1. insphare, 23.11.2016 #101
    insphare

    insphare Neues Mitglied

    Ich habe wohl eine defekte Hardware? :-(

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> AP_I9300XXUGNG3_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CP_I9300XXUGNA8_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CSC_I9300DBTGNG2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> SingleDownload.
    <ID:0/004> boot.img
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> FAIL!
    <ID:0/004>
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Oder benutze ich etwas nicht korrekt?
     
  2. html6405, 23.11.2016 #102
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Hast du auch sicher ein I9300? Steht das so im Downloadmode?
     
  3. insphare, 23.11.2016 #103
    insphare

    insphare Neues Mitglied

    Ja, das ist ganz sicher so. Kann gerne später Zuhause den Download-Mode abfotografieren. Meine Sorge ist, dass der AKKU bald schlapp macht. Der wird ja bestimmt aus Sicherheitsgründen nicht durch das Handy geladen, oder? Wie es mir scheint, komme ich seit der Fehlermeldung die ich gepostet habe, durch den Fail nicht mehr in den Bootmodus der zuvor noch zu erreichen war.

    Ich erhalte nun folgendes
    In den Download-Modus komme ich noch. Kann ich den Bootloader neu aufsetzen? Gibt es allgemein noch Hoffnung?
     
  4. html6405, 23.11.2016 #104
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Was passiert wenn du BL beim Flashen weglässt?
    Aber ich denke leider, dass deine eMMC den Geist aufgegeben hat.
    Wenn du noch ein bisschen was in das Handy reinstecken willst,
    repariere ich dir das Board, kannst mir gerne eine PN schicken.
     
  5. VollNoob, 26.12.2016 #105
    VollNoob

    VollNoob Neues Mitglied

    Hallo allesamt, ich hab folgendes Problem:
    Mein Handy hat nach dem Rooten und Flashen plötzlich keine Sim-Karte mehr erkannt. Dann habe ich zurück auf die Stock-Rom geflasht. Build-Nummer: JSS15j.I9300XXUGMK6.

    Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass die IMEI Nummer gelöscht wurde, aber unter Telefon-Info wird diese noch aufgeführt.

    Nun habe wie in diesem Thread beschrieben die Firmware heruntergeladen und der Anleitung entsprechend mit Odin geflasht. Jedoch bleibt die Situation die gleiche: IMEI Nummer noch vorhanden, aber die Sim-Karte wird nicht erkannt.

    Nun müsste es sich ja eher ein Hardware Fehler handeln, sehe ich das richtig? Wie erkenne ich diesen und was kann ich dagegen tun?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    Vielen Dank im Voraus
     
  6. GvGHunter, 28.12.2016 #106
    GvGHunter

    GvGHunter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo VollNoob • Wende Dich bitte dazu an html6405 oder an misterx31.

    Ich tippe auf ein defektes überspielen der Firmware, so dass Android nicht in der Lage ist das Simkarten-Modul zu erkennen und die eingesetzte Sim-Karte auszulesen. Hast du ein Samsung Galaxy S3? Versuche dir die STOCK-ROM zu downloaden und diese mit Odin3 zu flashen: Der nachstehende Link sollte die richtige Firmware für Dich haben. :sleep:

    Sammobile Samsung Galaxy S3 Firmware. Suche dort die richtige Firmware aus!

    Die sollte auch das Problem mit der Sim-Karte lösen, falls Hardware nicht defekt ist.

    LG

    Edit: Falls Du Dir unsicher sein solltest, welche Firmware nun die Originale ist, wende Dich an html6405. Flashe nicht irgendeine Firmware, der Schaden wäre ansonsten irreversibel und dein Phone ein Fall für die Tonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
  7. SaschaKH, 28.12.2016 #107
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Change ein recht aktuelles S3 durch flashen einer uralten Version, zumindest vorübergehend, wenn nicht gar endgültig, unbrauchbar zu machen, ist allerdings sehr hoch.
     
  8. GvGHunter, 28.12.2016 #108
    GvGHunter

    GvGHunter Ambitioniertes Mitglied

    Hi SashaKH,

    Das S3, wenn seins eins ist, wird ja schon ewig nicht mehr supported. Da fährt er denke ich mal besser mit einer Firmware (sind von Januar '16), die ich verlinkt habe. Was aktuelleres spuckt die Recherche nicht raus. :). Ist aber glaube ich besser als seine nicht-funktionierende ROM.

    Edit: Gut möglich dass er durch das übermäßige flashen etwas an der Hardware abgeschossen hat, dann wäre das flashen der Original-Firmware auch sinnfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
  9. SaschaKH, 28.12.2016 #109
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe jetzt nichts runtergeladen, nur wenn ich i9300..EL.. lese, gehen bei mir drei rote Warnlampen an. Da sollte man wohl besser ganz genau wissen was man macht, sonst mag es Mülltonne auf heißen.

    Mag alles falsch sein, aber ich wäre hier sehr vorsichtig!
     
  10. GvGHunter, 28.12.2016 #110
    GvGHunter

    GvGHunter Ambitioniertes Mitglied

    Achso, ja gut da stand jetzt nicht dabei von wann die ist, so denn lösche ich den ersten Link gleich wieder, kaputt/ kaputter machen will ich auch nichts. Zumindest nicht Schuld daran sein. ;)
     
    SaschaKH bedankt sich.
  11. VollNoob, 28.12.2016 #111
    VollNoob

    VollNoob Neues Mitglied

    Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
    Ich hatte in der Zwischenzeit einfach mal ein Ersatzteil bestellt und es kam heute an. Und siehe da, es war tatsächlich ein Hardware Fehler :)
    Ich möchte mich dennoch für die Hilfe hier bedanken :)
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch :)
     
    SaschaKH und misterx31 haben sich bedankt.
  12. GvGHunter, 28.12.2016 #112
    GvGHunter

    GvGHunter Ambitioniertes Mitglied

    Dann haste Glück gehabt, den Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir auch.
     
    VollNoob bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.