[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

boa der aufwachbug bringt mich auf die palme.
 
Flashe den Kernel... das hilft wirklich...

Bin vollstens zufrieden mit dem Boeffla 5.1 Beta. :thumbup:
 
Ja der funzt einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
könnte mir jemand sagen wie ich mein S3 das Boeffla 5.1 draufbekomm, ich find jede menge anleitungen wie ich eine neue firmware draufbügeln kann aber keine für kernel flashen.
 
Normalerweise ist das eine ZIP die direkt in der Recovery geflasht wird. Sollte es eine tar Datei sein, wird sie mit odin unter dem Punkt PDA geflasht.
 
Genauso als wenn du eine rom Flashen tust nur ohne wipe.
Bei dem boeffla brauchst dann noch die app ausem store

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab via Odin Andriod 4.3 geflasht, und nen Tag später einfach den Boeflla 5.1 Beta. Beides im PDA-Feld in Odin einfügen und starten...

Hab kein weiteres App ausm Store oder so verwendet.

@Angelo772: was soll das für ein App sein und wofür??
 
boeffla-kernel-5.1-beta2.tar.md5
also wenn ich richtig verstanden hab mit odin im pda. was muss bem odin noch angekreuzt sein?
ok und was ist das für ne datei aus dem store? brauch ich die zum flashen oder ist das nur zum kernel konfig danach
 
Die Boeffla Config V2. Die ist nur zur Konfiguration da
 
Genau die meinte ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..


da hängt das s3 jetzt fest. wielange soll/muss man warten?
 
Samsung Kies im Hintergrund beendet?

Ein Screenshot wäre angebrachter.
 
Geht es ?
Odin als Administrator ausgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

meine Freundin hat ein S3 (Österreich bei A1) und hat seit dem Update auf 4.3, welches wie ich mittlerweile herausgefunden habe eingestellt wurde, nur Probleme damit. Es ist langsamer, der Wecker funktioniert nicht zuverlässig und sehr nervig, es braucht 2-3 sekunden bis es aufwacht.

Habe gesehen das diese Probleme nicht unbekannt sind, jedoch habe ich niergends eine Lösung dazu gefunden.

Was ist zu empfehlen hier zu tun?

Kenne mich mit Galaxys nicht aus. Habe bisher nur das GNex bzw Oppo Find5.

Ich vermute mal irgendwie neu flashen. Was für ein Rom (wie erhalte ich dann in Zukunft noch ota updates?) ist zu empfehlen?

Oder gibt es sonst eine Empfehlung wie man mit diesen Problemen umgehen kann?
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die 4.3 hat schon die neue EFS-Struktur. Solltest Du also vorhaben, eine ältere A1 Firmware zu flashen, wird es in einem Desaster enden, da die A1 Firmware davor noch die alte EFS-Struktur hat. Resultat wäre ein IMEI-Verlust.
 
Hallo,
1.Empfehlung: einfach abwarten (wenn möglich), weil "zunächst eingestellt" (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-stockroms-fuer-das-sgs-3-i9300.495615.html )
2.Empfehlung (wenn du nicht warten kannst): lies dir vorher unbedingt z.B. da: https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html die letzten Wochen durch. Ein Rückflash auf eine ältere FW ist zur Zeit mit einem hohen Risiko behaftet, wenn man sich nicht vorher informiert.
Gruß
edit Toxic4u war schneller :)
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Auf warten habe ich keine Lust. Das mit dem warten beim aufwecken ist echt nervig und somit nervt mich meine Freundin damit :p

Wie ist es mit einer Custom-Rom?

Wie schwierig/gefährlich ist es bei einem S3 ein solches zu flashen?
 
Samsung sagt man soll ein "hard reset" machen dann läuft es wieder fluessig mit android 4.3 (home butten , power, volume up) gleichzeitig druecken dann hard reset

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jotschgl
Ich hatte die 4.3.1 von Swisscom drauf und genau die selben Probleme. Bei mir ruckelte sogar der MP3 Player.

Ich habe dann einfach die CM10.2 geflashed und es war wie Tag & Nacht. Die Nightly Builds laufen um Welten besser als die Stock Rom und sie sind verdammt schnell. Da du schon nach einer Custom ROM gefragt hast, solltest du die die bereits erschienene Final mal genauer ansehen.

Ansonsten gab es einen alternativen Kernel, der das Problem mit dem Aufwecken beseitigt hat.

ciu
 
wenn er unbedingt eine nicht A1-Firmware flashen will, würde ich eher
zur letzten DBT-Firmware raten. Die EMG4 besitzt ebenfalls die neue
EFS-Struktur. Daher sollte der Flashvorgang problemlos funktionieren
und die Garantie/Gewährleistung bleibt bei dieser "offiziellen" Firmware
sogar erhalten.

Edit: Habe gerade gelesen, dass der Boeffla-Kernel 5.1 den Bug mindern
bzw sogar beheben soll.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.824
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.490
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.475
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten