[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

Hi Nusel

Lass gut sein, hast mir schon sehr geholfen, TOP :thumbsup:
Ich werde bis Montag warten und hoffen, dass die DBT dann zum Download bereit steht.
Ansonsten geht es nach Samsung.
Es war nie gerootet. Der Knox ist auf 0 alles i.O.
Es lief beim flashen irgend etwas schief, auch per OTA

Merci
 
wenns dann die dbt gibt kann man die doch ganz normal per odin falshen oder? dann ist halt root weg aber das kann man ja per cwm nachinstallieren
 
@shadnfroh

Ich hatte nie Root drauf und werde es auch nie haben. Denke dran das neue Knox im Samsunggeräten macht alles schwerer habe aber von KNox erst erfahren als ich diese Updatet Problem bekommen habe. Daran sieht man schon wie wenig ich mich um solche Dinge wie Rooten, Customs ect. kümmere.

Geht der Knoxzähler auf 0x1 wird es zu 99% passieren das Samsung die Garantie bzw. Gewährleistung untersagt und ich habe das erst seit einem Jahr.
Ich nehme jetzt lieber Samsung in Anspruch als das ich mir da jetzt irgend etwas zerstöre.
 
Ich habe mein S4A gleich nach der Aktualisierung mit Towelroot gerootet und habe dabei keine Hürden überwinden müssen. Einfach Towelroot ausführen und die SuperSU App installieren. Mein Gerätestatus ist dennoch als Offiziell gekennzeichnet. Wenn mir jemand sagen kann wie/wo der KNOX-Counter ausgelesen werden kann schau ich auch gerne mal nach.

Edit: Hab mal ein Foto vom Recovery Menü gemacht und wie man vllt erkennt ist der Knox-Counter noch auf 0x0 und das trotz Root durch Towelroot.
 

Anhänge

  • IMG_20140630_175814.jpg
    IMG_20140630_175814.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Der GPS Bug scheint in der neuen ROM endlich behoben! B-)

Alles läuft wie der Blitz. Habe noch nichts negatives gefunden. Bin sehr zufrieden. :)
 
4.4.2 wird jetzt auch über KIES angeboten. Dann werde ich mal suchen wie ich die Version dann Rooten muß und werde updaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Moin

Drückt mir jetzt mal bidde die Daumen, DBT ist nun downloadbar. Bete das es gleich per ODIN wieder geht.

@iMax
Der Knoxzähler ist im Recoverymenü oben ganz klein geschrieben.


Gruß
 
4.4.2 ist bei mir jetzt knapp 2 Stunden drauf. Da ist noch zu wenig Zeit vergangen um irgendwelche Aussagen zum Verhalten des Gerätes oder zur Akkulaufzeit zu sagen.
Aber mal sehen ob die teilweise mehrfachen unmotivierten Reboots die ich hin und wieder hatte jetzt weg sind.

Was mir aber wirklich auffällt. Mit der 4.4.2 ist noch mehr Bloatware drauf gekommen als beim Kauf bei der der 4.2.2 dabei war.
Nix wie rooten und dann weg damit.
 
Mein S4 Active lebt wieder. :lol::thumbsup:
 
Hallo Zusammen,
ich bin vor Kurzem vom S3 auf das S4a umgestiegen, habe aber noch nicht (im Gegensatz zum S3) gerootet. Es kribbelt mir in den Fingern, aber ich möchte sicher gehen, dass ich den KNOX Counter nicht erhöhe - daher bin ich für Erfahrungen hier sehr dankbar.

Ich habe mich ein wenig in die Materie KNOX eingelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es wohl Methoden zu rooten (wenn man bei STOCK RECOVERY bleibt) ohne den Knox zu erhöhen. Jedes Flashen eines Custom Recoverys erhöht den KNOX richtig ?

Da ich aber für Kitkat unbedingt root brauche (SD-FIX) bleibe ich erst einmal bei der 4.2.2 und warte mal auf Eure Kommentare....

Vielen Dank

TA
 
Kein KNOX in 4.4.2?
 
Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt entschlossen mich jetzt hier zu registrieren.
Also, “Hallo erstmal“

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines s4 aktiv und insgesamt sehr zufrieden.
Sonntag habe ich mir die 4.4 installiert.
Update ist sehr gut gelaufen.

Einen Bug habe ich auch schon entdeckt:
Es werden keine GLONASS Satelliten mehr benutzt. Ist mir sehr wichtig, da ich das GPS intensiv nutzte. Gerade Outdoor kann man nie genug Satelliten haben.
Problem ist auch schon von anderen gemeldet worden.Ich habe auch eine Mail an Samsung geschrieben. Hoffentlich wird es schnell gefixed.
Sonst bisher keine Probleme.

Edit: es wird mir jetzt auch lte in den Einstellungen angeboten.das war bei eplus bisher nicht da.habe es allerdings noch mich genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Habe die Telekom 4.2.2 Version, kann ich da einfach die brandingfreie 4.4.2 nehmen oder auch besser auf die Telekom Version warten?
2.) Gehen Daten beim Flashen verloren?
Zumindest standen in dem Thread hier keine Antworten zu den zwei Fragen:winki:
 
Hallo zusammen

mal ganz dumm gefragt ,habt ihr bei der DBT auch keine Kamera mehr auf dem Sperrbildschirm ?

habe keine Funktion Schnellstart ,habe gelesen das diese Funktion in der DBT nicht verfügbar ist ,kann das jemand bestätigen ,ist wohl beim S5 DBT auch so

achja ich weiß das die nur bei Streichen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Glonass Bug kann ich nur folgendes sagen, das war auf den S4 genauso, es wurde dann mit der neuesten Firmware gefixt.
Der nicht vorhandene Zugriff einiger Apps auf die externe SD liegt an Google und der API für KitKat.
Mit root kann man das fixen.
Ich werde mit dem Update auf die 4.4.2 auf den S4 Active noch warten, bis mehr darüber bekannt ist. Zurück geht's ja wohl nicht mehr.
 
Glonass funktioniert bei mir einwandfrei. Gestestet mit der GPS Plus App, bei der sowohl Quadrate, als auch Dreiecke zu sehen sind.
 
Das mit GLONASS würde mich als Geocacher auch interessieren. War es nicht so, ass die erste KitKat Version die GLONASS Satelitten zwar "sieht" aber nicht zum Berechnen nutzt? Mich würde da mal ein Screenshot interessieren. Wäre für mich definitiv ein Grund nicht zu Updaten.
 
Die GLONASS Sats werden gesehen, aber nicht mehr benutzt.
Siehe screenshot.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404191735888.jpg
    uploadfromtaptalk1404191735888.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es auch bei dem vorletzten ROM beim S4 (9505)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.424
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.142
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.999
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten