[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

Gimli schrieb:
Das hatte ich auch, habe dann mal die Sonderzeichen aus der SSID entfernt und schon ging es einwandfrei :) Scheinbar vertragen die sich mit der aktuellen Version nicht.

Kannst du mir das schritt für schritt erklären kenne mich nicht gerade bestens aus.

Danke nochmal.:)
 
Die SSID ist der Netzwerkname Deines WLANs. In den WLAN-Einstellungen Deines Routers änderst Du diesen Namen auf etwas ohne Sonderzeichen, z.B. "Bahnhof" oder eine simple Zahlenfolge. Dann speicherst Du das dort ab und rufst die WLAN-Einstellungen in Deinem S3 auf. Nach wenigen Sekunden müsste der neue Netzwerkname dort erscheinen. Dann den Namen antippen und das Passwort eintippen. Dann müsstest Du verbunden sein. Wenn die Verbindung nicht stabil sein sollte, kannst Du auch nochmal das Handy neu starten und es erneut versuchen.

Was ich auch festgestellt habe, ist, dass es scheinbar Probleme gibt, wenn man 2,4 und 5 GHz Netzwerke nutzt (bei mir Fritz!Box und Fritz!Repeater, wobei der Repeater nur 2,4 GHz unterstützt). Falls Du das im Router einstellen kannst, dann deaktiviere alle 5 GHz-Netzwerke und starte das Handy ebenfalls neu.
 
AAAAA alles klar ich Dumiii habs jetzt hab mir gedacht im Phone umstellen stand auf dem Schlauch, habe ja schon umgeschrieben gehabt auf Wohnzimmer, hab mal alles auf 2,4Ghz gestellt und siehe da....., Danke Dir Gilmi für die Super schnellen Antworten.:thumbup::thumbup:
 
Hallo Freunde,

ich habe heute schon mehrfach versucht diese Firmware zu Flashen mit Odin ging auch ohne Probleme. Aber wenn dann mein S3 Neustartet kommt Samsung und dann bleibt es immer beim Wort Samsung stehen auch nach 40 Minuten passiert nix. Wenn ich dann das Handy Roote komme ich auch wieder in das Recovery und kann mein Backup einspielen. Aber ich möchte gerne Android 4.1.2 nutzen.

Kann mir einer helfen oder hat jemand einen Tipp vielen dank im Vorfeld.
 
Factory Reset im Stock Recovery nach dem Aufspielen mit Odin.
 
Flash dann mal zurück auf eine ältere, ich hatte das Problem auch einmal.
Zurück auf eine 4.1.1, dann full Wipe, dann flashen, hat bei mir geholfen...
 
Cache leeren, falls CWM vorhanden auch dalvik leeren.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]
 
dkionline schrieb:
Cache leeren, falls CWM vorhanden auch dalvik leeren.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]


Ich dachte ein Factoryreset ist das gleiche?
 
nope, ein Werksreset löscht alles vom S3 bis auf das laufende Betriebsystem.
D. h. Apps, Urlaubsfotos, Musik, sofern a. d. internen Karte sind dann unwiderruflich gelöscht....
Vorteil, man hat ein absolut sauberes System
Nachteil, man muss alles neu einrichten....
Erreichbar ist diese Funktion über die Einstellungen, Telefon zurücksetzen....
 
Hi,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

habe von der DBT ELL4 auf diese über Odin geupdatet.Nun muss ich leider feststellen,dass das galaxy immer ab und zu einfriert oder neustartet.Bin sonst sehr zufrieden da es super läuft.Aber es nervt wenn das <handy in der Hosentasche ausgeht.

Vielleicht hat ja jemand einen guten TiP:smile:
 
deeka1984,

also da hilft wohl nur ein full wipe. alle daten weg, dafür stabil!
 
  • Danke
Reaktionen: deeka1984
rusak2 schrieb:
deeka1984,

also da hilft wohl nur ein full wipe. alle daten weg, dafür stabil!

Gibts da nicht irgendwie Probleme mit dem Keyboardlayout?Oder dass swiftkey nicht als Standart bleibt?
 
deeka1984, dies ist ein ella bug, bis jetzt gibt es nur einen workaround. Root u. mit Titanium die Samsung Tastatur freezen. Alternativ dazu kannst auch etwas warten bis es vom Swiftkey Team gefixt wird. Kann nicht lange dauern.....
 
@zoki
Das ist nicht ganz richtig.
Den Fehler gibt es auch mit anderen 4.1 2 Firmwares und auch mit anderen Tastaturen.
Es wird also vom Swiftkey Team kein Fix geben.
Der Fehler taugt auch nicht immer und nicht bei jedem auf.
 
Man muß nicht unbedingt die Samsung-Tastatur einfrieren. Man kann auch mit Titaniumbackup ein Backup von SwiftKey erstellen, dann SwiftKey deinstallieren, Phone rebooten und SwiftKey mit Titaniumbackup wieder herstellen. APK + Daten

Taper di Tap with my S3 @178 days
 
Hallo
Hat jemand von Euch ein CRT-Off effect am laufen!Wenn ja!wäre klasse wenn der jenige seine zip zu verfügung stellt,bei dem es läuft.

gruß
 
Gibt es auf der Boeffla-Kernel HP als Mod zum download, ich glaube das muss aber auch der Kernel unterstützen.
Downloads - Boeffla-Mod

Gruß
Thomas
 
Das Problem existiert generell mit jeder paid app auf 4.1.x
Also auch Widgets die einen Service haben verschwinden...
Es handelt sich um einen Fehler im Play Store und im Android 4.1.x die im Zusammenspiel diesen Käse ergibt...

Das die Entwickler nichts machen können ist nicht ganz richtig... es gibt quasi einen workaround den man einbauen kann...
Ich habs im SwiftKey forum gepostet... aber sie scheinen ever eine Lösung auf Seiten von Google zu warten...
In dem Google bug report, hat ein Entwickler einen workaround gefunden. Diesen Post habe ich bei swiftkey verlinkt.

Es ist wahrscheinlich keine ganz saubere Lösung...

Und Leute, es wurde in den letzten 3 Seiten 2x besprochen...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Habe alles neu aufgesetzt, habe leider immernoch freezes..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scheidy

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.833
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.494
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.478
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten