[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

telemaxx schrieb:
Ich habe mein Update per WLAN bekommen. Hast du Updates in den Einstellungen aktiviert? Mein s4a ist auch von Amazon.
evegu4ap.jpg

Danke für den Hinweis, aber diese Einstellung habe ich auch aktiv. Welchen Ländercode hat Dein S4A? DBT oder auch den VIA?

viele grüße
hqqh
 
Diddi82 schrieb:
Hat mal jemand probiert den GPS Fixer aus dem XDA Forum zu installieren?
GPS Fixer (GPS + Glonass) (download mirror added) - xda-developers

Angeblich werden dann wieder GLONASS Satelliten genutzt.

An was erkenne ich das GLONASS Satelliten genutzt werden? Ich hab grad mal GPS Test und GPS Status probiert
Bei GPS Test habe ich graue Dreiecke und gelbe Kreise.
Bei GPS Status graue Quadrate und grüne Kreise.

Wenn die Screenshots stimmen das die grauen Symbole für GLONASS Satelliten stehen hilft zumindest der Tip von dort die GPS.CONF zu tauschen nicht.
Dazu ist der Inhalt zu unterschiedlich meiner Meinung nach
Den Fix selber habe ich -noch- nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Dem Script nach in der ZIP Datei macht der Fix auch nichts anders als wie die GPS.CONF aus /system im Archiv nach /system/etc zu kopieren
 
Die Form der Symbole (Dreieck bzw. Kreis) steht für das Satellitensystem (je nach App, gibts für GPS bzw. Glonass eine andere Form). Die Farbe steht für die Empfangsqualität. Grau bedeudet dabei kein Empfang (bzw.: nicht zur Positionsbestimmung herangezogen).

Man korrigiere mich bitte, wenn ich da irre, da ich nur GPS Test plus verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Mein Fehler...
Das meinte ich ich mit Grau. Das die nicht nutzbar sind.

Dann werden GLONASS Satelliten wohl wirklich nicht genutzt. Weder mit der GPS.CONF aus dem Fix, noch mit einer manuell angepassten GPS.CONF welche die Einträge aus dem Fix enthält.
Da ist dann wohl an tieferer Stelle was faul.
Aber das ist dann was für einen eigenen Thread meiner Meinung nach da das Problem so ich das bei XDA richtig gelesen habe auch bei anderen Devices mit 4.4.2 auftritt
 
GPS Satelliten werden in GPS Status als Kreise angezeigt. GLONASS als Quadrate. Wenn sie jeweils zur Positionsbestimmung herangezogen werden, werden sie grün statt grau.

Dann klappt der Fix also nicht :(
Hoffen wir, dass wir noch KitKat 4.4.3 bekommen.
 
Ich frage mich, obs wirklich ein Bug sein sollte. Mir ists nie aufgefallen, aber anscheinend bestand das Problem ja schon mal unter 4.2.2?! Steckt da evtl. eher "Politik" dahinter oder gibts guten Grund zu hoffen, dass das ein Bug ist, der hoffentlich gefixt wird?
 
Nu ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ob der Fehler, wenn es denn einer ist, da gefixed ist ist eh eine andere Frage. Aber wenn er in der 4.4.3 gefixed ist und wir die offiziell nicht bekommen lande ich halt wieder bei einer Custom Rom.
Wollte ich eigentlich vermeiden bei dem Handy. Aber gut und zurück zum Thema.
 
hqqh schrieb:
hat einer von euch mal nach dem Update auf 4.4.2 mal probiert sich mit einem Bluetooth Low Energy (BLE) Gerät zu verbinden? Das soll doch ab Android 4.3 möglich sein. Ich würde gerne den Polar V800 mit dem S4A koppeln.
Ich habe heute einen wahoo blue sc (Trittfrequenzmesser für's Fahrrad) angeschlossen. Ging problemlos.

Bisher bin ich auch sonst mit dem Update ganz glücklich, meinem Gefühl nach hält der Akku bei mir jetzt länger. Nur die Meldung nach dem Abstöpseln vom Netz, dass man die USB-Klappe richtig schließen soll, nervt. (Ich weiß, die gab's auch schon mit der letzten 4.2-Firmware, aber die hatte ich gar nicht erst drauf gemacht.) Speziell wenn man das Handy über den Fahrrad-Nabendynamo lädt und einer Ampel dann mal der Strom weggeht. Gibt es irgendeine versteckte Einstellung oder so mit der man das wegbekommt?
 
Dreht sich bei euch noch der Bildschirm wenn ihr euer Handy dreht?
Ich hab grad gemerkt dass das bei mir nicht mehr funktioniert.
 
Na klar... Ich habe zwar Adaptive Rotation Lock drauf, aber das funktioniert alles wie gehabt. Evtl. hast dus einfach nur deaktiviert.
 
Dachte ich auch erst. Ist aber aktiviert.
Oder gibt das noch eine 3. Stelle die ich übersehen habe?

Ich habe ein paar Samsung Anwendungen mit TB deinstalliert. Aber meiner Meinung nach keine die mit dem Display zu tun hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-03-21-54-43[2].png
    Screenshot_2014-07-03-21-54-43[2].png
    21,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-07-03-21-55-10[1].png
    Screenshot_2014-07-03-21-55-10[1].png
    48,5 KB · Aufrufe: 262
Bei mir geht's einwandfrei mit dem drehen.vielleicht mal das drehen aus und wieder einschalten.
 
Alles schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Okay.....
Jetzt wird es lustig.
Auch mit dem Nova Launcher funktioniert das drehen des Bildschirms nicht mehr..
Ich glaub ich flash noch mal
 
Bei mir seltsamerweise seit ner Stunde das gleiche Problem. Hatte mit Quick Pic ein Video angeguckt und manuell den Knopf für Querformat gedrückt. Seitdem funzt Auto rotate nicht mehr.
 
Ich werde wohl mal K9-Mail mit TB sichern und dann alles zurücksetzen. Oder gleich 4.4.2 noch mal neu flashen.
 
Btw. Hast du eine transparente Statusleiste? Meine ist seit KitKat schwarz.
Neu flashen kann doch aber nur der letzte Schritt sein. Da muss sich doch nur irgendwas verhakt haben

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Laut xda kommt das daher weil man samsunghub deinstalliert hat. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2689233 ich habe es natürlich nicht nur eingefroren sondern wie unter Jelly Bean komplett deinstalliert mit Titanium.

Der dort erläuterte Fix funktioniert bei mir. Alles wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ne Samsung App.
Dann muß ich die wohl aus dem Rom File extrahieren und installieren.

Bei mir ist sie transparent. Bis ich ne App öffne. Dann wird sie schwarz
 
Hallo,
wenn ich mit Odin Flashe, bekomme ich dann in Zukunft keine Updates mehr und muss die dann nur noch über Odin Flashen oder bekomme ich zukünftige Updates noch wie jetzt über die System Aktualisierung?
Im Moment habe ich noch die normale 4.2.2 Version mit Telekom Branding. Wollte aber nicht warten bis die Telekom in die Pötte kommt mit dem Update.

Danke
 
Hallo,

gibt es eine Übersicht der Länderkennungen? Hier wird ja immer von DBT gesprochen.

Ich habe ein S4A in einem Notebook-Shop in Deutschland gekauft. Brandfree und setzte eine Congstar (D1) SIM ein.

VersioN:
AP: I9295XXUBML3
CP: I9295XXUBML3
CSC: I92950XXBML1

Ich warte halt auch auf das Update, sowohl OTA wie auch Kies.

Grüße
riedwolle
 
riedwolle schrieb:
Hallo,

gibt es eine Übersicht der Länderkennungen? Hier wird ja immer von DBT gesprochen.

Ich habe ein S4A in einem Notebook-Shop in Deutschland gekauft. Brandfree und setzte eine Congstar (D1) SIM ein.

VersioN:
AP: I9295XXUBML3
CP: I9295XXUBML3
CSC: I92950XXBML1

Ich warte halt auch auf das Update, sowohl OTA wie auch Kies.

Grüße
riedwolle

Samsung CSC code reference - ykkfive

Ich bin auch gespannt, wie schnell die anderen Versionen das Update bekommen.

Viele Grüße
hqqh
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.429
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.148
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
2.002
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten