Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

  • 180 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
Ich habe derzeit CyanogenMod auf meinem S3 und wollte nun zurück auf eine Stock Rom. Hab mir die DBT-I9300XXUGNA5-20140325143255.zip runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich ins CWM Recovery geh und das .zip installieren will kommt aber nur "installation aborted" .. Kann man von CM nicht über CWM auf eine Stock Firmware zurück? Bzw. geht es nur mit Odin? Oder was mache ich falsch? Muss ich vorher vllt einen Full Wipe machen?

Ich würde es ja über Odin machen, nur brauche ich dann eine .tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
*Facepalm*

Das hab ich garnicht getestet, kann natürlich sein.. Ich bin derzeit im Büro, werde es heute Nachmittag direkt ausprobieren
 
K

K. Kü.

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein S3 I9300 und ich habe Android 4.3 installiert (Original).
Gestern aber habe ich ein Update bekommen, dass 103 MB groß ist, obwohl ich dachte, dass das S3 keine Updates mehr bekommt und auf 4.3 sitzen bleibt...
Was hat das mit dem Update auf sich? Kann ich das einfach installieren oder ist das ein Fehler des Servers oder so...
Ich Bitte um eine Antwort :)
 

Anhänge

K

K. Kü.

Neues Mitglied
Lohnt sich das Update? Denn letztes Mal als ich den Patch installiert habe , hat sich nichts zum Guten geändert... Für mich jedenfalls nicht.
Ändert sich was?
 
deckel

deckel

Experte
das kann man leider nicht sagen gibt keinen ChangeLog soweit ich weiß
 
K

K. Kü.

Neues Mitglied
Ok, Danke erst mal... :)
 
jigga1986

jigga1986

Experte
ich krieg seit 2 tagen keine stock runtergeladen...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Schon mal versucht, auf die Download-Links zu klicken? :flapper:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Spaß beiseite: Funktionieren die Downloadquellen nicht, oder wo liegt das Problem?
 
jigga1986

jigga1986

Experte
:D du witzbold. Ne ka download immer abgebrochen bei mega, kann aber an der leitung liegen. Hab dann nen langsamen hoster genommen und in einer stunde hat ich die rom
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
...hat jemand vielleicht einen schnelleren Download zur Verfügung?

9 bis 10 h sind schon krass...

Danke und Grüße
 
S

Sigi43

Stammgast
Jetzt brauch ich wohl einen Rat.
Ich habe von einem Freund ein S3 übernommen, weil er damit nicht lösbare Probleme sah...bei akiviertem Wlan zeitweise schneller Akkuabfall und Abstürze mit akkuentladung bis 0
Installiert war:
Basisbandversion:I9300XXUGNA8
Kernek-Version: 3.0.31-2713958dpi@Dell318#1 16.07. Kst 2014
Build: JSS15J.I9300XXUGNG3

Da das Problem plötzlich aufgetreten war, dachte ich an einen Zusammenhang mit dem update auf V.4.3.

Deshalb habe ich schließlich wieder 4.1.2 geflasht:

Basisbandversion: I9300XXEMG4
Kernel-Version: 3.0.31-1314436 se.infra@SEP-108#1
SMP PREEMPT 16.07.2013
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMG4

Handelt es sich bei der obigen Version evtl. um eine der fehlerbehafteten?
Samsung bietet ja jetzt ein update an.
Kommt da jetzt was neueres? Oder drehe ich mich da nur im Kreis und sollte es so lassen, wie es jetzt geht.
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Also diese hier xxugna5 ist vom 16.01.2014
Du solltest wieder die xxugng3 (vom Juni 2014 ?) nehmen das ist die letzte 4.3 und läuft auch Stabil
Evtl. Nimmt du auch die 3 Teilige von Bitstopfen beide hier im Forum
Bist du dir sicher das dein Akku noch i.o. ist
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=601529
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi43

Stammgast
Die akkus können ausgeschlossen werden, war auch schon im Akku-Thread aktiv.
Das Gerät hatte nun schon zweimal die ng3, einmal live von und Samsung und einmal von hier mit dem gleichen Ergebnis.
Nur die ältere Version läuft stabil.
Mit den 3-teiligen habe ich keine Erfahrung, ist doch wohl aber letztlich dasselbe
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Klar ist das selbe
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ist es nicht, da die Dreiteilige das Wipe-Flag gesetzt hat, vollständig ist und somit durchaus Sinn machen kann, bei vermurksten Partitionen.
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Klar die dreiteilige repartioniert und kann in vielen Fällen sehr hilfreich sein. Meine Aussage bezog sich nur auf die Version. Um ein Phone wieder ganz sauber aufsetzen zu können ist die 3 teilige die erste Wahl. Bietet auch noch den Vorteil das nan bei Bedarf gleich die Version mit Root nehmen kann.
@Sigi43 ist einen Versuch wert. Und die NG3 läuft nach meiner Meinung auch besser als eine total veraltete 4.1.2
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
In den meisten Fällen kann man die Dreiteilige auch ohne PIT flashen, ist oft auch schon deutlich sauberer. Klar wenn man mit repartitionieren Flash ist es am Besten.