[Stock ROM] I9300XXALF6 DBT open Germany

martintt schrieb:
Was hast du denn nun jetzt überhaupt drauf? Mach mal nen screenshot und dann gehn wir das nomma durch.

Wenn gar nix hilft nochmal alles von anfang an.

Lade die einteilige stock xxale8 war die ältere, dann den cf root, dann die criskelo, dann dbt, dann die stock nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Und bitte nicht irgebdwelche kernel hin und her flashen nur den einen nehmen.

Genau in der Reihenfolge habe ich es versucht, aber das half nicht.

Anbei ein Screenshot vom aktuellen Stand. Das ist nämlich DBT AEL8 plus 6x am Stück versucht, den CF Root kernel zu flashen - erfolglos wie man sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-29-22-39-34.png
    Screenshot_2012-06-29-22-39-34.png
    26,2 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Vllt auch das csc problem tipp mal *#1234# und poste das ergebnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Wie flashst du den kernel? Schreib mal was genau du da machst am handy und pc.
 
martintt schrieb:
Vllt auch das csc problem tipp mal *#1234# und poste das ergebnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Wie flashst du den kernel? Schreib mal was genau du da machst am handy und pc.

Ich aktiviere USB Debugging, versetze das S3 am Kabel hängend in den Download Modus während Odin schon läuft und füge den CF Root Kernel zu PDA hinzu und flashe ganz normal, so wie bei meinem S2 auch schon immer. Screenshot siehe Anhang.

Was sagst du dazu?

Und schon einmal vielen Dank für deine Hilfe bisher :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-30-00-44-13.png
    Screenshot_2012-06-30-00-44-13.png
    5,6 KB · Aufrufe: 586
Hmm, also lass mal das usb debugging weg, schalt das handy normal aus und mach den downloadmodus über den dreitasten griff vol- home und power und dann den kermel bei pda flashen und das handy erst nachdem du im dl mode bist ranhängen. Mir der methode und zwei bis drei vers hat er meins geflasht und ich hatte das gleiche prob mit unknown.
 
martintt schrieb:
Hmm, also lass mal das usb debugging weg, schalt das handy normal aus und mach den downloadmodus über den dreitasten griff vol- home und power und dann den kermel bei pda flashen und das handy erst nachdem du im dl mode bist ranhängen. Mir der methode und zwei bis drei vers hat er meins geflasht und ich hatte das gleiche prob mit unknown.

Ich hatte die Root-Reche mit einer älteren Version des CF-Kernels und manuellem Nach-Installieren der SuperSU.apk erreicht. Dann die criskelo ROM drauf, DBT (was im übrigen mittlerweile eh schon ausgewählt war) nochmals ausgewählt und auf Installieren geklickt, dann die AEL8 geflasht. Und - wie ichs befürchtet habe, - immer noch CSC unknown. Gebe ich bei der AEL8 dann *#272*IMEI# ein, steht oben auch, dass DBT aktiv ist, abter unten ein Eintrag ohne jegliche Buchstaben drinne, kann ich also auch nicht auswählen, weil er dann sagt ein Eintrag müsse mindestens drei Buchstaben enthalten oder so ähnlich.

Langsam ist es zum Verzweifeln, kein verdammter Work-Around den man so findet funktioniert :(

Und dass ich das Handy erst nachträglich anschließen soll, wenn es bereits im Download-Modus ist, habe ich ausprobiert. Mit USB-Debugging, ohne, Odin normal, Odin als Administrator, jegliche KIES-Prozesse vorher im Windows auch deaktiviert wie man es oft liest. Keine Konstellation half :(

Und solange criskelo ROM installiert ist, wird mir auch etwas bei CSC angezeigt. Aber sobald ich eine Stock ROM installiere, habe ich das gleiche wieder.

EDIT: Ich habe nach dem Fehler gegooglet und beim SGSII wurde geraten, die SIM-Sperre zu entfernen. Da ich testweise auf der einzigen dreiteiligen Firmware fürs S3 war, habe ich kurzerhand die SIM-Karte einfach entfernt und nochmals unter exakt gleichen Bedingungen zurück auf ALE8 geflasht, und siehe da: es funktioniert jetzt alles wieder. Ich habe sogar sofort ein OTA-Update auf ALF6 erhalten :)

Also falls jemand das gleiche Problem hat: mal ohne SIM-Karte flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik! :)

Aber gut dass du es geschafft hast.
 
Moin,

hab aktualisiert und komme auch ohne Probleme auf Kies. ;)
 

Anhänge

  • neuste.jpg
    neuste.jpg
    23 KB · Aufrufe: 622
Hallo,

welche Stock Firmware kann ich nehmen um dann wieder über Kies an updates zu kommen, bzw. OTA Updates? Meine jetzige Firmware XXALEF wird von Kies nicht unterstützt...:sneaky:

Danke und Grüße

Jeanny
 
Diese hier z.B. :smile:
 
dreiteilig?
 
Ne, ist ne einteilige.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
p6e schrieb:
EDIT: Ich habe nach dem Fehler gegooglet und beim SGSII wurde geraten, die SIM-Sperre zu entfernen. Da ich testweise auf der einzigen dreiteiligen Firmware fürs S3 war, habe ich kurzerhand die SIM-Karte einfach entfernt und nochmals unter exakt gleichen Bedingungen zurück auf ALE8 geflasht, und siehe da: es funktioniert jetzt alles wieder. Ich habe sogar sofort ein OTA-Update auf ALF6 erhalten :)

Also falls jemand das gleiche Problem hat: mal ohne SIM-Karte flashen.

Das mit der SIM-Karte kann ich ebenfalls Bestätigen, habe bei der "ALE8" auch Probleme gehabt, seither flashe ich ohne SIM per Odin.
 
Hallo zusammen
Ich kann keine sms mehr versenden und empfangen. An der sim kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Sim kann es nicht sein.
Gruss
 
marc1102 schrieb:
Hallo zusammen
Ich kann keine sms mehr versenden und empfangen. An der sim kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Sim kann es nicht sein.
Gruss


Hat keiner von Euch dasselbe Problem mit den SMS? Weder senden noch empfangen geht bei mir. Meldung: SMS Versand fehlgeschlagen.
 
Also bei mir läuft das Gerät nach dem Update auch leicht flüssiger... Aber das Wetter-Widget von Samsung aktualisiert zwar das Wetter aber leider den Standort nicht mehr... Habe alles versucht: Neustart, Wetter-Widget gelöscht und neu gesetzt... bringt alles keine Verbesserung.

Info: Kein Root, und Update via Kies installiert...

Jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Möchte nicht alles neu einrichten...

EDIT: Problem gelöst! Einmal in den Widget-Einstellungen aktueller Standort deaktiviert und wieder aktiviert dann ging es! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage ,
Bin grad aussem urlaub zurück.

Wird Beim ota ein factory reset durchgeführt???
 
Zuletzt bearbeitet:
snicksob schrieb:
Kurze frage ,
Bin grad aussem urlaub zurück.

Wird Beim ota ein factory reset durchgeführt???

Nein
 
Habe per Odin dieses Stock Rom geflasht und jetzt bleibt es beim blinkenden Sasmung Logo stehen...es blinkt und blinkt, aber geht nicht weiter
 
Versuch mal, in die Recovery zu booten und einen Cache-Wipe durchzuführen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.014
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.479
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten