[Stock ROM] I9300XXALF6 (4.0.4)

@akaebi: das schaut aus wie das Modem vom der Malaysia-Version. Die hatte ich vorher drauf und hatte dasselbe Problem. Das war ueberhaupt der Grund warum ich die Italien-Version druebergezogen habe. Ich hatte irgendwie die Hoffnung dass Italien uns GSM-technisch naeher liegt als Malaysia. Ich muss aber sagen dass bei mir kein Unterschied zwischen den beiden erkennbar ist - leider.
Ich sehe das jetzt aber nicht als Weltuntergang. Ich kenn ja Samsung schon etwas und weiss dass da noch jede Menge nachkommen wird :)
Was mich uebrigens sehr ueberzeugt ist das BT. Die Verbindung mit meinem Auto geht sowas von schnell, das hab ich noch mit keinem anderen Handy so gesehen. Und auch bei mehrmaligem Verbinden und Trennen klappt das alles sehr gut. Da hab ich mit dem S2 meine liebe Muehe. Ich bin doch deutlich positiv ueberrascht schon von so einer fruehen Firmware-Version.
 
wie ist die akkulaufzeit so?
und gibts auch eine zip datei für cwm?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gibt es eine zip datei von der firmware, damit ich diese per cwm flashen kann?
 
Nun ja, das Gleiche ist aber nicht immer das Selbe:flapper:

Von einer Original Samsung Firmware gibt es keine CWM-Zip, mein Wissensstand
 
Ich hab hier ein ganz neues Problem: ich kann beim Apex Launcher keine funktionierende Kurzwahl mehr auf den Homescreen legen. Zwar kann man alles einstellen, aber wenn man die Kurzwahl dann probiert erhaelt man "die Aktivitaet kann nicht gestartet werden".
???
 
Das gehört dann aber doch eher in die Abteilung App, Launcher denke ich
 
Seit dem Update auf ALF6 kann ich mein Galaxy S nicht mehr mit meinem PC verbinden. Er erkennt es nicht mehr. Hat dieses Problem noch jemand?
 
Gibt es irgendeinen Nachteil eine ROM zu flashen die nicht für das eigene Land ist?
 
Nein keinen Nachteil wenn du nicht auf Kies angewiesen bist
 
  • Danke
Reaktionen: ShannonAUT
Ausgezeichnet. Dachte mit Modem oder so könnte es Probleme geben. Meinte auch gelesen zu haben, dass ein paar wegen CSC troubles haben aber so bin ich ja beruhigt.

EDIT:
Habe sie auch eben aufgespielt (Malaysia) und habe im Anschluss nen Fullwipe gemacht. Nun habe ich kein Deutsch mehr zur Auswahl. Nun flash ich einfach mal Italay drüber. Mal schauen obs dann wieder deutsch ist. LG

Sollte ich ein fullwipe machen, wie bekomm ich wieder zurück auf Deutsch? Einfach eine Stock Rom flashen in der Deutsch enthalten ist?
 
Flash die italienische die auf Seite 1 gepostet wurde, dann kannste auch wipen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Ok... hab mal den Starpost editiert, statt Malaysia nun die italienische ;)

Nun brauch ich aber eine Info: Welches Modem wird mitgeliefert?
 
Bei kommt immer beim Starten des S3 NACHRICHTEN ANGEHALTEN
 
Sensei1978 schrieb:
Bei kommt immer beim Starten des S3 NACHRICHTEN ANGEHALTEN

Hi wenn du *#1234# im Wählfeld eingibst und dann bei CSC unknown steht mache bitte folgendes:

LogDoc schrieb:
WEG GEFUNDEN !!!

CriskeloTeamRomSIII installiert, dann per *#272*imei# auf DBT gewechselt, danach original DBT Firmware drübergeflasht, ohne in CWM was zu löschen, TATA, ich habe wieder DBT und KIES meckert nicht...

Ich hatte selbiges Problem auch.

Gruß...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:11 Uhr ergänzt:

Ach so stammt aus dem Fred hier auf Seite 2

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/galaxy-s3-wieder-auf-dbt-bringen-problem.258910.html

Und es funktioniert wirklich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
ceuro schrieb:
Seit dem Update auf ALF6 kann ich mein Galaxy S nicht mehr mit meinem PC verbinden. Er erkennt es nicht mehr. Hat dieses Problem noch jemand?
Das Problem hatte ich auch, hab über Kies alles nochmal einrichten lassen, hat aber nix gebracht. MTP-Treiber wurde nicht verbunden/fehler.
Nachdem ich dann einen neustart des Handys mit angeschlossenenem USB-Kabel am PC gemacht habe, hat es der PC wieder angezeigt.
 
Hatte sonst noch wer Probleme nach dem Wechsel auf diese Version?

Also ist das ROM hier wie ich gelesen habe deutlich besser als das DBT aus Deutschland?
 
earthjumper schrieb:
Das Problem hatte ich auch, hab über Kies alles nochmal einrichten lassen, hat aber nix gebracht. MTP-Treiber wurde nicht verbunden/fehler.
Nachdem ich dann einen neustart des Handys mit angeschlossenenem USB-Kabel am PC gemacht habe, hat es der PC wieder angezeigt.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich dann auch mal ausprobieren.
 
wofür ist die dll im link des ersten Postings?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten