[Stock ROM] GT-I9300XXDLIB | Multi-CSC | root, busybox

ich hatte es ja nie installiert es war ja vom 1 Tag an auf dem Handy drauf. Irgendwie war doch das in der Samsung Tastatur mit eingebaut? Wenn ich mein 4.0.4 Rom einspiele habe ich wieder die Swype Funktion.
 
dann wird kein Swype dabei sein.
Habe mich selbst bei Swype registriert um an der Beta teilnehmen zu können. Solltest du dann auch machen.
Einmal Swype, immer Swype ;)

http://beta.swype.com/

OT aus
 
aber wieso war es bei der Firmware 4.0.4 dabei?
 
zusuhara schrieb:
aber wieso war es bei der Firmware 4.0.4 dabei?

Bei 4.0.4 war eine Swype-Funktion bei der Samsung Tastatur dabei, aber nicht Swype (3rd Party Keyboard App).

beta.swype.com - da gibts die richtige Swype Tastatur, die übrigens besser ist als die von Samsung (finde die Worterkennung besser, man kann ziemlich ungenau swypen und bekommt trotzdem die richtigen Wörte raus - vorallem, wenn mans mal ein paar Tage benutzt hat und es deine Wörter kennt)
 
und diese Funktion ist bei 4.1.1 nicht mehr mit enthalten? (Bei 4.0.4 war eine Swype-Funktion bei der Samsung Tastatur dabei,)
 
Die Bild-App ist auch nicht mehr dabei (vermutlich weil ursprünglich nicht DBT) - ist aber nich wirklich ein Verlust :flapper: Die war bei mir unter 4.0.4 vorinstalliert
 
zusuhara schrieb:
und diese Funktion ist bei 4.1.1 nicht mehr mit enthalten? (Bei 4.0.4 war eine Swype-Funktion bei der Samsung Tastatur dabei,)

Bei mir gibt's die Funktion noch..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
>
kriskros schrieb:
Wollte csc ändern in dbt aber wenn ich jetzt nachschaue dann steht da immer noch ato oder aot. Hat jemand ne Ahnung warum?

keine schreibrechte @/system


vorher also, zb mit root explorer, nach /system navigieren und oben auf 'mounten r/w' tippen

oder

mit der app terminal emulator - starten & folgendes eingeben
Code:
su 
busybox mount -o remount,rw /system
danach den csc-changer starten


TimeTurn schrieb:
habe ich mich auch gefragt - die App scheint nix zu taugen. Hab ich natürlich erst nach dem 2. Mal neu einrichten nochmal nachgesehen :thumbdn:.
die app wird auf xda empfohlen - ich selbst habe sie nicht getestet, da ich meinen pc genau einmal geändert habe -- und dafür benötigte ich keine 'app'.

um das gemurre nachvollziehen zu können, hab ich's nun installiert und mir angesehen.


was macht die app?

nicht viel - sie führt eigentlich nur einen befehl aus, der die preconfiguration startet. ( = change csc antippen)


screenshot2012092610260.png
screenshot2012092610264.png


selbige (preconfig) kann man auch mit folgender eingabe in den tastenblock ausführen: *#272*<meine imei># | < jelly bean

oder

per adb

shell starten
Code:
adb shell
befehl eingeben
Code:
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.Preconfig/com.android.Preconfig.Preconfig
funktioniert natürlich auch mit terminal emulator


screenshot2012092610275.png

screenshot2012092610282.png



fazit:

die app funktioniert tadellos und ist für jene gedacht, die den umgang mit adb scheuen resp. schreib-faule ;)

das fehlschlagen der installation liegt mit sicherheit an den nicht vorhandenen schreibrechten @/system (wie bereits oben erwähnt).


TimeTurn schrieb:
Das hätte i.d.T. was, dann müsste ich nich nochmal wipen (so das funktioniert). Überschreibt ein Restore von /data eines nandroids denn auch die CSC?

zu 'dbt = default' vor dem flashen ... vielleicht später noch was (mit bildern?) -- & /data restore hat mit csc gar nichts zu tun (->/system)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Seltsam das das bei mir nich gefunzt hat mit der App. Nach Tipp auf DBT und Install hat es neu gestartet und gewiped - anschließend neu eingerichtet und die App nochmal gestartet - die zeiget dann immer noch ATO als CSC an.

Den Trick mit dem Terminal Emulator kannte ich auch noch nich. Aber es läuft gerade so schön rund, daher lass ich das erstmal so wies ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

screenshot_2012-09-26tsud5.png
 
Hallo,

ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe.
Hab mir gestern nach 4 Jahren Eierei mal ein Android Phone geholt. Das S3.
Leider hatte es ein Telekom branding, deswegen hab ich es dann doch gerootet und geflash (mit der hier im thread verlinkten rom version).
Soweit hat das auch dank der tollen anleitungen hier gut geklappt, nur plagt mich seitdem ein problem:
die option über OTA oder kies zu updaten ist weg, weil das gerät verändert wurde.
:-(
Die offizielle update funktion würde ich aber gerne nutzen können.

wie gehe ich nun am besten vor? gibt es schon ein rom das ich flashen kann, mit dem ich ich die offizielle update funktion wieder nutzen kann?
zB das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...00xxdlib-jelly-bean-4-1-1.305733-page-22.html
oder flashe ich am besten auf 4.04 samsung stock rom statt tmob stock rom und warte dann auf den offiziellen release?
muss ich den counter zurückstellen oder geht das beim flashen von selber?
bin ich noch zu retten?

Bitte helft mir.

Danke
 
@ gelangweilt

Denn Flashcounter kannst du per App Triangel away wieder zurück setzen.
Danach würde ich per ODIN eine brandingfreie DBT Stockrom flashen LH3 oder LG8.
Sind beides 4.0.4 Versionen.
Danach ist dein Branding weg, Flash counter auf 0 und OTA sollte auch wieder laufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gelangweilt
Wenn ich jetzt auf die neue deutsche Firmware wechseln will, aber noch die Tschechische aus dem thread hier drauf hab, muss ich dann mit wipe neuinstallieren oder gibt's ne Chance ohne wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.467
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten