[I9300][Stock ROM] *25.02.13* I9300XXEMB5 [4.1.2] - BTU

tag schrieb:
cbeckstein, du hast meine Anmerkung nicht verstanden. Im einen Satz schreibst du, dass du versuchst nicht linear zu denken, danach argumentierst du mit "jünger". Das passt nicht zusammen. Schlag bitte mal nach, was ein Branch in einer Versionverwaltung tut und was "Mergen" ist.
mein lieber tag...

Ironie scheint nicht Deine Stärke zu sein, eher das Rumonkeln... :)

lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe:
dann fällt Dir vielleicht auf, dass das Reden von "älter" und "jünger" nicht von mir stammt, sondern von wem in diesem thread und auf XDA... ? :)

und selbst die beiden haben mit ihrem "älter" bzw. "junger" nicht unrecht, da die Knoten in einem Versionsbaum unabhängig davon eine chronologische Historie haben, dass man die zugehörigen branches später vielleicht mal wieder zu einem branch mergen kann...

so... und jetzt wäre ich natürlich auch noch an einer spekulationsfreien und belastbaren Aussage von Dir zu den beiden (vermeintlichen) Branches (dem aktuelleren "älteren" EMBx und dem schon recht gealterten "jüngeren" EMR2) interessiert... :)
 
SavanTorian schrieb:
quote << wanam >>:

heisst also, auf EMR2 bleiben.



Dann stell ich mir die Frage warum bringt Wanam dann eine neue Wanamlite auf Basis von EMB5 bringt wenn es doch ein Downgrade sein soll? Das ist ein Wiederspruch in sich.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7
 
[quote="D";5309984]Dann stell ich mir die Frage warum bringt Wanam dann eine neue Wanamlite auf Basis von EMB5 bringt wenn es doch ein Downgrade sein soll? Das ist ein Wiederspruch in sich.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7[/quote]
der denkt halt auch nicht-linear... :)

(sorry, das musste sein... ich sach jetzt nix mehr)
 
[quote="D";5309984]Dann stell ich mir die Frage warum bringt Wanam dann eine neue Wanamlite auf Basis von EMB5 bringt wenn es doch ein Downgrade sein soll? Das ist ein Wiederspruch in sich.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7[/quote]

d, eventuell, um einen nachfolger für emb1 und emb2 zu liefern? für diese bases hätte das schon sinn :)

« w/ s III »
 
Als Entwickler darf man eigentlich nicht linear denken... nenene ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
die Gespräche gehen jetzt aber doch bisschen über die ROM hinaus? ;P

naja. zum glück ist diese ROM aufgetaucht, war kurz davor die 4.2.1 zu flashen,
um meinen flashdrang zu befrieden ;D

habe jetzt die ROM seit 10 h drauf und muss sagen, sie läuft flüssiger als die bisherigen STOCK 4.1.2 ROMS, die ich drauf hatte.

vorher musste ich immer die animation u.a. effekte auf 0 stellen um möglichst eine schnelle ROM zu bekommen. Doch jetzt geht es auch so. :)

Vom Modem her, ich habe jetzt mit Congstar auch mehr Netz an Orten (beim Kumpel), wo ich vorher keinen Netz hatte und jetzt min. einen Strich habe. ;)
naja. werde mal ne Zeit lang mit dieser ROM unterwegs sein....

bis 4.2.1 :)
 
Habe es ohne Wipe über die EMR2 geflasht und keine Probleme. Nur den Kontaktspeicher habe ich wipen und neu syncen müssen.
 
@RS1977
Wie läuft denn die Firmware im direkten Vergleich? Ist schon ne Weile her bei mir mit der EMR2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BartZZ schrieb:
@RS1977
Wie läuft denn die Firmware im direkten Vergleich? Ist schon ne Weile her bei mir mit der EMR2.
Läuft ohne Probleme, aber habe keine Verbesserungen bzw. Verschlechterungen entdecken können. Solide wie auch schon die EMR2.
 
  • Danke
Reaktionen: BartZZ
Hab die gestern auch geflasht mit full wipe per Odin. War davor wieder lange auf custom roms unterwegs.
Diese hier läuft min. genau so gut. Deep Sleep gleich wie custom rom samt custom kernel. Alles flüssig und stabil.
 
Die Base ist gut, da kann man sich nicht beschweren ;) Man darf gespannt sein, was aus dieser EMR2 wird, ob diese nur ein "Ausrutscher" war oder doch klammheimlich von Bugs befreit wird ?
 
Hi Gorg,

Frage: Was meinst Du mit Ausrutscher? Die EMR2? (weil ich mit der absolut zufrieden bin...)

Danke
Andi
 
Hey Andi,

die EMR2 ist als normale Basis ganz in Ordnung, es gibt nur ein paar Probleme mit den Themes von Raubkatze ( wer diese unbedingt verwenden will ), ansonsten sind mir keine weiteren Fehler bekannt.
Wer natürlich auf die Raubkatze Themes verzichten kann, der wird natürlich auch mit der EMR2 seine Freude haben ;)
 
Gut, kapiert.

Da ich eh nur meine eigenen Themes verwende fällt das für mich nicht ins Gewicht. Meine Mods auf der EMR2 gehen :)

Danke
Andi
 
Man müsste eher sagen das die MR2 eine Testbase war, um den Cloud und so zu testen, aber dann vergessen haben, das es auf die 4.2.1 soll. k.A xD

Zu MB5: Habt ihr gemerkt das die Mobile Datenverbindung wieder ein wenig länger zum starten braucht?
Die.Kontakte öffnen sich schneller, aber Telefon seit MR1 unverändert.

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]
 
Zuletzt bearbeitet:
EMR1, gabs die auch mal?
wusst ich gar nicht? :confused2:
 
Ja...die MB4 als Beispiel wurde ausgelassen, vielleicht kommt darin noch ein Leak oder so.

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]
 
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe die XELLA (UK), aber wenn ich updaten will, steht da, dass ich die aktuellste Version habe, obwohl es schon die XXEMB5 gibt. Wieso kann ich nicht updaten (OTA)?

Danke im Voraus! :)
 
Weil beide die selbe Versionsnummer haben. 4.1.2! Du kannst es per Odin flashen. Beziehungsweise per Recovery wenn es eine Zipdatei ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stevebiker schrieb:
Weil beide die selbe Versionsnummer haben. 4.1.2! Du kannst es per Odin flashen. Beziehungsweise per Recovery wenn es eine Zipdatei ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

seit wann werden stockroms per zips über recovery geflashed??

- rom runterladen
- rom aus zip entpacken, dann ist es eine tar.md5
- in ODIN bei pda einfügen und flashen, in mobile odin bei open file/s"

flash anleitungen gibts genug.

du bekommst kein OTA, weil es du nicht in england lebst, oder? OTA liefert nur DBT, keine BTU :)

ZIP files -> recocvery nur bei deodexed roms (custom roms) ... aber da du nach einer stockrom gefragt hast, trifft das hier nicht zu... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.840
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.483
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten