[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

Was es gibt ist AppGuard. Das modifiziert das Manifest, dafür werden halt die APK gepatcht und Updates funktionieren damit nicht mehr. Für ausgewählte Anwendungen wo man sagt "Genau dieses hier soll nicht auf die Kontakte zugreifen, Updates verwalte ich manuell, weil ich dem Ding mißtraue" also schon genau das richtige.
 
@ DasKnuffel: Was genau geht denn bei Dir nicht?

Bei mir läuft der Dienst ohne Probleme, ich kann den Apps auch die Rechte entziehen und bekomme ja auch die Meldungen das er z.B. Whatsapp ma wieder blockiert hat beim Call Log...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Das Appguard ist tatsächlich nicht schlecht...
Teste das auch mal aus...
 
DasKnuffel112 schrieb:
So nochmal zum Thema LBE.

Nach fix permissions unter CWM läuft LBE zwar, aber es funktioniert nicht wirklich. Die Rechte werden den Apps nicht entzogen obwohl der Haken rausgenommen wird und der 3g-Traffic wird auch nichtmehr weitergezählt. Daher ist für mich mit Jelly Bean sense bis es LBE oder ähnliches für Jelly Bean gibt. Soviel sind mir die JB Vorteile nicht wert. Da bleib ich lieber bei ICS vorerst aber kann die Apps einschränken. Bei mir bekommen doch keine spiele zugriff auf contacts o.Ä. ...

Lg Denis

Hu hu, entweder benutzt du die neueste übersetzte Version aus dem Xda Forum oder Rechte vom Miui Rom. Die habe ich einfach extrahiert und installiert.

Liebe Grüße Seifenblasen.
 
Hat jemand das Problem, das es einen synchrosierungs Fehler gibt?
Sync mit Internet Seiten geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein funzt alles bei mir. Mal was anderes auch wenn es etwas OT ist. Ich habe seit gestern den perseus kernel drauf. Was soll ich sagen. Bin begeistert! Die lib läuft nun gefühlt besser. Nicht nur das ich bisher null lags hatte, man hat jetzt 857mb freien ram (vorher glaub ich 833?) und die kontakte u sms app bleiben im Speicher! Öffnen sich bei mir in nem wimpernschlag. :-D hat vorher gute zwei Sekunden gedauert. Es wurden zahlreiche code Optimierungen vom note2 übernommen. Der thread hier auf android hilfe ist allerdings nicht mehr aktuell. Zum download den xda thread nehmen.
 
bei internet ist die ganze zeit ein ausrufezeichen und da steht, das es ein sync-fehler gibt
so habe ich keinen zugriff auf meine lesezeichen
 
ach das meinst du. Das hat irgendwie noch nie funktioniert. Ist schon ewig so.
 
Hm... meine Lesezeichen werden gesynct.
Ich habe damit keine Probleme.
 
TheZero schrieb:
Hm... meine Lesezeichen werden gesynct.
Ich habe damit keine Probleme.

Kalender synct seit 4.10. bei mir nicht mehr ????
... Also der Google Calendar
 
gmail und google-Kalender syncen bei mir ohne Probleme
 
Bei mir auch.
Wobei es aber doch grade um die Lesezeichen ging und nicht um die Kalender.
Bei mir synce ich sowohl Exchange als auch Google Kalender.
 
So ganz Rund scheint die Version irgendwie doch nicht zu laufen.
Ich hab teilweise kurze Aussetzer im Bildschirm. Sprich er wird ganz kurz schwarz und ist danach dann sofort wieder da.
Hat da einer eine Idee?
Ich hab mir den Appguard mal installiert. Der kann das eigentlich nicht auslösen denke ich oder?
Bin schon wieder am überlegen doch das 4.0.4 wieder zu setzen und dann mit LBE etc.
Wobei der Performance gewinn schon echt groß ist eigentlich...
 
dabistduja schrieb:
Kalender synct seit 4.10. bei mir nicht mehr ????
... Also der Google Calendar

Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Kalender-Cache gelöscht (Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen), danach funktionierte es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Sunfire schrieb:
Ich hab teilweise kurze Aussetzer im Bildschirm. Sprich er wird ganz kurz schwarz und ist danach dann sofort wieder da.
Hat da einer eine Idee?

Du meinst, nachdem du z.B. eine intensive Browser-Session beendest und auf den Homescreen zurückkehrst?
 
Nein, selbst in meinem Telefonbuch beim scrollen hatte ich diese Aussetzer...
Hab nun wieder 4.0.4 drauf und das Problem ist definitiv weg...
 
bezieht sich dieser thread eigentlich ausschließlich auf die polnische JB version?

oder gibts mittlerweile schon eine offizielle deutsche für unbrandet?
 
Hallo,

Die XXDLIB ist die offizielle polnische. Deutsche DBT gibt es noch nicht.

Grüße
Toffer
 
könnte mir jemand helfen, aufeinmal kann ich mit keiner rom meine lesezeichen syncen, alles andere geht??
 
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Internet -> Daten löschen mal versuchen.
 
Huhu.

Neu hier, gleich ma posten ;)

Nachdem mir die Jungs im Nexus-Abteil so nett geholfen haben, dachten die, ich könnt mich direkt ma nützlich machen und das hier erklären :)

Also.

Ich hatte das Polen-JB drauf, wollte aber dann doch lieber ein freies deutsches ROM (hatte vorher VD2), unter anderem, weil meine interne SD-Karte plötzlich sdcard0 hieß und ich vom Windowsexplorer aus nimmer drauf zugreifen konnte.

Mehrfach geflasht mit der wohl letzten Aktualisierung vor JB:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip ,

blöderweise blieb das Handy dann aber immer am Samsung Logo hängen.

Nach etlichen Forenrecherchen entschloss ich mich dann also, hier mal zu fragen, und siehe da: Hilfe nahte :D

Wenn Ihr das Dingen per Odin geflasht habt, musst Ihr einen kompletten Wipe im Recoverymode machen. Daten & Cache.

Anleitungen zum Flashen findet Ihr hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

In den Recovey Mode kommt man genauso, nur drückt man Volume+ PLUS die 2 anderen Tasten (Home und Power) anstatt Volume-. Im Menü scrollen kann man ebenfalls per Volume up / down, auswählen geht per Powerbutton. Parentfolder glaub mit der Hometaste, will mich da nu aber nicht festlegen, müsst Ihr probieren :)

So, ich hoff das passt so, falls nicht, haben wir ja heute gelernt: Fragen koscht nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankenchris

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.818
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten