[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

Dorny schrieb:
Hallo Lord,
Also ich hab die 4.3 I9300XXUGMJ9 (Unidet Kingdom) geflascht, anschließend den "boeffla-kernel-5.1-beta1.tar.md5". Danach SuperSu und "Boeffla-Config V2" aus dem PlayStore geladen. Nix Root...
Was zum Teufel, mache ich falsch?:confused::mad2:

Hast du im Verzeichnis /system/xbin eine Datei su liegen?

Kann nämlich gut sein, dass der Boden für 4.3 einen Bug hat der das rooten aktuell verhindert.

Du has aber der app schon mal erlaubt zu rooten, ja?

Andi
 
SaschaKH schrieb:
Ich dachte der wäre mit einem anderen Kernel behoben?

Ja ist es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
drhibbert schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Bin zu CM 10.2 gewechselt, zum ersten mal. Nicht so viele unnütze Apps und läuft einfach nur smooth und bis jetzt ohne Bugs.

Geht mir ebenso...

Ich bin auch zur CM 10.2 gewechselt und inzwischen sogar zur inoffiziellen CM 11 und die laufen beide wesentlich besser als Samsungs 4.3er...

Die CM 11 gilt zwar als Experimental, läuft aber out of the box um Klassen besser und stabiler als Samsungs 4.3er. Insbesondere mit dem Boeffla-Kernel!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Angelo172 schrieb:
Ja ist es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aus eigener Erfahrung: nicht wirklich! Ja, es war anfangs besser, aber je länger ich die 4.3er mit dem Boeffla-Kernel in Gebrauch hatte, desto länger brauchte das SIII wieder zum Aufwachen...
 
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage...
Wenn ich diese 4.3er Version flashe und dann die CM 10.2 installiere, habe ich ja an sich auch die CM drauf mit all ihren Vorteilen, oder?

Hintergrund ist der, dass ich Bluetooth 4.0 brauche und ich derzeit mit meiner 4.1.2er mit der CM 10.2 die 4.0er Geräte nicht mal sehen kann.

Danke für euer Feedback,
Gruß
FF
 
Kannst über Dualboot mit dem GoogyMax Kernel probieren.

Wenn du CM installierst, hast du nur CM Sourcen, nix Sammy.
 
Guten morgen,
Danke für die Info, aber reicht es nicht auch ohne Dualboot, ist beim CM dann das Bluetooth 4 dabei, wenn zuerst das 4.3.1 er läuft?

Gruß FF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
TreKronor schrieb:
Aus eigener Erfahrung: nicht wirklich! Ja, es war anfangs besser, aber je länger ich die 4.3er mit dem Boeffla-Kernel in Gebrauch hatte, desto länger brauchte das SIII wieder zum Aufwachen...

Das s3 ist halt ne Diva, kann mich nicht beklagen. Und wenigstens habe ich auf der hier kein rauschen beim telefonieren und die Kamera läuft ohne Probleme im Gegensatz zu cm10.2/11.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh, da wurde jetzt aber ne Diskussion losgetreten die hier gar nix verloren hat ;).

Aber ich hab keine Probs mit der Cam/Rauschen beim telefonieren in der aktuellen CM 10.2

Abschließend kann man aber wohl sagen, dass es mit der aktuellen 4.3 Stock wohl schon div. Probleme gibt, sonst hätte Samsung ja nicht den Rollout gestoppt. Mit dem Boeffla Kernel scheints trotzdem annehmbar zu laufen.

Ich hatte auch nicht wirklich Probleme in Verbindung mit Boeffla, mich hat nur die CM interessiert. Das ist schon bemerkenswert, was die "kostenlos" auf die Beine stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM und Samsung ROMs sind was gänzlich anderes, außer das sie natürlich beide auf dem Android von Google beruhen. CM hat kein eigenes Modem/Baseband/Radio somit verwenden sie also das vorhandene. Alles andere wird soviel ich weiß erneuert, die ganze Systempartitionion wird ja ausgetauscht und das Modem ist auf einer eigenen Partition.

So und jetzt genug OT, Diskussionen was und wieso besser ist gehören nicht hier her.
 
Hab seit gestern auch die 4.3 auf meinem S3 drauf... Die 4.2.2 ging ja garnicht... :sneaky:

So, wie schon andere ist auch bei mir das "Aufwachen" eine kleines Highlight... dauert bis zu 3 Sekunden bis der Screen angeht.

Lohnt es sich den Boeffla-Kernel drüber zu hauen?
Und wenn ja, welche Version nimmt man da?
 
Der Boeffla Kernel lohnt sich auf jeden Fall. 5.0 Beta
 
Hast du auf die schnelle nen Link?

Mach ich ebenso mit Odin, richtig? Wo pack ich da das Filel bei Odin rein? Auch bei "PDA" ?
 
Ja per Odin unter PDA. Schau mal unter "Modding für S 3".
 
Ok, dann werd ich das gleich mal tun.

Wenn es dann Samsung irgendwann mal geschafft hat die 4.3 auszurollen, kann ich die ja dann einfach drüber basteln, oder?

Btw... die 5.0 beta? nich die 5.1 beta?
 
5.1. Beta ist die neuste.

Gruß Matthias
 
So, ist drauf...

Mal schauen in wie fern sich der Akkuverbrauch und das Aufwachen verbessert...
 
SAMMobile @SamMobiles
We can confirm that @samsungmobileuk is indeed working on resolving issues in Android 4.3 update for Galaxy S3. Latest test FW: I9300XXUGMK6
Laut SM ist ein neuer Leak von den Engländern im Anmarsch, der als BugFix-Version zu verstehen ist. :laugh:. Abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
SavanTorian schrieb:
Laut SM ist ein neuer Leak von den Engländern im Anmarsch, der als BugFix-Version zu verstehen ist. :laugh:. Abwarten und Tee trinken.

Quelle?
 
Oh danke :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.845
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.483
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten