Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
boar das ist doch schrecklich, dass der download knapp 5 std brauch.

kann jemand bitte, den download ereut aauf einer schnelleren seite ausfetzen, "bitte mit root" danke
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ballerinalover schrieb:
Die PIT Datei ist von 2012, ist das denn in Ordnung?
Du nimmst entweder die in der Datei / dem Archiv enthaltene PIT oder eben die, sind die gleichen. Das S3 ist übrigens von 2012 somit ist das Datum wohl richtig, die Größe der Partitionen hat sich nicht verändert, somit hat sich die PIT auch nicht geändert.
 
X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bitstopfen!
Danke für deine Bemühungen!
Ich wollte nur nachfragen, was die 3 teilige Firmware XXUGNG3 ohne root von der originalen unterscheidet? Weil sie ja nach dir benannt ist.. Was ist verändert worden?
Vielen Dank!
(In dem paket fehlt das pit file)
und ist es sinnvoll diese Firmware dann drauf zu lassen (wollte damit eig. nur system sauber neuaufsetzen) oder sollte ich die aktuellste einteilige drüberflashen?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Die unterscheidet nichts, nur leider scheint es keine dreiteilige mehr von Samsung zu geben, also macht zum Glück bitstopfen die für uns.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das wipe/data Flag ist gesetzt und man kann durch Repartitionierung einige Partitionen reparieren. Dabei gibt es allerdings Ausnahmen wie z.B. EFS, welche nicht davon berührt sind. Steht aber alles im ersten Post.

Das Pitfile ist im Odinordner.
 
Z

zimmi96

Neues Mitglied
Guten Abend, habe gerade 3 mal versucht mein SGS3 mit XXUGNG3, XXUGNG3 root und XXUGNA5 zu flashen. Die Firmware ist drauf und läuft flüssig aber Sim-Karte wird nicht mehr erkannt. Bitte um Hilfe.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Hast Du ein Backup der EFS-Partition?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
vielleicht ein französisches Gerät....
 
Z

zimmi96

Neues Mitglied
Guten Abend, kleine Vorgeschichte:
ich wollte mein S3 (mit Root) meinem Freund schenken. Alles was ich brauchte von diesem Gerät habe ich via MyBackup Pro an mein neues S5 erfolgreich übertragen. S3 habe ich ohne weiteres zurückgesetzt und meinem kleinem Freund übergeben. Nächsten Tag ruft er mich an und fragt was ist sec setup wizard angehalten
Es war sofort klar, ich habe zuviel Systemapps gelöscht.
Ich habe keine Möglichkeit ein EFS Backup zu machen und habe einfach eine originale Firmware drauf geflasht.
P.S. IMEI wird angezeigt und stimmt mit Aufkleber überein.
Was soll ich noch versuchen um meinen kleinen Freund glücklich zu machen?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend @zimmi96

..hmm , welche FW hast du denn über Odin geflasht :confused2:

Vll. kann ich dir eine passende für dein Gerät raussuchen die funktionieren müßte ?

Brauche dafür aber deine genauen Gerätedaten : GT-I 93xx :confused2: (Branding?)
 
Z

zimmi96

Neues Mitglied
Hallo misterx31, danke für deine Bemühungen, bis jetzt habe mit die drei FW's ausprobiertXXUGNG3, XXUGNG3 root und XXUGNA5. Alle drei laufen ohne Probleme bis auf eins, nämlich, die sim Karte wird nich akzeptiert.
Gerätedaten : GT-I9300 ohne sim Lock und Branding
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...lade dir bitte mal diese Samsung Updates - Firmware Download Page runter , (ein mal entpacken),und flash diese mit Odin !

Bitte nur die 2 Haken Auto Reboot und F.Reset Time setzen !

Dann die FW in AP einfügen...Handy im Odin-Modus per USB mit PC verbinden und ID:COM abwarten---nun auf Start drücken .... fertig :thumbsup:

.....kann alles `ne Weile dauern , nur Geduld !


Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zimmi96

Neues Mitglied
Hallo misterx31, langes Warten hat sich nicht gelohnt.
Immernoch wird die sim-Karte nicht erkannt.
Bin am verzweifeln!
Es war übrigens einteilige Datei.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sorry Leute das Problem hat nichts mit dieser speziellen FW zu tun, der Rest gehört einfach nicht hier her. Das ist hier kein Chat, im Prinzip müsste also alles gelöscht werden. Macht doch einfach per PN weiter und wenn Ihr es am Ende noch immer nicht gelöst habt dann fragt bitte in einem passenderen Thema nach Hilfe.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi @SaschaKH

Sorry,sorry,sorry hast natürlich recht !

Bin in mehreren Foren unterwegs und wollte @zimmi96 nur Hilfe in Form eines anderen FW-Downloads anbieten , ohne mich vorher hier im Thread ab Seite "1" informiert zuhaben :unsure:

Alles andere klären wir , wie von dir vorgeschlagen , jetzt schon über PN :winki:

Sorry nochmal ....
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
kurzes Info von mir.
Hab von meinem Neffen ein Galaxy S3 bekommen leider war ein Sim Look von "3" darauf. Habe die 3-teilige Zip Datei (i9300XXUGNG3_root_bitstopfen_3tlg.zip) für das flashen verwendet in der
Hoffnung der Simlook wäre da nicht mehr vorhanden.
Leider ist er noch immer vorhanden. Drei will für die Entsperrung obwohl das Handy schon 2,5 Jahre alt ist und ein neues Vertragshändy genommen wurde 40EUR. Bei einem Mobile Verkäufer in meiner Gegend habe ich dann 20EUR mit
Rechnung bezahlt. Wo steht eigentlich der Simlook drinnen, wenn trotzt neu
Partitionieren und flashen die Sperre immer noch vorhanden ist?

Handy läuft zur Zeit ohne Probleme! Danke an bitstopfen für seine tolle Arbeit:thumbsup:
Danke habe ich gedrückt...
LG
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Du wirst hier keine Antworten auf deine Frage bekommen. Die Entfernung von SIM-Locks ist in Deutschland verboten.
 
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jungs, ich hab kurz mein S 3 gerootet, weil ich hoffte, dass dr fone for android meine wichtige sms wiederherstellt. ( musste es rooten, leider stellte das programm fast nur gesendete sms her.


Jetzt wollte ich nur wissen, gibt es hier eine costum rom, mit der ich wieder die originale firmware drauf flashen kann?

hab mir die daten vor dem rooten notiert:

Android version 4.3
Basisbandversion I9300XXUGNA8
Kernel VErsion
3.0.31-2713958
dpi@DELL318#1
Wed jul 16 17:22:49 KST 2014
Buildnummer
JSSI5J.I9300XXUGNG3


Es ist ewig her, das ich geflasht hab, mir ist es jetzt aber ohne root sicherer.

kann mir da jemand helfen? anbieter ist debitel bzw mein vertragspartner nummer d 2. also heisst immer mobilcom debitel vodafone
 
S

sankiuverymuch

Neues Mitglied
Ich habe noch keinen Danke button, deshalb hier ein herzliches DANKE.

Habe deine Anleitung befolgt und alles funktioniert einwandfrei nach dem 1. flash. Super, danke für deine Mühe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: