[I9300][Stock ROM] *26.10.12* I9300XXDLJ5 [4.1.1] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

CarDock getestet. Fahrzeugmodus muss per Hand gestartet werden. Der Akku wird an der Docking Station geladen, allerdings nur wenn man an der Docking Station einmalig, das Phone aus- und einschaltet. Ansonsten bisher alles fein. Es fühlt sich beim browsern schneller an.

gesendet per Telepathie
 
bitstopfen schrieb:
Post 1 im Spoiler.

Da steht für mich nichts verwertbares drin.
Gibt es kein richtiges Changelog für Android, was konkret geändert/hinzugefügt wurde?
 
Habe ich bisher nicht gefunden, vielleicht hat ja wer schonmal einen Dateiabgleich gemacht. Ansonsten eventuell mal auf Feedback hier oder im India Thread warten, wenn jemand etwas auffällt, kann er es ja mitteilen.

gesendet per Telepathie
 
Jungs, hat diese Rom sonst noch jemand getestet, weil sonst muss ich es tun? )) Schon i-welche Aussagen möglich?
 
Das ich meine Aussage revidieren muss, Akkuverbrauch ist normal, also nicht besser oder schlechter. Ich finde das aber für mich okay, weil ich nie Akkuprobleme hatte. Subjektiv bleibt die Aussage trotzdem. Testet es am besten selbst. Ich hatte keine Zeit für ausgiebiges testen mit Logfiles etc., bisher. Ich finde diese StockRom atm am besten, warten wir es mal ab.

gesendet per Telepathie
 
Aber ich habe auch das Gefühl als wurden die Mali-Treiber verbessert.
Aber warum die Kontakte und Telefon-App immernoch solange dauert, weiß ich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber man sagt auch, "Einbildung ist auch eine Bildung", nicht böse sein, aber ich persönlich merke keinen Unterschied mit der indischen Firmware im Vergleich zur UK Version
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt
Die offizielle UK hab ich nicht getestet, selbst wenn es nur Einbildung ist, erstmal gibt es nichts auffälliges, wo ich meckern könnte. Die offiziell ausgerollte DBT wirkt dagegen doch etwas unsauber. (kleine Übersetzungsfehler interessieren mich dabei nicht).

gesendet per Telepathie
 
Ich meckere ja auch nicht, nur habe ich nicht diese gebastelte Pseudo-Deutsche drauf sondern die Original indische I9300XXDLJ5.
Weiß nicht was das mit der CSC soll, aber wer es halt braucht
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt
DLJ5 ist eine UK Rom, dann hast du genauso eine Pseudo India drauf, denn nur Modem und diverse Providerdaten wurden ergänzt, bei India und dieser. Womit deine Pseudo Argumentation quark ist.

gesendet per Telepathie
 
rusak2 schrieb:
Jungs, hat diese Rom sonst noch jemand getestet, weil sonst muss ich es tun? )) Schon i-welche Aussagen möglich?

Ich hab sie nun seit gestern abend drauf. Hab ca. 20 versuche gebraucht, lag aber Denk ich an mir. Der akku läuft soweit normal. Apps machen auch keine probleme. Hardwareseitig läuft auch alles.
Was mich aber negativ stimmt sind 3 dinge:
1. Alternative launcher gehen nur bedingt. (Homescreen wird verzerrt dargestellt, mal sind die widgets zu gross, mal winzig klein. Effekte gehen nicht.)
2. Die tastatur Ist eine krankheit. Keine worterkennung, sie lernt alles komplett neu, relativ ungenau beim tippen, der buchstabe z und y sind englisch eingestellt und beim umstellen Auf deutsch werden nur die symbole Auf der tippse getauscht. Schreiben tut man immer noch "englisch".
3. Das erstellen von shortcuts aufm Homescreen funzt nur bedingt da sehr viele möglichkeiten von funktionen fehlen. Also wieder durch die menüs arbeiten. Schade.

Achso... und root musste nachträglich zugefügt werden.

Sehr gut gefällt mir der ein und aisblend effekt.

Mehr kann ich Nach 24 std auch nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Berserker-LE schrieb:
Ich hab sie nun seit gestern abend drauf. Hab ca. 20 versuche gebraucht, lag aber Denk ich an mir. Der akku läuft soweit normal. Apps machen auch keine probleme. Hardwareseitig läuft auch alles.
Was mich aber negativ stimmt sind 3 dinge:
1. Alternative launcher gehen nur bedingt. (Homescreen wird verzerrt dargestellt, mal sind die widgets zu gross, mal winzig klein. Effekte gehen nicht.)
2. Die tastatur Ist eine krankheit. Keine worterkennung, sie lernt alles komplett neu, relativ ungenau beim tippen, der buchstabe z und y sind englisch eingestellt und beim umstellen Auf deutsch werden nur die symbole Auf der tippse getauscht. Schreiben tut man immer noch "englisch".
3. Das erstellen von shortcuts aufm Homescreen funzt nur bedingt da sehr viele möglichkeiten von funktionen fehlen. Also wieder durch die menüs arbeiten. Schade.

Achso... und root musste nachträglich zugefügt werden.

Sehr gut gefällt mir der ein und aisblend effekt.

Mehr kann ich Nach 24 std auch nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diese ganzen Probleme habe ich nicht. Homescreen, Tastatur undso alles i.O. (;

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Keine Ahnung welche Rom er getestet hat. Erst der mit der DLJ4, dann der mit der UK und dann der mit alternativen Launchern. Testet außer dir überhaupt wer die Rom oder kommen permanent Leute mit Offtopic?:D

Edit: Es ist normal das bei einer neuen FW, die nicht per Ota kommt, einiges neu erlernt wird. Jedoch kennt die Tastaturapp genug deutsche Wörter. Die Tastatur ist quertz.

Hier mal 2 Screenshots, wenn man schon selbst was modifiziert, dann sollte man es nicht auf die Rom schieben.:

Bild
7e5u4a8e.jpg
benude6u.jpg


gesendet per Telepathie
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
DLJ5 ist eine UK Rom, dann hast du genauso eine Pseudo India drauf, denn nur Modem und diverse Providerdaten wurden ergänzt, bei India und dieser. Womit deine Pseudo Argumentation quark ist.

gesendet per Telepathie

Werde erwachsen
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt und Arckhaist
Wenn du Streit suchst, geh mal vor die Tür und atme tief durch bzw. nutz die pm Funktion anstatt deinen wertlosen Balast in unzähligen Threads abzulassen. ;)

gesendet per Telepathie
 
Sagt wer?

Böse weil ich deine Bastelei als solche bezeichne und für unnötig halte, um es mal dezent auszudrücken?
Fang du keinen Streit mit mir an, dem bist du nicht gewachsen:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt
bitstopfen schrieb:
Keine Ahnung welche Rom er getestet hat. Erst der mit der DLJ4, dann der mit der UK und dann der mit alternativen Launchern. Testet außer dir überhaupt wer die Rom oder kommen permanent Leute mit Offtopic?:D

Edit: Es ist normal das bei einer neuen FW, die nicht per Ota kommt, einiges neu erlernt wird. Jedoch kennt die Tastaturapp genug deutsche Wörter. Die Tastatur ist quertz.

Hier mal 2 Screenshots, wenn man schon selbst was modifiziert, dann sollte man es nicht auf die Rom schieben.:

Bild
7e5u4a8e.jpg
benude6u.jpg


gesendet per Telepathie

Wenn Du mich damit meinst frag ich mich in welchem fred Du dich hier befindest.

Andre der tastatur hab ich nicht gebastelt und das diese nicht erst seit gestern querz heisst dürfte auch klar sein. Meine einstellungen sehen genauso ausm wie deines screens, was aber nichts andre der tatsache ändert dass y und z in der funktion vertauscht sind.

Und der launcher der aufm I9000 genauso gut lief wieder gestern noch aufm I9300, Ist nicht Auf einmal kaputt oder schlecht weil es nen os update gab ;) Auf anderen roms läufts ja auch ;)

Vielleicht solltest Du das einfach Als erfahrung zu dieser rom annehmen statt dich angepisst zu fühlen nur weils irgendwo nen bug gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vertauscht ist da gar nichts, ich vermute nur, das du noch irgendwoher (CustomKernel, Rom, etc.) Reste hast und nicht vollständig nach Anleitung gegangen bist.

gesendet per Brieftaube
 
Berserker-LE schrieb:
Wenn Du mich damit meinst frag ich mich in welchem fred Du dich hier befindest.

Andre der tastatur hab ich nicht gebastelt und das diese nicht erst seit gestern querz heisst dürfte auch klar sein. Meine einstellungen sehen genauso ausm wie deines screens, was aber nichts andre der tatsache ändert dass y und z in der funktion vertauscht sind.

Und der launcher der aufm I9000 genauso gut lief wieder gestern noch aufm I9300, Ist nicht Auf einmal kaputt oder schlecht weil es nen os update gab ;) Auf anderen roms läufts ja auch ;)

Vielleicht solltest Du das einfach Als erfahrung zu dieser rom annehmen statt dich angepisst zu fühlen nur weils irgendwo nen bug gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir ist doch komischerweise auch nix vertauscht. Es ist halt wir eine deutsche Firmware mit DBT-CSC

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann auch nicht sagen, daß die Fw nicht läuft. Ich habe auch alternative Launcher drauf (Apex und ADW Launcher ex) und beide laufen einwandfrei.

@bitstopfen
@Dr. Franz
Lassr doch bitte euren Kleinkrieg in diesem Thread. Es macht sonst keinen Spass hier weiter zu machen.

Gruß Matthias

@bitstopfen Was hast du da für eine Schrift drauf. Sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.930
GvGHunter
GvGHunter
B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
169
Aufrufe
68.264
fraru
F
Zurück
Oben Unten