[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

So meine Herren,

ich habe jetzt nochmal alle möglichkeiten durch. Nachdem ich wenigstens die 4.1.2 wieder draufbekommen habe und fast alles fertig hatte mit einstellen, ist mir aufgefallen, das sich das handy nun nicht mehr im Handynetz einwählen kann.


Das kann doch nicht sein, das hier nach diesem 4.3 update nix mehr geht ?!
 
Hast du die EMG4 geflasht? Wenn nein, tue dies, wenn ja, flashe noch einmal das EMG4 Modem als zip über Cwm nach.
 
Die Datei heisst so: I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4

Ist die letzte Version gewesen.
 
Da du die Stock 4.3 geupdated hattest und somit die EFS Struktur geändert wurde, kannst du nur eine Firmware ab EMG nehmen. Mach mal nen wipe und flash die EMG4 DBT...
 
sowas in der art habe ich gerade irgendwo gelesen, also das mit der EFS Struktur. Ich habe nun die EMG4 drauf und es scheint zu funktionieren. Jetzt muss nur noch titanium backup die Wiederherstellung ordentlich machen und dann bin ich erstmal geheilt davon. ich hoffe das es klappt.

Ich hab ja nu schon öfter sowas gamacht, aber ich saß da noch nie 2 ganze abende dran :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:


Leider gehts mit den PRoblemen gerade weiter.... Während der Wiederherstellung mit Titanium bekomme ich die Meldung:

"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten !??!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Abgesehen von der Backupwiederherstellung funktioniert die XEMG anscheinend. Jedoch kann ich nicht dann auf XELL update, da funktionert dann komischerweise wieder die Netzverbindung nicht.


ich werd echt wahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir XEMG als rom und das modem von der 4.3 drauf , danach wipen und dann haste ohne nen kernel zu ändern ein schönes sparsames handy . der akku hält mit normalbenutzung gut 2 bis 2 1/2 tage dann durch
 
Das hat bis jetzt alles hervorragend funktioniert mit den backups. Gerade letzte woche schon mal neu gemacht damit und nun nach 4.3 geht nix mehr hier....
 
Dann lebe mit solchen Fehlern.
 
@bigtobi82
Das alles hat nur bedingt etwas mit der 4.3 zu tun. Du hattest vorher wahrscheinlich eine uralte ELL Firmware drauf. Durch das Update auf 4.3 wurde dein EFS auf den neuesten Stand gebracht (EFSv2).

Jetzt gehen bei dir nur noch neuere Firmwares ab EMG.

Jedoch kann ich nicht dann auf XELL update, da funktionert dann komischerweise wieder die Netzverbindung nicht.

Von EMG auf ELL ist kein Update sondern ein Downgrade. Die ELL kann deine neue EFSv2 nicht mehr lesen >> deswegen kein Netz.

Mit Titanium darfst du keine SystemApps zurück sichern, schon gar nicht bei einem Versionswechsel ELL > EMG.

Grüße BartZZ
 
Nicht nur Systemapps können auf Bibliotheken zurückgreifen die nicht mehr existieren, in anderer Form vorliegen oder verschoben wurden. Es ist einfach abzuraten sowas zu benutzen. Das Einzige was man machen kann, ist ein Nandroid-Backup.
 
Kann mir bitte mal jemand genau erklären wie man den ch kernel in die 4.3 flascht oder einfügt.
Danke im voraus
 
Modem in odin bei Phone einfügen, flashen und fertig.
 
Danke es hat gut geklappt
Mein S3 scheint jetzt besser zu gehen.
 
Hy...

Also das das Problem beim wiederherstellen mit titanium die System apps waren habe ich dann auch gemerkt :-D

Aber die Version XLL ist doch die bisher letzte von 4.1.2? Die kam erst im August 13 wenn ich mich richtig erinnere.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die letzte deutsche 4.1.2 ist die EMG4. Die ELL ist uralt.
Im allgemeinen solltest du dich wirklich etwas besser einlesen, sonst stehst du am Ende noch mit zerstörtem EFS oder Zertifikat da.
Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis in deinem eigenen Interesse.
 
Oh verdammt du hast recht. .. ich habe die Datei doch tatsächlich verwechselt.

Das ist mir ja noch nie passiert.

Das muss ich erstmal korrigieren nachher.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dkionline schrieb:
Modem in odin bei Phone einfügen, flashen und fertig.
Ich habe hier irgendwo neulich gelesen,dass man den Kernel bei PDA einfügen soll.
So hab ich es auch gemacht.
Was stimmt denn nun?
 
Achtung

Kernel und Modem sind 2 Paar Schuhe, also bitte nicht verwechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
In Post 112 geht es um die China Kernel und in Post 113 steht auf einmal "Modem".
Daher war ich gerade etwas irritiert.
Also Kernel in PDA ist schon richtig oder?
Davon abgesehen,ich merke mit dem China Kernel keine grossen Unterschiede.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.862
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.507
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.493
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten