300XXUGNA5

nehmen? Oder ist es durch BASE automatisch E-Plus?

Nach meinem Verständnis hätte doch die PDA Nummer gleich bleiben müssen, damit man sieht, ob die firmware für das Handy die richtige ist :(:rolleyes:

Danke für die Hilfe.

Tip mal im Tastenfeld *#1234# ein

unter CSC: steht es dann

Z.b. CSC : I9300DBT.....

DBT = Brandingfree kein Branding / freies Gerät
DTM = Branding T-Mobile / Telekom
VD2 = Branding Vodafone
VIA = Branding O2 / Telefonica
EPL = Branding Eplus / Base
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Danke michael400 für die Antwort:
Da steht unter CSC:i9300XEFEMG2
 
merciful-tab

merciful-tab

Neues Mitglied
Hi !
Ich bin absoluter Android Neuling.
Und ich will Dich fragen, ob du mir helfen kannst.
Ich habe mein S3 I9300 gerootet & CyanogenMOD Installer App & Windows Installationssoftware genommen um es zu flashen.

Also damit es auch echt passt Ich finde z.B. nicht MODEM etc.
Ich weiss es gibt eine Zahlenkombination *#????#
Wenn ich nun wieder das Samsung StockROM installieren will,
wie finde ich dann die Infos heraus, die ich brauch wie - Firmware Version Info
CSC: I9300DBTGNB1 MODEM: I9300XXUGNA8 CHANGELIST: 2429075 BUILD DATE: 16.01.2014)

Kannst Du mir da auf Die sprünge helfen !

Vielen Dank !
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Na super :) Da kaufe ich mir in D ein Handy und dann so etwas.
Ok, dafür gibt es auch ein firmware-update:
Model: GT-I9300
Model name: GALAXY S III
Country: France
ersion: Android 4.3
Changelist: 2168382
Build date: Thu, 28 Nov 2013 12:07:41 +0000
Product Code: XEF
PDA: I9300XXUGMK6
CSC: I9300OXXGML1
MODEM: I9300XXUGMK6

Kann ich das auch so einfach mit ODIN aufspielen, wie hier beschrieben?
Einen Link zum Download OHNE Anmeldung hier im Forum gibt es sicher nicht?

EDIT: Da meine Frage nun gar nichts mit dem Thema zu tun hat, höre ich auch jetzt damit auf. Aber danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dvdram

Stammgast
Nudelholz95 schrieb:
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, OTA funzt nicht. Bricht ebenfalls mit Fehlermeldung ab.
Bei mir hat das Update OTA vor ein paar Minuten problemlos geklappt.


Die Junk Apps werden neu installiert, lassen sich aber alle deinstallieren.
Ich habe echt schon überlegt, ob ich nicht eine Produktmangelklage gegenüber Samsung geltend mache, denn diese blöde App namens "BILD" taucht immer wieder auf. Am liebsten würde ich dem Springer-Verlag dafür den Stinkefinger in Form eines Baseball-Schlägers zeigen. :cursing:
 
hagi1986

hagi1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Hab grad erfolgreich das update ota gemacht.
Das schnellere aufwachen kann ich ebenfals bestätigen,was mich nur wundert ist,
Ihr redet alle über I9300XXUGNA5
Aber ich hab jetz I9300XXUGNA8 drauf.

Hab ich hier etwas verpasst? :confused:

Mfg
Hagi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App