Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand ein Tip wo ich die Version als ZIP finde?
Ich meine damit ich sie über TWRP flashen kann.Kann auch pre-rooted sein.
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Danke,aber da ist in den Einstellungen noch alles auf chinesisch,selbst nachdem ich deutsch eingestellt habe.
Was ich such ist eine fast originale Firmware die ich mit TWRP flashen kann und nicht mit Odin.Das sie gerootet ist ist ja klar.Oder pre-rooted.Eben einfach Stock Rom als ZIP für Costum Recoverys
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Da kann bei Dir eigentlich was nicht stimmen, JustArchi kommt auch aus Europa und das ist eine DBT Version (also offene deutsche). Genau das was Du suchst wird es wohl kaum geben, obwohl die schon sehr nahe kommt, Samsung verwendet halt kein ...zip Format.
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Das es die nicht original von Samsung gibt weiß ich,könnte ja sein das jemand von seiner Stock Rom ne ZIP per Recovery gemacht hat und sie zur Verfügung stellt freundlicherweise.
Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit ne Stock Rom zu flashen als mit Odin,am besten direkt auf dem S3
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Flashfire ist von Mobile Odin der Nachfolger. Damit kann man auch herkömmliche Firmware auf den Geräten selbst flashen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Chainfire;59959596 schrieb:
FlashFire is the spiritual successor to Mobile ODIN.

It's long overdue for release, but some i's still need to be dotted and some t's crossed. That being said, most of the functionality actually works well already, and it's pretty darned powerful. I have used it to update various Samsung devices from 4.x to 5.x, done (block-level!) OTAs on Nexus devices, etc.

If you're fairly tech-savvy and/or used to Mobile ODIN I suspect you won't have much trouble getting around with this app. Updates and the manual (which would be bloody useful, wouldn't it?) are coming over the next few days and weeks.

Notes and hints to help you use it:
- No kernels or recoveries are flashed for FlashFire to run, Android is torn down and restarted in a minimalist manner for the flashing part of the app to run. I'm sure this will completely fail on some devices.
- A lot(!) of memory is used, likely the entire operation will fail on low-memory devices. I strongly suggest you make an 'ID' backup as the very first test and see if that works at all.
- Technically it should be compatible with 4.2, but note virtually all of the testing so far has been done on 4.4 and 5.0 firmwares.
- SuperSU is required, unless you are running a CM-based ROM in permissive mode.
...
Jein, und wegen dem hervorgehobenen bezweifle ich doch etwas das es auf dem S3 läuft, v.a. mit einem original ROM.
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Habs schon gelesen und auch runtergeladen.Werde es die Tage mal testen.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Es könnte sein, dass es auf dem S3 nicht funktioniert, dann kann man ja das alte mobile Odin nehmen. Flashfire hat gegenüber mobile Odin einen wesentlichen Vorteil, während man früher warten musste, ob das Samsung Device irgendwann mal unterstützt wird sowie Chainfire mit Dumps nerven musste, wenn der überhaupt darauf reagierte, ist das bei Flashfire nicht mehr nötig.
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Aber läuft denn mobile Odin noch mit den neueren Android Versionen z.B. CM13
Habe es nach Stock 4.3 eigentlich nicht mehr genutzt.
 
F

flashtu

Neues Mitglied
Gibt's die i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.zip auch woanders zum download bei dem Anbieter von der Verlinkung bricht er nach knapp 5 Stunden Download immer kurz vor ende ab. Und premium geht nicht nimmt keine zahlungsmethode da an.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo, lade dir einfach den samfirm downloader hier vom Forum runter, damit bist du schneller unterwegs ;).

Lg
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Er wird wohl kaum, ein prerooted Packet über die Samsung Server bekommen.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Das stimmt, aber mit cf auto root wäre er nunmal um einiges schneller, das war jetzt nichts gegen dich.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ich weiß nicht, ob das bei neueren Geräten nicht ist, manche Samsung Dienste laufen nicht bei Knox 0x1 und manche Leute nutzen diese.
 
I

insphare

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Datei
heruntergeladen. Über den doch sehr unangenehmen langen Zeitraum von ca. 7 Stunden bin ich etwas skeptisch, ob der Download wirklich vollständig sauber funktioniert hat. Jedenfalls war ich heute morgen sehr überrascht darüber, dass die Verbindung nie abgebrochen ist. :)
Leider konnte ich nirgendwo sehen/lesen, wie der Fingerabdruck-Hash der Datei ist. Die ZIP-Datei lässt sich entpacken und die Dateigröße passt auch soweit. Trotzdem wäre meine Frage, ob jemand den MD5-Hash oder SHA1-Hash (Fingerabdruck) von der Originaldatei kennt? Dann kann ich das Abgleichen, nicht, dass später deswegen was schief geht.

Die Frage ist hauptsächlich an @bitstopfen, den Uploader bzw. den Threadstarter gerichtet. Ich hätte natürlich eine private Nachricht schreiben können, so weiß die Nachwelt dann in Zukunft ebenfalls bescheid.

Danke und Grüße
Insphare
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
bitstopfen schrieb:
1.2 Downloads:
Hoster:

mit factory reset (zurücksetzen auf Werkseinstellung)
- - - -
- - - -
________
Passwort:
android-hilfe.de
Es gab da mal einen Geheimtipp bei Foren: lesen, v.a. den ersten Beitrag. :D
 
I

insphare

Neues Mitglied
Hi @SaschaKH,

auf die Gefahr hin, dass ich mir evtl. die Frage selbst beantworten könnte, hake ich trotzdem mal nach. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. ;) Was meinst du denn genau damit? Geht es dir um den Einzeldownload? Falls ja, soweit ich das richtig verstanden habe, wird mir das nicht viel nützen, weil mir der einteilige Part leider nicht weiterhilft. Auf meinem Handy kann nichts mehr gemountet werden, nicht mal /efs. Die Partitionen fehlen und werden auch in ODIN (ohne laufende KIES Prozesse) dadurch vermisst. Mit KIES selbst konnte ich leider auch nichts kitten.

Mein Handy machte nach 4 Jahren Dauereinsatz, einem Akkutausch und neuem Kabel (Pin abgebrochen) schon vor ein paar Wochen plötzlich das erste Mal zicken.

Uids on the System are Inconsistent -> [I'm feeling Lucky]
"Wipe Cache Partition." brachte leider nichts. Eines morgens trennte ich mein Handy vom Ladekabel und in der Nacht hat mein Handy sich offensichtlich neustarten wollen und ist beim booten eingefroren. Danach wollte ich den "Factory Reset in Recovery" machen, das ging gar nicht, nichts konnte mehr gemountet werden, nicht mal /efs kann gemountet werden. (Selbst Schuld, hätte ich mal den Factory Reset früher gemacht, ich weiß). Mein Handy war weder gerootet, geflasht noch sonst irgendwas. In den Recovery-Mode komme ich, in den Download-Mode ebenfalls. Soweit alles nichts neues, wie man in verschiedenen Foren nachlesen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt mir nichts übrig als eine Repartition mit dreiteiligem Flash. Wie es überhaupt zu diesem Schaden kommen konnte, wird wohl für immer rein Rätsel bleiben. :( Ob ich es in den nächsten Tagen software bedingt reparieren kann, wird sich zeigen.

Danke und Grüße
Insphare
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Sorry das war wohl eher an mich, das mit dem lesen. :)
Peinlich, ich dachte da fragt mal wieder einer nach dem Passwort.

Ich kann Dir dann nur sagen wenn Du es schon ohne Fehler entpackt hast, dann ist es auch vollständig, wenn die Archiv Datei beschädigt wäre, ging es nicht zu entpacken. Das hört sich aber alles nicht so toll an, im Zweifelsfall schau mal in Werkstatt Samsung