[I9300][Stock ROM] *25.02.13* I9300XXEMB5 [4.1.2] - BTU

hallo BartZZ was gibt es neues in der Emb5?
 
Bin leider noch nicht zum flashen gekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal sehn, ob die dateien wieder älter sind, als EMR2 oder ob es tatsächlich neuerungen gibt ;) warten wir auf deadsol's und wanam's review...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Scheint etwas flüssiger, besonders bei den Kontakten. Bis jetzt noch nichts negatives entdeckt...
 
Hm, hat zufällig jemand die FW schon auf GDrive, oder Dropbox.
Komme hier nicht so richtig durch unsere Firewall :crying:
 
Schon wieder ein 4.1 Rom statt endlich 4.2 welche interessanter wären.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
So, mal kurz:

Der Zugriff auf Kontakte läuft gefühlt etwas schneller.
Auch beim öffnen eines Kontakts, der auf dem Homebildschirm verknüpft ist. (Hier ist mir das immer extrem aufgefallen)
Habe den Apex drauf und irgendwie finde ich, dass sich jetzt mit dieser FW alles ein klein wenig schneller an Menus öffnet.

Habe vorher nicht gewiped, gerootet mit CWM Autoroot.

Edit: komme von der XXEMA2
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir ähnlich wie die EMB2, schön schnell und rund. Ansonsten habe ich nichts besonderes festgestellt.
Der Dropbox-Sync aus der EMR2 ist nicht vorhanden.

Geflasht mit Mobile Odin Pro über EMB2 ohne wipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
quote << wanam >>:

... A WIPE Data is a MUST if you update from any MR2 based Roms, because some Sqlite Apps schema were downgraded on MB5)
heisst also, auf EMR2 bleiben.
 
SavanTorian schrieb:
quote << wanam >>:

heisst also, auf EMR2 bleiben.
hmmm... kann ich nicht nachvollziehen:

sehe (bis jetzt) nicht die Notwendigkeit für einen Wipe

beim crossgrade (via Odin aber ohne Wipe) von EMR2 auf EMB5 mussten (wie schon bei dem auf EMB1) direkt danach lediglich die Daten von Kontaktspeicher und Kontakten im AppManager gelöscht werden

und seitdem brummt das Teil ohne jede Auffälligkeit mit den hunderten von installierten Apps vor sich hin

derzeit sehe ich daher KEINEN Grund, von dem Umstieg auf EMB5 abzusehen --- auch nicht für EMR2-ler
 
@cbeckstein, es geht nicht mal darum, sondern dass die EMBx versionen alle 'älter' sind, als EMR2, auch wenn die changelist# höher ist...
 
SavanTorian schrieb:
@cbeckstein, es geht nicht mal darum, sondern dass die EMBx versionen alle 'älter' sind, als EMR2, auch wenn die changelist# höher ist...
"älter" in Anführungszeichen, richtig...

bei EMB1, EMB2 und EMB5 ist jeweils die Changelist deutlich höher als bei der Vodafone-Version EMR2

auch das build date ist jeweils deutlich jünger

und alle drei EMBx Versionen werden bzw. wurden offiziell und unbranded über KIES vertrieben

trotzdem EMBx "älter"?
Was soll ich damit --- bei allem Respekt vor Wannam --- anfangen?

gut, S-Cloud aus EMR2 ist nicht in den EMBx Versionen enthalten, aber das war m.E. von vorneherein ein Rohrkrepierer

sonst noch was, was an Funktionalität von EMR2 nicht in die "jüngeren" EMBx übernommen wurde?

überzeugt mich, dass es sinnvoll ist auf meinen EMR2-backup zurückzuflashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort hier ist bestimmt "Branch". In der EMB5 würde ich ANDERE Änderungen erwarten als in der EMR2. Letztere wird, wenn die Datenbanken aktuelleres Format haben, eher die Haupt-Entwicklungslinie sein, und EMB5 dann aus einem Releasebranch eher mit Bugfixes und kundenspezifischen Anpassungen. Was nicht heißt, dass da keine bahnbrechenden Änderungen sein können, die in den Hauptbranch zurückfließen.

In der Softwareentwicklung ist es oft nicht hilfreich, linear zu denken :)

Wie die Branches nun in den Versionsnamen kodiert sind, kann man hiermit sicher beginnen zu spekulieren - ich lasse es aber lieber erstmal sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
tag schrieb:
Das Stichwort hier ist bestimmt "Branch". In der EMB5 würde ich ANDERE Änderungen erwarten als in der EMR2. Letztere wird, wenn die Datenbanken aktuelleres Format haben, eher die Haupt-Entwicklungslinie sein, und EMB5 dann aus einem Releasebranch eher mit Bugfixes und kundenspezifischen Anpassungen. Was nicht heißt, dass da keine bahnbrechenden Änderungen sein können, die in den Hauptbranch zurückfließen.

In der Softwareentwicklung ist es oft nicht hilfreich, linear zu denken :)

versuche nicht linear zu denken... auch wenn mir ncht klar ist, was daran grundsätzlich kritisch sein soll... :)

trotzdem erscheint es mir bemerkenswert, dass ausgerechnet der angeblich "jüngere" EMR2 Branch lange (1 Monat) kein Lebenszeichen mehr in Form von weiteren EMRx Versionen von sich gegeben hat --- im Gegensatz zum EMBx Branch, auf dem mittlerweile schon drei KIES releases liegen

Fakten wären nicht schlecht... statt Spekulationen und Verweise auf Autoritäten
 
cbeckstein, du hast meine Anmerkung nicht verstanden. Im einen Satz schreibst du, dass du versuchst nicht linear zu denken, danach argumentierst du mit "jünger". Das passt nicht zusammen. Schlag bitte mal nach, was ein Branch in einer Versionverwaltung tut und was "Mergen" ist.
 
Theoretisch kann man die Files nach dem entpacken und verarbeiten in der Kitchen vergleichen.

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.2 stable[/tapatalk]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten