[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

Was ein Unsinn wieder mit dem OTA Update. Für uns aus dem Forum sicher kein Problem es manuell zu flashen über Odin oder Kies, aber jeder otto-normal Anwender ärgert sich doch wieder wenn das Update bei 25% abbricht.
Sowas muss doch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Also bei mir hat das Update per OTA am Freitag wunderbar funktioniert.
Es wurde mir angezeigt und nach dem bestätigen wurde es ohne Probleme sofort runter geladen und installiert.
Eine Veränderung ist mir bis heut nicht aufgefallen. :rolleyes:

Bin aber mit der 4.3 absolut nicht zufrieden. Der Akku hält nicht mal mehr einen Tag durch, bei Nachtschicht habe ich schon Probleme überhaupt 8h zu schaffen und ständig lösch ich die Cache da es sonst sowas von lahm wird, das ich denke ich hab das ACE von Junior in den Händen. :mad:

Spiele dann immer mit dem Gedanken mir die letzte 4.1.2 wieder zu flashen, die lief bei mir Wunderbar. Wenn das ganze einrichten da nicht wieder wäre. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
skorpi76 schrieb:
Bin aber mit der 4.3 absolut nicht zufrieden. Der Akku hält nicht mal mehr einen Tag durch, bei Nachtschicht habe ich schon Probleme überhaupt 8h zu schaffen und ständig lösch ich die Cache da es sonst sowas von lahm wird, das ich denke ich hab das ACE von Junior in den Händen. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht denn die Screen-on time nach den 8h aus, die dein S3 schafft?

Ich bin bei meinem S3 bei 11h Betrieb seit heute morgen, Screen-on time ist aktuell bei 2h. Hab noch 30% Ladung verbleibend.
 
Also Akkulaufzeit grad 2h5min Screen on Time 48min Akku 71%.

Werde es gleich wieder aufladen damit ich über die Nacht komme mit bissel Musik hören und ein wenig Internet surfen in meiner Pause.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine grundsätzliche Frage.
Das Update hat bei mir geklappt.
Aber was ist, wenn i es wieder entfernen möchte?
Verschwindet es wieder, wenn i einen Factory Reset mache?
Dankeschön
 
Nein verschwindet nicht.

ein Factory Reset bewirkt nur ein zurüksetzen auf werkseinstellungen der instalierten version

ein zurück geht nur mit odin oder mobile odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Karakan schrieb:

Ich denke hier bin ich richtig.

Könnt ihr mir mal genau erklären wie mein Sohn die 4.3 - I9300XXUGNA5 Germany [DBT] mit Odin flashen soll ?

Das ist doch die aktuellste Version die das neue ca.30 MB große Update enthält ?

Odin 3.09 ? Wo muss er die Datei einfügen ? Unter AP ?

Die Einstellungen in Odin ansonsten so belassen mit den Häkchen ?

Geht da nicht der Counter hoch wenn er das flasht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*unter AP einfügen
*Odin setzt beim einfügen, die nötigen Optionen automatisch also Finger weg :)
*der Counter geht bei original Firmware solang diese nicht gerootet ist, nicht hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
mit odin musst du schon die vollversion flashen, nicht nur die 30 mb was es ota gibt




ich habe ehrlich gesagt aber probleme mit dieser version. meine 32gb sdkarte von lexar hat auf einmal den geist aufgegeben und die neue 32gb karte von sandisk wird des öfteren neu eingelesen. bis jetzt hatte ich solche probleme noch nie mit einer version auf dem s3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das Update auch nicht. Über W-Lan bricht die Installation bei 24% ab und auch über Kies kein Erfolg. Erst hat es hier auch die ca35 MB geladen, dann auf einmal eine riesige Datei, aber die Installation kam erst gar nicht zustande.
Ich lasse es jetzt sein, es klappt ja eh nicht und eh ich mir das S3 zerschieße, für Nichts, nein Danke.

Angeloo
 
Karakan schrieb:
Das ist doch die aktuellste Version die das neue ca.30 MB große Update enthält ?

Ja.

CMcRae schrieb:
mit odin musst du schon die vollversion flashen, nicht nur die 30 mb was es ota gibt

So hatte ich Ihn auch verstanden. Also eine Vollversion enthält Updates, ist aber natürlich viel größer als die reine Updatedatei.

Das es bei einigen Probleme mit OTA gibt und das Samsung sich damit wohl einen Bärendienst erwiesen hat, denken/wissen wir jetzt glaub alle und müssen nicht noch über 50 Beiträge dazu verfassen.
 
Angeloo schrieb:
Bei mir klappt das Update auch nicht. Über W-Lan bricht die Installation bei 24% ab und auch über Kies kein Erfolg.

Gab es bei Kies eine Fehlermeldung? Hast du Kies 2.x und 3.x zusammen auf dem PC?
 
@Nudelholz95

Nein Kies gibt keine Fehlermeldung, nur dass die aktuelle Firmware installiert sei. Ich hatte kies2 und kies3. Ich habe beide deinstalliert und kies3 erneut installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudelholz95 schrieb:
Gab es bei Kies eine Fehlermeldung?
Nein, hier nicht, es gab für das S3 meiner Frau ein einwandfreies Update. :thumbup:
 
Nudelholz95 schrieb:
Gab es bei Kies eine Fehlermeldung? Hast du Kies 2.x und 3.x zusammen auf dem PC?

Nein, es hatte erst die neue Version von Kies installiert, dann einen neuen USB-Treiber und das wars. Dann hat es erst irgendwelche Installationsdateien runter geladen und im Anschluß dann eine große Datei (der DL hat fast 30min gedauert, bei 500kbit/s). Dann war Ruhe, auf dem S3 sah man dann den Installationsmodus, der aber bei 0% stehen blieb. Nach einer Stunde ohne Reaktion habe ich dann das S3 getrennt und damit das Smartphone neu booten kann, kurz den Akku rausgenommen.
Ich habe jetzt die Überprüfung auf neue Updates deaktiviert, denn ich will mir wegen eines fehlerhaften Updates nicht mein Smartphone zerstören!

Update 02.04.2014
Ich habe jetzt Kies und den Samsung USB-Treiber deinstalliert, Ordner von Kies gelöscht und alles neu aufgesetzt. Damit hat die Installation geklappt:thumbsup:
Nun mal sehen, was das Update in der Praxis bringt (hoffentlich eine bessere Akku-Laufzeit). Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt erst mal ein Werksreset machen soll oder nicht (beim Update auf 4.3 habe ich das gemacht). Aber ich denke, dass ist ja nur ein kleines Update derselben Firmware-Version, da wird das nicht nötig sein, oder was habt ihr für Erfahrungen?

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber mit der 4.3 absolut nicht zufrieden. Der Akku hält nicht mal mehr einen Tag durch, bei Nachtschicht habe ich schon Probleme überhaupt 8h zu schaffen und ständig lösch ich die Cache da es sonst sowas von lahm wird, das ich denke ich hab das ACE von Junior in den Händen.
Das Problem hatte ich auch. Hatte seit Weihnachten die 4.3 OpenEurope drauf und jetzt die NA5 drüber installiert (via Odin - erstmal ohne Reset). Am ersten Tag extremer Akku-Drain, nachmittag um 16 Uhr war der Akku leer. Hab dann den Cache gelöscht und einen Factory Reset gemacht, seit dem läuft es wieder. Bin gestern mit 50% Restakku ins Bett :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
daran sind app´s ( auch system app`s)schuld die dienste im stand bay am laufen halten und ständig daten übers internet austauschen oder die cpu leistung wird bei 100% gehalten.

mein S3 verbraucht bei ausgeschaltetem bildschirm in 8 Std gerade mal 4% akku, ohne aktiviertem energiesparmodus. hab allerdings iene custem kernel drauf und für mich unnötige system app`s deinstaliert.

nach 9stunden internetradio über wlan mit ausgeschaltetm bildschirm noch 35 % akku.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und bitstopfen
Hatte versucht OTA upzudaten und hatte auch das Problem, dass die Installation nach 25 Prozent abbrach.
Dirty mit Odin geflasht, funzt bisher alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
fonfox schrieb:
habe diese version mit mobile odin pro geflascht ging super
alles läuft sehr gut
nur wenn ich jetzt
*#1234# aufrufe bekomme ich
csc: unknown angezeigt ???
bei Kies wird jedoch csc.NA5(DBT) angezeigt
ich hatte vorher die stock rom 4.3 DBT
gerootet hatte ich mit cf autoroot nach anleitung

Update:
auch das Modem (CP) war nicht aktuell hier stand die UGMK6 noch drinv
Habe dann mit mobile Odin das Modem und die Recovery aus der Stockrom einzeln geflasht
alle Versionen wurden nun korrekt bei Einstellungen info zu Gerät angezeigt
mit *#1234# zeigt allerdings die CSC noch unknown an
alles funktioniert jedoch einwandfrei auch der Zugriff über Kies
Habe daraufhin den Cache über die orginal Recovery glöscht
und anschliesend mit mobile Odin nochmals alles geflasht
Siehe da alles ok CSC wieder da
unter Status wird jetzt sogar offiziell angezeigt

Hatte keinen Werksresett (wipe data and cache) durchgeführt
Beim 1. flash wo die csc unknown war hatte ich bei mobile Odin den Haken bei wipe davlink cache gesetzt beim 2. mal nicht.
 
bei mir zeigt es an
AP:I9300XXUGNA5
CP:I9300XXUGNA8
CSC:I9300DBTGNB1
ist das so korrekt ? mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.812
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.484
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.466
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten