[Stock ROM] GT-I9300XXDLIB | Multi-CSC | root, busybox

Ich wunder mich schon lange, warum die docs-Links als Highspeed angepriesen werden. Ich komme nie über 400 KB/s hinaus (obwohl es von meiner Seite schneller ginge). Gibt's einen Trick? Ich will auch mit 1,6 MB/s...
 
Soeben über meinen DLI7 Leak ohne Fullwipe drübergeflasht, läuft super und Butterweich. Danke an den TE.
 
Ist einer so nett und sag mir was sich da ändert? Oder für was das gut ist ist das Ne Rom ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja das würde mich auch interessieren wozu csc ist und was sich dadurch ändert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die offizielle jelly bean firmware mit ein paar zusätzlichen Provider Infos (csc) und eben mit cwm flashbar - anstatt odin.

@scheich - evtl. Provider?

Bei Google saug ich mit 3-4 MB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab da ne info bezüglich csc gefunden:

CSC*-*(steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und*länder-/providerspezifische*Apps enthält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und Warum sollte man die csc ändern wollen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht für die Zugangsdaten fürs Mobile Internet und vielleicht die SMS zentralnummer oder etwa nicht?
Bin mir da nicht sicher?!
Wollte csc ändern in dbt aber wenn ich jetzt nachschaue dann steht da immer noch ato oder aot. Hat jemand ne Ahnung warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DarkGenesis schrieb:
Und Warum sollte man die csc ändern wollen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weil wenn der CSC Code falsch ist über Kies keine Updates mehr möglich sind

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

kriskros schrieb:
Vielleicht für die Zugangsdaten fürs Mobile Internet und vielleicht die SMS zentralnummer oder etwa nicht?
Bin mir da nicht sicher?!
Wollte csc ändern in dbt aber wenn ich jetzt nachschaue dann steht da immer noch ato oder aot. Hat jemand ne Ahnung warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe es immer so gemacht wenn CSC falsch ist

orginal Firmware mit Odin geflasht

Wipe:
- jetzt werden alle Daten gelöscht
- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

Nach dem Neustart geben

Code:

*#272*IMEI#

dann Ländercode auswählen oder bestätigen
 
lässt sich das Zip vorher so abändern, das ich nach dem Flashen DBT behalte?
 
kriskros schrieb:
Wollte csc ändern in dbt aber wenn ich jetzt nachschaue dann steht da immer noch ato oder aot. Hat jemand ne Ahnung warum?

habe ich mich auch gefragt - die App scheint nix zu taugen. Hab ich natürlich erst nach dem 2. Mal neu einrichten nochmal nachgesehen :thumbdn:.

Naja wurscht, die CSC braucht man AFAIK eh nur wenn man per KIES oder OTA ein Update einspielen will oder hat sich da was seit dem S1 geändert? Samsung-Konto usw. ist dank TriangleAway problemlos verbunden und zieht auch Updates für die Samsung-Apps.

der2of6 schrieb:
lässt sich das Zip vorher so abändern, das ich nach dem Flashen DBT behalte?

Das hätte i.d.T. was, dann müsste ich nich nochmal wipen (so das funktioniert). Überschreibt ein Restore von /data eines nandroids denn auch die CSC?
 
hat Prima geklappt.
Einzig die Note2 Galerie musste ich wieder flashen.

Besten Dank
 
Einfach über die BWLH1 drüber, rennt wie Sau. Danke schön
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-25-08-28-16.png
    Screenshot_2012-09-25-08-28-16.png
    1,1 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens, nur die CWM App ist verschwunden.
Ich komme nur noch über Vol up.... rein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ist nicht im rom dabei.

hier zum nach-flashen (cwm)
 

Anhänge

  • cwmmanager.zip
    528,6 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc und Pfälzer
mr bo schrieb:
hat Prima geklappt.
Einzig die Note2 Galerie musste ich wieder flashen.

Besten Dank
Sagst Du mir bitte woher Du die hast?
 
Hallo habe das ROM nun drauf rennt echt gut.

Aber bei mir Funktioniert Swype nicht mehr. Hat eine ne Idee was ich machen kann?

Vielen dank.
 
zusuhara schrieb:
Hallo habe das ROM nun drauf rennt echt gut.

Aber bei mir Funktioniert Swype nicht mehr. Hat eine ne Idee was ich machen kann?

Vielen dank.

Nutze selbst Swype Beta in Version 1.1.1.7628 (Die Version mit den umlauten) und habe nach dem Update keinerlei Probleme.
Evtl. den Standard für Eingabe wieder herstellen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten