1. bitstopfen, 25.03.2014 #1
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    (Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das SGS III an das Kabel anschließt.)

    [​IMG][​IMG]
    • Mit dem Standarddownload und der vorigen Nutzung von Triangle Away lässt sich das Gerät wieder auf Werkseinstellung mit der aktuellen Firmware setzen. (siehe auch Nr. 6 >>zurücksetzen des Flascounters:<<)
    • Auf Wunsch ist Root enthalten, spart genau einen Schritt. Zum Einschicken zwecks Reparatur, sollte die nicht gerootete Standard benutzt werden.
    • Dreiteilig mit repart entfernt ganz sicher systeminterne Fremdfiles (z.B. von Customroms).
    • Da ein Fullwipe Root, Kernelreste (Customkernels), etc. nicht entfernt und in der Vergangenheit es einteilige Firmware gab, die Reste belassen hat, war es oftmals die einzigste Lösung für Otto normal, eine Dreiteilige zu flashen. Hinzu kommt, das manche Customs anders partitioniert waren und man mit einer Einteiligen nicht auf Stock kam, wegen des Unterbaus des Customs.
    • Ein Fullwipe und eine Dreiteilige in Kombination galt/gilt als sauberste Installation.
    • Eine Dreiteilige kann nicht jedes Problem lösen, wie z.B. Hardwareschäden oder wiederherstellen des EFS img
    • (siehe auch IMEI zerstört<- keine Garantie ob es funktioniert, Fragen dazu bitte in diesem Thread.).
    Ergänzung: Hattet ihr jemals eine JTAG Reparatur einer nicht zertifizierten Samsungwerkstatt, dann solltet ihr diese Firmware nicht flashen!!! Es ist davon auszugehen,das eurer IMEI-Zertifikat zerstört ist.
    Anleitung:
    gilt nur für gerootete Geräte:

    Modifikationen:

    thx:
    "Danke-Button"
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    vili35, Fuhrmann, m1ch4 und 59 andere haben sich bedankt.
  2. brkas, 27.03.2014 #2
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank, ich habe nur noch eine Frage. Kann ich diese FW direkt auf CM 11 (GMK6 Baseband) flashen?

    Sorry falls ich hier falsch bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    bitstopfen bedankt sich.
  3. bitstopfen, 27.03.2014 #3
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Sollte funktionieren.
     
    brkas bedankt sich.
  4. SavanTorian, 28.03.2014 #4
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Flaschen auch über Mobile Odin möglich (Eine Frage für alle)? :)
     
  5. bitstopfen, 28.03.2014 #5
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Ja. Theoretisch bräuchte man nur die CSC von der Einteiligen hinzufügen und es gäbe nicht mal einen Werksreset. Jedoch wozu?:D
     
  6. brkas, 28.03.2014 #6
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Kurze Rückmeldung. Das flashen direkt auf CM hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmal.
     
    SaschaKH und bitstopfen haben sich bedankt.
  7. Korschan, 31.03.2014 #7
    Korschan

    Korschan Neues Mitglied

    Funzt supi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    bitstopfen und mastakilla haben sich bedankt.
  8. mobilkom, 02.04.2014 #8
    mobilkom

    mobilkom Neues Mitglied

    hallo

    kann bitte mal jemand die 3-teilige auf MEGA uppen , die "standartserver" sind ja wirklich zu lahm !!! danke !!

    cu mobilkom
     
  9. bitstopfen, 02.04.2014 #9
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    @mobilkom
    Ich habe Korschan gebeten, den Mega Upload rauszunehmen.
    Nun war es seine Entscheidung ob er das macht oder nicht.
    Für die Downloads bekomme ich ein paar Cents.
    Von daher bin ich ihm dankbar, das er den Link rausgenommen hat.
     
  10. mobilkom, 03.04.2014 #10
    mobilkom

    mobilkom Neues Mitglied

    hi
    schade solch eine einstellung von dir:huh: !! geld ist nicht alles !!!! da kann ich auch gleich von samobile runterziehn , ist genauso lahm wie deine server !!! bei der einteiligen war es ja auch möglich auf mega zu uppen !!! vielleicht kann mir ja jemand anders mit einem schnelleren download ( mega ) helfen ???? :thumbsup:wäre sehr dankbar !!


    cu mobilkom
     
  11. Jupp68, 03.04.2014 #11
    Jupp68

    Jupp68 Experte

    Bitstopfen hat sich die Arbeit gemacht und dafür sollte man eher Danke sagen, und ihn nicht auch noch kritisieren.
    Lass den Download doch einfach nebenher laufen und gut ist, sehe da kein Problem.

    Gruß
     
    Quaidi und bitstopfen haben sich bedankt.
  12. mikrau, 03.04.2014 #12
    mikrau

    mikrau Neues Mitglied

    @mobilkom: Was bist du den für ein Spinner. Wenn dir der Dowload zu lange dauert, lass´ es bleiben, oder lade es dir von Samobile runter. Allerdings hast du anscheinend nicht kapiert, dass du die 3-teilige dort nicht bekommst. Deine Einstellung ist ziemlich dreckig. Die Jungs machen diese Dinge hier in ihrer Freizeit. Da ist es schon legetim, wenn da mal ein paar Cent für sie abfallen.
     
    BananaPing, earthjumper und bitstopfen haben sich bedankt.
  13. mobilkom, 03.04.2014 #13
    mobilkom

    mobilkom Neues Mitglied

    das das bitstropfen in seiner freizeit macht , ist schon klar . sorry , hatte gestern bischen ärger wo ich das gepostet hatte , aber deswegen brauchst du nicht gleich beleidigend werden !!

    mobilkom
     
  14. mikrau, 03.04.2014 #14
    mikrau

    mikrau Neues Mitglied

    @mobilkom: Dann laß uns das einfach vergessen und wir freuen uns weiterhin, dass uns hier so gut geholfen wird.

    Gruß
    mikrau
     
  15. mobilkom, 03.04.2014 #15
    mobilkom

    mobilkom Neues Mitglied

    meinetwegen , binn ja nicht nachtragend .

    cu
     
  16. backylasek, 03.04.2014 #16
    backylasek

    backylasek Experte

    Danke für die 3 teilige bitstopfen.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    RuetzelJ, earthjumper, SaschaKH und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. DennyD, 04.04.2014 #17
    DennyD

    DennyD Erfahrenes Mitglied

    Bitstopfen, löst die 3teilige auch Probleme mit den Pfaden? Bei mir ist z.B. /sdcard die externe SD und /sdcard1 interne.. Auf die interne kann ich aber nicht zu greifen bei CWM und ich kann auch keine .zips mehr flashen. Ich habe das Gefühl das das mit den Partitionen zusammen hängt.
     
  18. carafaja, 04.04.2014 #18
    carafaja

    carafaja Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mit Hilfe dieses ROMs mein S3 endlich mal komplett neu aufgesetzt. Die Speicherorte sehen bei mir so aus:

    [​IMG]
     
    bitstopfen bedankt sich.
  19. bitstopfen, 04.04.2014 #19
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    @DennyD

    kann ich dir nicht sagen:o, wenn du später mehr weißt, melde dich mal..
     
  20. DennyD, 04.04.2014 #20
    DennyD

    DennyD Erfahrenes Mitglied

    Okay ich kann es jetzt aber sagen. Also wie beschrieben kann ich in CWM keine Dateien mehr von dem internen Speicher flashen. Funktioniert nur noch in TWRP. Wenn dann kommt immer der Fehler E: failed to mount /sdcard, wenn ich nun in die mount Bereiche gehe kommt ein weiterer Fehler beim mounten der SD. Funktioniert also nicht, leider weiß ich ihn gerade nicht mehr, aber es hat was mit den Partitionen zu tun. Und einem kaputten Brick glaube ich wie ich es gelesen habe. Jedenfalls hilft auch nicht das flashen der 3teiligen mit PIT File. Also seit bloß vorsichtig.. Denn wenn keine 3teilige mehr hilft dann wird es kompliziert.
     
    bitstopfen bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. I9300XXUGNA5

    ,
  2. bitstopfen passwort

    ,
  3. samsung jss15.i9300xxugna3

    ,
  4. i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.zip,
  5. http://forum.xda-developers.com/tags.php?tag=gt-i9300_mx_20120329.pit,
  6. IP address of galaxy s3 gti9300 builder number JSS15J. I9300XXUGNA5,
  7. samsung s3 gt-i9300xxugna5 baseband download,
  8. jss15j.i9300ubugni1 imei,
  9. I9300XXUGNA5|,
  10. s3 dbt firmware download,
  11. DBT-I9300XXUGNA5-20140325143255,
  12. DBT-I9300XXUGNA5-20140325143255.zip uploaded,
  13. i9300xxugna5 download,
  14. I9300XXUGNA8-HOME.tar.md5,
  15. 9300XXUGNA5
Du betrachtest das Thema "[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.