Samsung Galaxy S4 Active (i9295) : Root

The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
52
UPDATE: Die Methode für das US Active scheint nicht zu funktionieren, dafür aber die des normalen S4! :)

Zur Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html


Gruß DK

Darkman schrieb:
So nach dem Lesen des kompletten XDA Root Thread es sind nicht die Mounting Points sondern auf Grund des Display Unterschiedes AMOLED und LCD funktioniert die Anzeige im Recovery nicht mehr.

Das TWRP Team würde allerdings schon an einer Lösung arbeiten!

Da das CF Tool von Chainfire ein modifiziertes Recovery flashed bzw anschließend wieder das Originale I9505 Recovery flashed muss nach ausführen des Autoroots noch das Originale Recovery vom I9295 geflashed werden.

Im Anhang ist das Stock Recovery vom I9295, dieses könnt ihr auch über Odin flashen . ZIP einmal entpacken und die *.md5 Datei bei PDA rein und flashen.

Soviel erstmal aus dem XDA Thread...
 

Anhänge

  • 226917d1375038617-samsung-galaxy-s4-active-i9295-root-stock-recovery-i9295.zip
    9,6 MB · Aufrufe: 822
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rossmika
Bei meinem S4 active funktioniert geohots apk leider nicht.
Es erscheint der Hinweis, dass nur S4 Active Modelle unterstützt werden (was bei mir der Fall ist).
Ich habe ihn angschrieben - mal sehen was kommt.

Kennt ihr noch andere Moethoden für ein S4 Active? Möglichst ohne Änderungen im Flash (also kein anderes Rescue-System)???
 
  • Danke
Reaktionen: lm27.05 und The Dark Knight
Mehr sollte es doch aber nicht sein, als ein Abfrageproblem? Scheint doch außer dem Branding identisch zu sein?
 
Ich denke, dass es keine nennenswerte Unterschiede gibt - hatte gestern Nacht aber keine Zeit mehr weiter zu forschen.
Habe gehot mal angeschrieben, ob er eine Abfrage eingebaut hat.
Falsch bedienen kann man das Tool wirklich nicht...

Die Button sind ganz ok - die Oberfläche an sich ist sehr wertig, ein Druckpunkt ist mäßig vorhanden, man spürt deutlich, dass darunter Gummi liegt...
Allgemein bin ich ein Fan von echten Tasten - insofern ist es besser als nichts - als Schulnote würde ich eine 2 bis 3 vergeben.
 
Hi, ich habe seit heute auch ein S4 active.
Gibt es irgendwas Neues von der "Root-Front"?
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch Besitzer des S4 Active. Geohots apk funktioniert bei mir leider auch nicht. Es kam auch bei mir der Hinweis, daß das S4 Active Modell unterstützt wird.
Ich habe seit dem zwei ungewollte Neustarts gehabt, muss ich mir Sorgen machen?
Angeschrieben habe ich ihn auch mal, vielleicht antwortet er ja...
 
Hab mal ne Warnung in den ersten Post eingefügt.
 
Hats hier schon jemand getestet?
 
Funzt!
 

Anhänge

  • screenshotEdits.png
    screenshotEdits.png
    53,9 KB · Aufrufe: 1.007
  • Danke
Reaktionen: lm27.05 und Schnuffy
Kurze Frage: OTA Updates können dann nicht mehr eingespielt werden bzw. nur mehr über Odin geflasht werden?
 
Ja, genau, oder über Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffy
Ich auch... Geht wirklich... Für den Anfang okey, bis die richtige Lösung da ist!
 
Will jemand ne kurze deutsche ANleitung schreiben, damit ich die im ersten Post einfügen kann? Hab ja noch keins.
 
Hast du dabei deine Anwendungsdaten verloren? Oder hat blieb dein System völlig erhalten?
 
Hat alles funktioniert.
@Normen.
Es bleibt alles erhalten. Also keine Angst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Normen
Na dann habe ich heute Abend noch was vor.
Touchstone habe ich auch schon bestellt, demnächst also kabellos laden...
Habe noch eine freie Stelle im Auto gefunden, die muss verbaut werden.

Hat auch bei mir super geklappt.
Es sollte aber jedem klar sein, dass er hinterher ein Rescue-System installiert hat, dass nicht für das Active entwickelt wurde. Es funktioniert zwar alles - aber richtig getestet hat das noch niemand (das Rescue-System).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Tanis64
Tanis64
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hoaschterr
H
bmw525
Antworten
5
Aufrufe
2.161
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten