[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

Dorny schrieb:
Also, ichbekomme es nicht hin, den boeffla zu rooten.
Allen Beschreibungen zum Trotz funktioniert das nicht. :sad:
Die Datei autoroot wird erzeugt, aber dann geht es nicht weiter...
Werde wohl auch vorerst auf 4.1.2 zurückrudern müssen

Du musst danach noch supersu aus dem playstore laden.

Fertig.
 
Lord Boeffla schrieb:
Du musst danach noch supersu aus dem playstore laden.

Fertig.

Hey Lord,
Danke für die Antwort. Ich habe auch schon Deinen mehr als 1000 Seiten umfassenden Tead versucht zu lesen, aber irgendwie bin ich ich eher der Typ der Kurzbeschreibung.
Na ja, Deine letzte Antwort war dann doch sehr kurz...
Um SuperSu zu nutzen, dachte ich immer wären Root-Rechte erforderlich?:confused2:
 
Dorny schrieb:
Hey Lord,
Danke für die Antwort. Ich habe auch schon Deinen mehr als 1000 Seiten umfassenden Tead versucht zu lesen, aber irgendwie bin ich ich eher der Typ der Kurzbeschreibung.
Na ja, Deine letzte Antwort war dann doch sehr kurz...
Um SuperSu zu nutzen, dachte ich immer wären Root-Rechte erforderlich?:confused2:

Der boeffla rooting Prozess den du gemacht hast spielt dir die su Binary ins System.
Wenn Du danach aus dem play store noch die App dazuinstallierst hast du beide für root benötigte Komponenten drauf.

Muss aber zugeben, dass ich das schon lange nicht mehr ausprobiert habe. Müsste aber nach wie vor gehen.

Andi
 
Karamba ,dann muss Ich mir wohl doch 4.3 holen :) mit Boeffla trete also nicht die ganzen Probleme auf mit DeepSleep Akku Schnell Leer usw ?!

Danke für die kurze Antwort :)

Ist es nun auch wieder Möglich Apps auf SD zu Verschieben ? Oder muss Ich die SD wieder Mounten ?
 
Leider hat sich mein S3 vor ca. einer Woche automatisch upgedatet! Und seitdem geht alles total langsam. Was mich am meisten stört ist aber, dass es wenn im Ruhemodus.....einige Sekunden vergehen bis sich der Bildschirm wieder einschaltet, wenn ich drücke. Und oft kommt es sogar vor, dass sich nichts mehr tut! Hat jemand eine Idee?
 
welche Firmware?
 
Schuld ist der Chatsienste Joyn, die automatisch im Hintergrund läuft. Da macht das durch Fehler komplett lahm. Bist du zufällig bei der Telekom oder Vodafone?

Joyn lässt sich weder deaktivieren noch deinstallieren.
 
Meine Firmware 4.3! Chatdienst Joyn? Wo sehe ich das ich diesen plötzlich oben habe? Hab A1, bekomm ich den echt nicht weg?
 
Lord Boeffla schrieb:
Der boeffla rooting Prozess den du gemacht hast spielt dir die su Binary ins System.
Wenn Du danach aus dem play store noch die App dazuinstallierst hast du beide für root benötigte Komponenten drauf.

Hallo Lord,
Also ich hab die 4.3 I9300XXUGMJ9 (Unidet Kingdom) geflascht, anschließend den "boeffla-kernel-5.1-beta1.tar.md5". Danach SuperSu und "Boeffla-Config V2" aus dem PlayStore geladen. Nix Root...
Was zum Teufel, mache ich falsch?:confused::mad2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-11-09-14.png
    Screenshot_2013-11-24-11-09-14.png
    33,5 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2013-11-24-11-08-59.png
    Screenshot_2013-11-24-11-08-59.png
    24,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal sehen ob did 4.3 besser als 4.2 läuft. Sofort zurück zum cyanogenmod, die läuft 10 mal besser....
 
Dorny schrieb:
Hallo Lord,
Also ich hab die 4.3 I9300XXUGMJ9 (Unidet Kingdom) geflascht, anschließend den "boeffla-kernel-5.1-beta1.tar.md5". Danach SuperSu und "Boeffla-Config V2" aus dem PlayStore geladen. Nix Root...
Was zum Teufel, mache ich falsch?:confused::mad2:

google: cf-autoroot i9300 <- runterladen(xda-developers/chainfire)
google: odin 3.07 <- runterladen
handy: lautstärke HOCH + Hardwarebutton + Power Taste beim Boot gedrückt halten= Downloadmodus= Lautstärke nach OBEN einmal betätigen.
Handy: an pc mit usb
pc: odin starten, bei PDA rechts, cf-autoroot auswählen
odin: checken, ob links bei der log "Added!" steht, wenn ja, AUF FLASH/START KLICKEN
handy: reboot nach dem Flash(wenn nich schon rebooted)

Ergebnis: rooted

EDIT: mit mobile odin pro <- kannst du alles flashen außer die root datei glaub ich, aber dafür gibs ja everroot bei mobile odin :) 1x rooten= immer gerooted, solang du mobile odin für alles benutzt beim flashen!
gibt übrigens geile bootanimations bei xda-dev. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Danke für Eure Hilfe.
Da ich aber das S3 heute wieder dienstlich brauche, bin ich gestern leider gezwungen gewesen, wieder auf die 4.1.2 zurück zu gehen.
Schade, ich war von der Geschwindigkeit beeindruckt.
 
Deepthrow schrieb:
Wollte mal sehen ob did 4.3 besser als 4.2 läuft. Sofort zurück zum cyanogenmod, die läuft 10 mal besser....

Dem kann ich nur zustimmen.

Bin zu CM 10.2 gewechselt, zum ersten mal. Nicht so viele unnütze Apps und läuft einfach nur smooth und bis jetzt ohne Bugs.
 
drhibbert schrieb:
Bin zu CM 10.2 gewechselt, zum ersten mal. Nicht so viele unnütze Apps und läuft einfach nur smooth und bis jetzt ohne Bugs.

Also mit boeffla läuft die 4.3 astrein.
Und unnütze apps kann man einfrieren mit tb.

Hatte cm auch mal getestet und fand ich nicht so prickelnd.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie siehts mit akkuverbrauch aus?
 
Ca. 2% die std. Und 1std.40 display bei schlechtem Empfang mit cm war es schlechter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385393349804.jpg
    uploadfromtaptalk1385393349804.jpg
    2 KB · Aufrufe: 339
hmm dann hat sich das ja zur 4.1.2 nicht verändert..
werd mal überlegen ob ich mir die Arbeit mache um auf die 4.3 zu flashen :D
 
bleib solange der wakeupbug nicht behoben ist bei 4.1.2 ;) bitte!
 
Ich dachte der wäre mit einem anderen Kernel behoben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.845
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.483
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten