[Leak] I9300XXDLI5 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

A

Aerox

Stammgast
68
Eine neuer OTA-Leak ist in weniger als 24 Stunden nach dem Herausbringen der I9300XXDLI4 erschienen.
Somit ist die neuste Version I9300XXDLI5 (Android 4.1.1 Jelly Bean).

Wichtig:

Da dies eine geleakte Firmware ist, solltet ihr euch im klaren sein, dass nach dem Flashen Bugs, FCs und andere Probleme auftauchen können. Das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass euer Smartphone nicht mehr bootet! Wenn ihr noch recht unerfahren in diesem Bereich seid, dann wird euch empfohlen, zunächst euch über Tutorials das Wissen anzueignen oder es gar nicht zu versuchen, diese zu flashen!

Ich hafte nicht für die Schäden!

Firmware:

Base Firmware -
I9300XXDLI5
Region -
Europe
Country -
United Kingdom
Carrier -
Unbranded
Build Date -
09. September 2012


Verbesserungen gegenüber XXDLI4:


  • Google Maps Kompass wurde gefixt
  • Google Maps Pfeil für die Richtungsanzeige wurde gefixt
  • UI ist schneller und flüssiger
  • Smart Stay verbessert
  • Keine FCs mehr
  • Stabiler
  • Akku hält länger
Gemeldete Bugs:

  • Falsche Anzeige bei der Festnetznummern im Telefonbuch: Statt "Privat" wird "Homepage" angezeigt
  • Fehler bei der Notification Bar: Manchmal wird "Keine" statt "Keine Benachrichtigungen" angezeigt
  • Mit Swiftkey kann man beim Radio keine Sender benennen

Weitere häufigere Bugs, welche in diesem Thread ernennt werden, werden alle 12 Stunden hier dazu ergänzt!

Anleitung für die ODIN-Version:

Ein großes Dank und Lob geht an den Android-Hilfe.de-Mitglied myreality für seine umfangreiche Anleitung, wie man mit einer Odin das Galaxy SIII flasht.


  • Führe einen Fullwipe aus (Empfehlenswert!)
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde das Galaxy SIII mit dem Computer verbinden
  • Warte bis die ID:COM blau aufleuchtet
  • Klicke auf PDA und füge dort die *.tar.md5 ein
  • Klicke danach auf Start
Ausführliche Anleitung für ODIN: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Link[/OFFURL]




Download:

OTA
- Hotfile: Link
- SamMobile Firmware Page: Link

Odin
- SamMobile: Link
- Hotfile : Link
- Highspeeddownloadlink (Beitrag) vom User Snake3: Link


Quelle:

- XDA-Developers: Link
- SamMobile: Link





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kunodownhill, androidin, Saimen und 14 andere
Die Links funktionieren nicht. Bei SamMobile ist keine DLI5 gelistet und die gepostete Anleitung passt nicht zu einem OTA-Leak.
 
Bei mir funktionieren beide Links und auf SamMobile wird die DLI5 ganz unten unter OTA gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Dank und Lob geht an den Android-Hilfe.de-Mitglied myreality für seine umfangreiche Anleitung, wie man mit einer Odin das Galaxy SIII flasht.

Nicht das ich ihm den Dank fuer seine Anleitung streitig machen will, aber was bitte ist daran neu???

Die konnte man sich beim S2 hier im Forum oder bei SamMobile schon immer so anschauen und genauso flashen wie eben bisher jede Samsung Firmware geflasht wurde.

myreality sei mir bitte nicht boese, aber durch copy&paste hast du das Rad leider nicht neu erfunden:lol:

Aber es ist eine gute Arbeit diese Anleitung und bei einem neuen Phone bzw. Forum wohl auch notwendig.

@Gimli
Mit der Anleitung zum flashen eines OTA hast du recht, dies geschieht per CWM, aber der Rest deines Post ist falsch, mal genau hinschauen bei SamMobile


Update: geflasht und kein Unterschied zur DLI4 erkenn- oder spuerbar, alles beim "Alten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten
Der Transparensbug ist mit der neuesten Version von Apex Launcher v1.3.0beta5 behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr3mut05 und macspoiler
Jetzt muß eigentlich nur noch der Kompass richtig funktionieren und dann scheint sie ziemlich perfekt ;)
 
es ist wieder ein OTA, was die aktuelle blg8 voraussetzt.

Ich vermute bald, dass es ebenso ein Test ist, wie gut das OTA mit den aktuellen Android Versionen funktioniert, denn entgegen einiger Behauptungen hier, läuft das nicht immer ohne whipe fehlerlos ab.

Bei denjenigen, die keine Probleme hatten kann ich nur sagen Glückwunsch.
 
Wer nicht auf die Odin Versin warten will, dem kann ich helfen :D

Easy_Jelly_Base.XXBLG8-XXLH1_Odin.tar per Odin flashen
Fullwipe
DLI5 OTA per Recovery flashen (Stock oder CWM)

Downloaden kann man die Jelly Base hier: Link zum Fred
Oder man nehme meinen Google Drive Link: https://docs.google.com/open?id=0BweVL0ieL_qOTHFIaEV1UVR0REk


Der Threadersteller darf das gerne im Startpost ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
hoghy schrieb:
Habe die dli4 drauf muss ich jedesmal die BLG 8 flachen um ein leak auf zu spielen??

Nicht wenn du auf die Odin Version wartest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hoghy
So, eben OHNE Wipe installiert und sie läuft PERFEKT!

Vielen Dank Samsung!
 
hoghy schrieb:
Habe die dli4 drauf muss ich jedesmal die BLG 8 flachen um ein leak auf zu spielen??

nein brauchst du nicht einfach drüber bügeln. klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hoghy
Kann man das Modem auch ohne Root flashen? Oder geht das nur mit den Firmwares?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu OT :/
 
nein geht nur mit root
 
freaky100 schrieb:
nein geht nur mit root

stimmt das wirklich? über odin kannst du n modem ohne root flashen, und über das normale recovery doch unter umständen auch oder?
 
Aepsylot schrieb:
stimmt das wirklich? über odin kannst du n modem ohne root flashen, und über das normale recovery doch unter umständen auch oder?

Odin -> Ja / Recovery -> Nein, nur CWM!
 
Das Modem wird doch bei der odin Version mit geflasht oder nicht
 
hoghy schrieb:
Das Modem wird doch bei der odin Version mit geflasht oder nicht

Ja. Es wird alles geflasht. PDA -> Eigentliches Update / PHONE -> Modem / CSC -> CSC

Bei der einteiligen enthält die Firmware alle 3-Sachen in einem PDA :)

Verstanden? So jetzt ist aber mal schluß mit OT-Fragen sonst wird der Thread wieder gesperrt! :/
 

Ähnliche Themen

markerbb
Antworten
140
Aufrufe
24.421
r0b
r0b
myreality
Antworten
100
Aufrufe
19.800
Pirolex
Pirolex
myreality
Antworten
208
Aufrufe
44.066
BFM
B
Zurück
Oben Unten