Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

  • 180 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Hallo, also ich hatte mein S3 gerade über Kies am PC angeschlossen, und we wurde mir auch ein Update angezeigt..
Aktuell:pDA:MK6/PHONE:MK6/CSC:MK2/DBT
Update : PDA:NA5/PHONE:NA8/CSC:NB1/DBT

Also es ist ein deutsches Gerät von Vodafone, die Firmware die aufn Handy ist , ist die einteilige hier aus dem Forum..
Ein Update über Kies klappt nicht, habe ich gerade mal ausprobiert..
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@Mucki: Was hatte dein Beitrag denn in dem ursprünglichen Thread verloren? Dein Update ist ja so alt, das ist schon nicht mal mehr fürs ägyptische Museum interessant.
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Na sag das nicht..grins

am besten löschte den kompletten Beitrag..
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@Borusse12 und backylasek

Caches leeren bewirkt leider immer noch bei manchen Dingen Wunder, ist zwar zum Glück bei den neueren 4.3 Versionen nicht mehr ganz so schlimm, kann aber immer noch helfen.
 
D

darkbaer

Ambitioniertes Mitglied
Woher bekomme ich android 4.2.2
 
schlauti76

schlauti76

Erfahrenes Mitglied
Gab es nicht.
Nur ein Leak,also eine Beta Version die du hier im Forum auch ganz leicht findestbin dieser Rubrik.
 
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kurze Frage das Update ist ja jetzt schon relativ lange draußen. Gibt es irgendwelche Verbesserungen oder Verschlechterungen von der UMK6 zu dieser?
Bin nämlich immer noch auf der und will nicht unbedingt wechseln wenn es keine Vorteile bringt^^
 
backylasek

backylasek

Experte
Außer Behebung des Lockscreen Bug... Meiner Meinung kein Unterschied.
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
PitPossum schrieb:
Habe jetzt einfach die einteilige drübergeflasht.
Danach neu gerootet und wieder den Boefflakernel eingspielt.

Läuft bis jetzt einwandfrei,Akkulaufzeit mal beobachten.

Wenn genug Zeit vorhanden ist und/oder doch noch 4.4 herauskommt werde ich einen Fullwipe machen.

Akkulaufzeit war miserabel trotz des Boefflakernels,habe mir dann doch die Zeit genommen und einen Fullwipe gemacht.
Jetzt läuft mir der Akku nicht mehr aus.:smile:
 
D

Dayworker

Ambitioniertes Mitglied
Meine Akkulaufzeit unter GMK6 und jetzt auch GNA5 war zumindest gleich oder etwas besser als noch bei EMG4. Einzig der WLan-Empfang spinnt seit der GMK6 rum, ist etwas besser bei GNA5 geworden, und ist dann häufig der Meinung, daß die Inet-Verbindung instabil sei. Da mein S3 seinen Platz keine 2 Meter neben dem Inet/WLan-Router bei freier Sicht hat, halte ich das jedoch für ein Gerücht.
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Die Meldung kommt wenn das S3 die Mobile Verbindung für schneller hält, einfach ignorieren, soll vermutlich ein Feature sein, nervt aber nur. ;-)
Das WLan spinnt deshalb nicht rum.

Gruß
 
D

Dayworker

Ambitioniertes Mitglied
Das dieses "Feature" nervt, ist wohl war und der Auto-Wechsel auf UMTS & Co läßt sich ja zumindest abschalten. Allerdings war mein WLan-Empfang direkt nach OTA auf die GMK6 ohne Factory-Reset spürbar schwächer geworden (meist 2 statt zuvor 4 Balken) und schwankte zudem recht stark. An den restlichen Eckpunkten wie Position zum Router, WLan-Kanal und Kanalbelegung sowie Router-Signalstärke wurde nichts verändert, das Gerät hat weder einen Fallschaden noch steckte es jemals in meiner Gesäßtasche und seit Kauf verweilte es immer in einer Schutzhülle. Das diese nach über einem Jahr jetzt für Probleme sorgen sollte, halte ich für ausgeschlossen, da glaube ich doch eher an Materialermüdung. Zu letzterem paßt dann wiederum aber nicht, daß die Meldung mit der GNA5 wesentlich seltener auftritt und das obwohl inzwischen ringsum mehr WLan-Stationen senden. Sie ist aber immer noch da und lies sich anhand des Datenverbrauchs auch nachvollziehen. Ist ja schön, daß das S3 HSDPA+ mit 21Mbps und HSUPA mit 5.76Mbps unterstützt, aber bei einer Datenrate von 21Mbps werde ich nach nicht mal 2min bereits vom Provider eingebremst und von daher ist jedes am heimischen WLan übertragene Megabyte eines zuviel.
 
K

kostaszag

Neues Mitglied
Ich habe das bekannte Probleme mit dem OTA das bei 25% abbricht. Nur, ich versuche es über Kies und bekomme die Meldung "This is the latest Firmware" was nicht stimmen kann, ich habe gmk6 im Moment. Bin ein Mac-user und kann deshalb noch kein Odin einsetzen. Irgendwelche Vorschläge?
 
Falster

Falster

Guru
Kauf dir einen PC :flapper:

Oder such dir jemanden, dessen PC du mal benutzen darfst, ist vermutlich günstiger. Kann man bei den MACs nicht auch Windows parallel installieren?
 
P

pommgreif

Ambitioniertes Mitglied
seit dem 2.4. is ein update draußen
 
weihberg

weihberg

Experte
update ???
hast du zufällig auch den link zum update ???
unter sammobile gibt es jedenfalls kein update für die DBT Version
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Muppi

Muppi

Lexikon
Gleiche Changelist
Product/Region Code: MBC
PDA: I9300XXUGND2 CSC: I9300MBCGND1 MODEM: I9300XXUGNA8
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kostaszag

Neues Mitglied
Falster schrieb:
Kauf dir einen PC :flapper:

Oder such dir jemanden, dessen PC du mal benutzen darfst, ist vermutlich günstiger. Kann man bei den MACs nicht auch Windows parallel installieren?
Kann man, aber wozu ganze 16 gb am Rechner besetzen wegen 2-3 Apps?

SaschaKH schrieb:
Kommt auf den Mac an, glaube aber inzwischen läuft auf allen auch Windows.

Ansonsten das Odin für Mac und Linux heißt Heimdall. Ob es dafür allerdings auch eine GUI gibt weiß ich nicht.

[Anleitung] Mit Heimdall unter Linux Recovery und Custom Rom flashen - Android-Hilfe.de
Nein, es gibt kein GUI für Heimdall, es ist eine reine command-line Anwendung, eine Kunst die ich nicht beherrsche.

Im übrigen habe ich eine Lösung gefunden: Ich habe Kies im Macbook meiner Kinder installiert, und dort wird die Firmware version des Handys normal angezeigt, sowie das neue Firmware als verfügbar. Ich warte bis der Handy voll geladen ist und dann werde ich ihn updaten.