[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

hab jetzt wipe cache gemacht und reboot. fix permissions steht mir in der CWM nicht zur verfügung

EDIT: WIPE CACHE BRINGT NICHTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Bluetooth Probleme?

Hab Probleme mit meiner FSE im Auto, das S3 verbindet sich, und nach ca. 5 bis 10min trennt es automatisch und verbindet wieder usw. usw.

Mit LFB hatte ich das nicht, hat sich verbunden und blieb auch verbunden.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MarcelderBoZz schrieb:
hab jetzt wipe cache gemacht und reboot. fix permissions steht mir in der CWM nicht zur verfügung

EDIT: WIPE CACHE BRINGT NICHTS

Gerade uch festgestellt das fix permisions nicht zur Verfügung steht, warum auch immer...... :confused:
Bleibt wohl dann nur noch erneutes flashen übrig....
 
Also ich sie mir heute auch geflasht. Werden jetzt mal bis morgen oder übermorgen testen wie sich Akku verhält. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, das anscheinend die Kamera sich verschlechtert hat. Ich hab das Gefühl das sie deutlich mehr Rauschen im Bild hab. Gerade wenn's ein bisschen dunkler ist. Das war imho bei der Alf6 nicht. Hat das von euch schon jemand festgestellt??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Splatter schrieb:
Also nach ein paar Tagen Nutzung kann ich leider nicht behaupten, dass diese fw die beste wäre. Von smooth kann leider auch keine Rede sein.

Das scrollen zuckelt ein wenig in apps. Einstellungen brauchen lange zum laden. Kontext Menüs im launcher ruckeln.

Sogar klondike solitär ruckelt wenn viele Karten sich bewegen. Dies war mit der letzten fw nicht der Fall.

Full wipe hab ich schon gemacht.

Vielleicht bringt ein reflash der ersten stock mit anschließendem Update etwas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Geennaauuuu so sehe ich das auch. Bei mir ist auch absolut nix besser geworden außer die Akkulaufzeit vielleicht. Bei nem Kumpel der noch alles im original gekauften Zustand hat, aber enorm viele apps drauf hat, bei dem läuft es wirklich smooth. Kein geruckle nix. Das ist doch nicht normal. Habe gerade mal 5 apps drauf und fullwipe habe ich auch gemacht...verstehe sowas nie.
 
Also ich roote manchmal und installiere mir dann eine Custom ROM (zb. CM10), aber früher oder später gehe ich dann eh wieder zur Stock, weil die Samsung Apps eigentlich ganz gut sind! Wie seht ihr das ?
 
Kann mir jemand folgenden Bug bestätigen, oder hab nur ich das?!:

Vorraussetzung ist das der Lockscreen einfach per Wischbewegung entsperrt wird, nicht mit Entsperrmuster, PIN oÄ, so das die Lockscreen-Optionen wie Anwendungsshortcuts, Zeit, News, Wetter usw angezeigt werden können.

Falls ihr über die Sperrbildschirmeinstellungen eingestellt habt, dass das Wetter im Lockscreen angezeigt werden soll->deaktivert das bitte zuerst.

Wenn jetzt also der Lockscreen mit einer Wischbewegung entsperrt wird, und KEIN Wetter darauf angezeigt wird, bitte folgendes ausführen:

->Systemeinstellungen
->Sicherheit und Bildschirmsperre
->Optionen zum Sperren des Bildschirms
->jetzt nach unten scrollen, bis auf dem Screen die Einstellung für die Aktivierung des Wetters im Lockscreen erscheint.....diese Option deaktiviert lassen, es reicht wenn ihr sie nur auf dem Display lesen könnt!!

Jetzt das Display ausschalten, kurz warten und wieder aktivieren, um den Lockscreen anzuzeigen.
Nun meine Frage:
Hat sich nach dieser Prozedur bei euch nun auch automatisch die Wetteranzeige im Lockscreen aktiviert?

Das ist bei mir ständig, sobald ich im Menüpunkt für die Lockscreeneinstellungen die Einstellung für die Wetteranzeige auf dem Screen habe.
Es reicht wenn sie nur angezeigt wird.....scrollt man in dem Einstellungsmenü nicht runter, bleibt die Wetteranzeige auch im Lockscreen aus.

Dies ist bei mir beliebig oft reproduzierbar.

MfG
 
flo4263 schrieb:
Jetzt das Display ausschalten, kurz warten und wieder aktivieren, um den Lockscreen anzuzeigen.
Nun meine Frage:
Hat sich nach dieser Prozedur bei euch nun auch automatisch die Wetteranzeige im Lockscreen aktiviert?

Das ist bei mir ständig, sobald ich im Menüpunkt für die Lockscreeneinstellungen die Einstellung für die Wetteranzeige auf dem Screen habe.
Es reicht wenn sie nur angezeigt wird.....scrollt man in dem Einstellungsmenü nicht runter, bleibt die Wetteranzeige auch im Lockscreen aus.

Dies ist bei mir beliebig oft reproduzierbar.

MfG


kann ich bestätigen nur ist das eine uralte lokal quartier prognose die es mir jedemal anzeigt,also sie aktualisiert sich nicht mehr neu !
 
Also ich habe GPU Renderring erzwungen und seitdem ruckelt es nicht mehr ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bug den ich seit ist das S3 habe.
Wenn ich den Energiesparmodus einschalte und wieder aktiviere. Bleibt das Haptische Feedback dauerhaft deaktiviert.
 
@flo4263

Das war schon seit I9300XXALE8 so.
 
so habe jetzt auch die neu FW über Odin drübergebügelt..
bis jetzt läuft alles ganz normal was mir nur sofort aufgefallen ist : Ist es so gewollt dass sich das slide menü direkt wieder von selber schliesst wenn man es runterzieht? O.o und man kann jetzt wohl die größe des slide menüs einstellen? zumindest deckt dieses nichtmehr den ganzen bildschirm ab? je nachdem wie weit man es runterzieht...
 
Dann ist wohl was schief gelaufen bei dir....
 
Nochmal drüber flashen und ggf.einen Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: aviliciousss
mhm hat sich erledigt geht plötzlich wieder ohne probleme :)

also ich kann kein einziges problem feststellen nach den upgrade..alles funktioniert tadellos ^^
 
Das ist jetzt doch die neuste Originale Deutsche FW. oder?
 
genau fw ohne branding
 
? ich dachte das ist die neuste ohne branding
oder ist das die gleiche
 
Seit ich jetzt diese FW geflasht habe, bekomme ich über WLAN bzw. mobiles Internet meinen Standort z.B. bei GMapps, Geocaching, etc. nicht mehr angezeigt. Mit GPS funktionierts.
Unter den Einstellungen hab ich die Drahtlosnetzwerke aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?!?
 
so FW update BLG8 gesaugt und via Odin draufgebracht.

Wird auch in Kies so angezeigt...bis auf das DBT...

es steht immer nochj VD2 da ...arg was muss ich da machen?

nen Wipe habe ich nicht gemacht.

Gruß

so ich Antworte mal selber: beim debranden ist ein WIPE zwingend...so ein mist... :-(
 

Anhänge

  • kiescheck.JPG
    kiescheck.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.840
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.160
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten