[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

AndroidVirus schrieb:
Läuft für mich sogar smoother als die momentanen Custom-Roms, aber irgendwie wird es viel zu warm bei ganz normalen Sachen, ist das bei euch auch so??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja bei mir auch so, aber ist mir schon so bei der version aus der Uk aufgefallen..davor wurde das Handy nur beim Zocken warm.Jetzt wirds auch im Launcher schon mal warm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Cpt schrieb:
Das ist normal, der Pfeil zeigt die aktive Datenverbindung an.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn momentan ist dieses Verhalten bei mir nicht trotz Verbindung...
 
Bei mir funktioniert ebenfalls der schwarze Hintergund in E-Mails aufgrund der Energiespareinstellungen nicht mehr seit dem Update. Könnte also ein genereller Fehler sein.
 
Schätzlein11;3785334 schrieb:
Bei mir funktioniert ebenfalls der schwarze Hintergund in E-Mails aufgrund der Energiespareinstellungen nicht mehr seit dem Update. Könnte also ein genereller Fehler sein.

Hier auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jemand ne Idee warum ich das OTA nicht über WLAN installieren kann? Er läd es runter, bootet neu, und sagt nach meiner SIM-Pin-Eingabe, er könne das Update nicht installieren und ich solle es über Kies probieren. Bin gerade auf der Arbeit und habe mein Kabel nicht dabei, daher fällt Kies bis heute Abend flach.

Stock Rom
Nova Launcher
root
 
Wenn du nicht cf root in min. 6.3 drauf hast ist dein Handy nur mit Root nicht mehr ota update fähig.
Wobei manche berichten dass es auch mit cf root nicht geht -obwohl es sollte..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha... ich hatte vor Tagen "mal eben schnell" gerooted, ka welche Version und mit was. Wie finde ich das raus? Kann ich dennoch via Kies updaten?
 
Über Kies sollte es keine Probleme geben (hab zumindest noch nichts gelesen diesbezüglich).
 
aviliciousss schrieb:
huhu...

also ich habe mir zuletzt dieses update via Odin auf mein S3 gezogen : I9300XXBLFB (4.0.4)

lohnt sich der umstieg auf das aktuelle Firmware update? und falls ja welche Version genau brauche ich..hat wer vllt nen link und die 2 Frage wäre : kann ich das dann einfach so per odin drüberbügeln wie auch beim ersten mal? oder gibts dann probleme? weil ich hier von vielen problemen gelesen habe die einige nach diesem update haben...

lg und danke :)

push...würde mich über eine antwort freuen...lg ;)
 
Also, das ist jetzt nur meine Meinung:
Ja, lohnt sich (Updates machen das System ja tendentiell besser)
Du brauchst die, die im ersten Post als Link gelistet ist.
Ja, du kannst das einfach so per Odin drueber buegeln.
Wenns Probleme gibt flash es einfach nochmal.
Ich wuerde glaub ich sicherheitshalber auch wipen. Egal ob man muss oder nicht. Aber ich bin nicht so erfahren, deswegen tue ich viel "sicherheitshaber" was vielleicht nicht unbedingt notwendig ist.
Und grundsaetzlich: Ich weiss, tausend Beitraege in Hunderten von Threads in mindestens 2 riesigen Foren zu lesen ist anstrengend, aber versuchs trotzdem.. Den Grossteil der Fragen koenntest du dir sparen wenn du viel viel liest.
Viel Glueck :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

S3_ schrieb:
Oha... ich hatte vor Tagen "mal eben schnell" gerooted, ka welche Version und mit was. Wie finde ich das raus? Kann ich dennoch via Kies updaten?

Aehm..hast du noch CWM drauf? Im Recovery stehts definitiv und in der App eigentlich auch.
Mit Kies kenne ich mich gar nicht aus..
 
  • Danke
Reaktionen: aviliciousss
Estoroth schrieb:
Über Kies sollte es keine Probleme geben (hab zumindest noch nichts gelesen diesbezüglich).
Jo, hat geklappt mit Kies - aber mein root ist wieder weg. Jemand n Tipp wie ich das S3 roote, ohne es nach nem FW Update wieder zu verlieren?

Edit: Habs jetzt mi CF6.4 gemacht, mal schauen obs bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, außer du flasht nur noch über die gekaufte Variante von Mobile Odin. Das hat eine Funktion namens (afair) Ever Root, bei der gleich gerootet wird.

Sonst müsstest du entweder eine gleich vorgerootete FW flashen oder danach den Root-Kernel.

FW-Flash überschreibt ja auch immer den Kernel.
 
D.h. wenn ich jetzt diese FW mit Odin flashe ist mein Root verschwunden, oder? Danach kann ich aber ganz normal wieder die Root-Prozedur durchführen wie bei der Vorgänger-Firmware? Oder brauch ich dann dafür andere Files?
 
MufDeluxe schrieb:
D.h. wenn ich jetzt diese FW mit Odin flashe ist mein Root verschwunden, oder? Danach kann ich aber ganz normal wieder die Root-Prozedur durchführen wie bei der Vorgänger-Firmware? Oder brauch ich dann dafür andere Files?
Jow, habs vorhin so gemacht. FW Update normal über Kies (ging nicht über WLAN), danach wie gehabt Odin und CF6.4 zum rooten. Fertig.
 
also die firmware hast du über Kies eingespielt? ich dachte man nimmt die datei und flasht sie mit odin aufs gerät?!

Ich bekomm anscheinend grad iwie alles durcheinander .. Ich bin ja grad auch erst dabei mit einzulesen bzgl. der Flash-Thematik! Rooten ging ohne Probleme (is ja mit Odin auch ein Kinderspiel) ..

Nun bekomm ich aber partout kein FW-Update angezeigt wenn ich auf "FW-Update" klicke in den Einstellungen vom Galaxy und hab einfach keine Geduld mehr... :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
So zweite Nacht vorbei wo ich das Handy in den Flugmodus gestellt habe und schon wieder 7% Verlust. Jemand nen Tipp, was ich da machen kann. Mit der Checkrom hatte ich im Flugmodus keinen Akkuverlust. Jemand nen Tipp wie ich es rausfinden kann, was da Akku zieht?
 
Also nach ein paar Tagen Nutzung kann ich leider nicht behaupten, dass diese fw die beste wäre. Von smooth kann leider auch keine Rede sein.

Das scrollen zuckelt ein wenig in apps. Einstellungen brauchen lange zum laden. Kontext Menüs im launcher ruckeln.

Sogar klondike solitär ruckelt wenn viele Karten sich bewegen. Dies war mit der letzten fw nicht der Fall.

Full wipe hab ich schon gemacht.

Vielleicht bringt ein reflash der ersten stock mit anschließendem Update etwas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung warum, aber seit dem update auf BLG8 mit Odin kommt mir die internetverbindung richtig langsam vor.
Egal ob wifi oder mobiler Datenverbindung, die Seiten bauen sich richtig langsam auf.
Selbst tapatalk ist zu einer lahmen Schnecke geworden, obwohl die app schon mit dem letzten update katastrophal läuft.

EDIT:
Wipe Cache hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nur bis zum SAMSUNG Logo -.- Was soll ich machen?
 
Wipe Cache und evtl. Wenn es nicht startet noch fix permisions.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.824
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.061
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.490
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten