[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

S

SunSide

Gast
Da nun Kitkat auch für die deutschen Geräte ausgerollt wird, hier nun der Diskussionsthread dazu.

Details zur Firmware werden ergänzt sobald die Infos auf Sammobile verfügbar sind.

Model name: GALAXY S4 Active
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1429916
Build date: Wed, 21 May 2014 13:26:55 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9295XXUCNE5
CSC: I9295DBTCNE1
MODEM: I9295XXUCNE5

Download Sammobile



Die das Update nun OTA bekommen, habt ihr brandingfreie Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein S4 active ist brandingfrei (DBT). Habe die Aktualisierung heute Morgen bekommen. Erster Eindruck: hier und da ein paar kleine optische Änderungen (z. B. beim Keypad des Lockscreen oder bei der Pineingabe, graue Statussymbole). Leider habe ich auch eine App drauf, die ich sehr sehr gerne nutze, die aber scheinbar noch gar nicht auf KitKat angepasst ist: Rotation Lock Adaptive. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und SunSide
Ich habe auch ein Brandingfreies DBT S4A.
Mir wurde noch nichts per OTA angekündigt. Liegt aber wohl dran das ich es geroutet habe.

Per Kies bekomme ich aber auch keine neue Version angeboten. Oder läuft es da Zeitversetzt?
 
Genau so sieht es bei mir zur Zeit auch noch aus. Aber ich werde wohl eh abwarten, bis ein paar Erfahrungsberichte vorhanden sind :)
 
Also mein Akku wird schneller leer und wenn ich den Home-Button drücke, kommen ab und zu leichte Verzögerungen.

Edit: Ok also die Verzögerungen ha en sich eingependelt, bei dem Akku bin ich mir nicht sicher.
Automatisch installierte Apps beim Update konnte man glücklicherweise wieder deinstallieren.

Außerdem springt der auf der Tastatur nicht wieder automatisch zu den Buchstaben, wenn man bei den Symbolen ist. Lässt sich nicht ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
darki~ schrieb:
Also mein Akku wird schneller leer ...

Sehr repräsentativ, wenn die neue Version nicht mal einen Tag lang drauf ist. :lol: Aber spätestens in den ersten fünf Beiträgen, ist ein Statement zu den Akkulaufzeiten beinahe bei jeder Aktualisierung zu erwarten. Google könnte da nur die Versionsnummer ändern und einige würden schlagartig eine Veränderung (sei es Verbesserung oder Verschlechterung) der Akkulaufzeit feststellen. Äquivalentes gilt für irgendwelche Performaceangaben (Ruckler usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: xneox und Smartiman
Moin,

wie sieht es bei der Version mit root aus? Noch möglich? Womit?

Was ist mir Knox?

Grinface
 
Ich lade es gerade per OTA runter.
Bin einfach unter Geräte Info gegangen und habe Update manuell angestoßen.

Gruß
 
Ich kann mit Astro Dateimanager keine neuen Ordner auf der ex. SD-Karte erstellen. Locus pro (Offroadnavigation) kann keine Datei (in diesem Fall export eines gespeicherten Tracks in ein Verzeichniss auf der ex. SD-KArte) auf der ex. SD-Karte erstellen.
 
Annexx schrieb:
Ich kann mit Astro Dateimanager keine neuen Ordner auf der ex. SD-Karte erstellen
Mit ES Datei Explorer ist das bei mir möglich.
 
nach dem Update muß ich die TomTom Dateien neu runterladen, obwohl diese
nach wie vor auf der SD-Karte sind...bei Navigon nicht, da hat die App
nach wie vor Zugriff auf das Kartenmaterial auf der SD-Karte...komisch bei einem gehts und beim anderen nicht???
Geht diese Funktion nicht mehr bei 4.4.2. ?
 
Hatte nach dem Update und einen späteren Wipe Chache eine Fehlermeldung nach dem Booten.

Firmware konnte nicht aktualisiert werden, führen Sie diese erneut mit Kies durch oder wenden Sie sich an Samsung.

Verstehe ich nicht so ganz da es bereits drauf war und lief und ich zur Vorsorge den Cache löschen wollte, Dann kam die Meldung.

Wo gibts den DBT für Odin?

Gruß
 
meine Navi`s funktionieren wieder...TomTom-Karten neu auf das
S4A gespielt, dann auf die SD-Karte verschoben ...gut war`s, aber....
Meine ganzen Spielfilme sind von der SD-Karte verschwunden ...
9 komplette Spielfilme... einfach weg, kann das jemand erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass die Kennlinie der automatischen Helligkeitsregulierung etwas verändert wurde.
 
Ich habe gestern mein S4A auf 4.4.2 gebracht und es danach gleich mit Towelroot gerootet. Mir ist noch nichts negativ aufgefallen. Läuft meiner Meinung nach genauso schnell wie mit 4.2.2. Die kleinen Design-Anpassungen sind eigentlich ganz schick und die neue Tastatur finde ich auch besser. Durch Root habe ich auch mit den neuen Schreibrechten kein Problem. (Lässt sich einfach wieder zurückstellen)
Dass die Helligkeitskennlinie bei der automatischen Helligkeitsregelung verändert wurde ist mir auch aufgefallen. Es ist jetzt minimal dunkler. Für mich aber egal, da ich meine Helligkeit lieber manuell regle.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen aber ich behaupte jetzt mal dass es sich nicht geändert hat bzw. nur minimal besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: camelot
iMax schrieb:
Dass die Helligkeitskennlinie bei der automatischen Helligkeitsregelung verändert wurde ist mir auch aufgefallen. Es ist jetzt minimal dunkler.

Ja, das scheint mir auch so. Früher habe ich keinen Unterschied zwischen -5 und -4 bemerkt, jetzt ist er zumindest ansatzweise erkennbar. Die Reaktion auf unterschiedliche Umgebungshelligkeit scheint auch etwas träger geworden zu sein (evtl. wird der Sensor seltener abgefragt?!). Während ich mit -3 sonst immer (sowohl tagsüber als auch nachts) sehr gut unterwegs war, kam es jetzt schon mal vor, dass mit -3 zu dunkel war. Aktuell geht es allerdings auch bei Tageslicht mit -3 ganz gut. Ich denke man wird sich lediglich daran gewöhnen müssen.
 
Hi Leute

Ihr habt sicherlich schon von meinem Problem gelesen.

Suche jetzt die KitKat DBT zum flashen per Odin.

Bei den 3 bekannten Seiten, wo man Firmwares bekommt ist diese noch nicht gelistet aber ein Moderator von dort will schauen brauch dazu aber folgende
Dinge die ich nicht mehr auslesen kann:

Product code
PDA version
CSC version
Baseband version
Android version

Der Product Code ist klar, bei mir DBT
brauch also noch die anderen drei Infos die man mit einem Tool aus GooglePlay auslesen kann. Glaube es hieß Android Info.

Wäre jemand so nett oder hat zufällig die Infos auch schon so parat?

Gruß
 
Hilft Dir dies?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403958739144.jpg
    uploadfromtaptalk1403958739144.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Hi Nusel

Denke schon leider fehlt die CSC Info

Hast Du ein DBT oder ist das die geflashte aus Niederlande?

Wenn DBT dann frage ich mich,w eil diese das gleiche Datum hat, ob die PHN Niederlande nicht auch geht da diese Multilangual ist und ich evtl auf DBT schalten kann.
 
Ich hab die DBT OTA. Wenn Du mir sagst wie ich an deine benötigte Info ran komme besorge ich sie Dir...
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.407
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.995
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten