Samsung Galaxy S4 Active (i9295) : Root

Hey FlorianZ

da mein Englisch nicht so gut ist , ich würde eher sagen bescheiden bis gar nicht muss ich da mal nachfragen

In dem XDA Thread habe ich nix von dem S4A gesehen da ist immer von dem I9505 die Rede.
Und du schreibst auch:
"Hab heute mein S4 gerootet"

Ist das jetzt eine Root Anleitung für das Active oder nicht,
Aber egal ich muss eh warten bis es was auf Deutsch gibt :sad:
 
Hab ja selber noch keins,aber die Variante IM ersten Post sollte gehen und ist auf deutsch.
 
Hallo Dark Knight
meins du jetzt die Anleitung:
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts

Da steht doch auch für I9505 und dann hat mich das auch noch abgeschreckt.

Normen schrieb:
Hat auch bei mir super geklappt.
Es sollte aber jedem klar sein, dass er hinterher ein Rescue-System installiert hat, dass nicht für das Active entwickelt wurde. Es funktioniert zwar alles - aber richtig getestet hat das noch niemand (das Rescue-System).

Hatte gedacht irgendwann gibt es mal so was einfaches wie bei meinem S2.
Da gab es eine Datei die ich auf die SD Karte gemacht habe und dann im Download oder Recovery (keine Ahnung im Moment einfach angewählt hatte, schwups war das S2 gerootet mit allem drum und dran

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Jetzt hoffe ich sowas kommt nochmal. Oder eher nicht ??
 
Ich habe ein S4 Active und hab das mit der beschrieben Anleitung (fürs S4) gerootet.
 
FlorianZ schrieb:
Hat perfekt geklappt. Danach noch mit TriangleAway den Counter auf 0 gesetzt, somit bekomm ich sogar OTA Updates.

Kann ich bestätigen, rennt seit einigen Tagen ohne Probs. Der Counter ist ebenfalls wieder auf 0 gesetzt.

Danke für den Tip.
 
hab meins mit dem CF auto root von chainfire fürs normale S4 gerootet

dann triangle away für den counter reset und alles flutscht ^^ auf das recovery kann ich momentan noch gut verzichten kein bedarf an custom roms :D
 
Funktioniert dein ota?
Habe mit triangleaway den counter auf null gesetzt, neu gestartet und anschließend nochmal geprüft - counter immer noch auf null.
Wenn ich aber auf Software-Update prüfe erscheint “ihr Gerät wurde verändert“ - hat sich was mit ota
 
Im triangleaway gibt's ne Option wo man root für eine Weile deaktivieren kann, das hat bei mir sehr gut geholfen...
 
Bei mir kommt auch die "Ihr Gerät wurde verändert"-Meldung, obwohl ich gar nichts am Handy gedreht habe. *kopfkratz* Hat das noch jemand ohne root?
 
Verschiedene Apps können so etwas verändern.

Welche genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen.... aber ich habe in anderen Bereich schon gelesen das es Apps gibt die solche Meldungen verursachen können.
 
Guter Hinweis. Hab (fast) alle Apps die auf meinem alten gerooteten Galaxy S waren auch wieder installiert. Auch welche die root benötigen. Vielleicht wird auf deren Existenz geprüft.
Ich werf die mal runter und gucke, ob die Fehlermeldung so bleibt...
 
Bei mir muss so langsam Root her. Wenn ich aber zurück zum Werkszustand will im Falle einer Garantieinanspruchnahme, dann reicht doch wenn ich diese Firmware flashe oder?
 

Anhänge

  • 2013-08-07 07.48.00.png
    2013-08-07 07.48.00.png
    13,9 KB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Darkman schrieb:
Ich habs getestet und es geht. Odin 3.07 und Version 1.1, 1.2 habe ich noch nicht aufgespielt, da noch kein ROM verfügbar..
Aufpassen, dass die Hashsumme passt. Mit der ersten Version kommt nur ein Blackscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Da warte ich noch ein bis zwei Tests ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für die Rückmeldung! Dann werd ich das heute abend mal angehen!

Wenns klappt werde ich versuchen den S4 Google Edition ROM zu porten! Wäre sehr geil wenns klappt....
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und The Dark Knight
Ich war heut in den Arcaden bei uns in Erlangen und hab mir bei der Sansung Promotion mal das Active genauer anschauen und testen können. Da habe ich auch gaudihalber mal auf update gedrückt und da kamm auch die gleiche Meldung mit verändertem Gerät. Und das mit Samsung Promotion Gerät...
Da waren keine anderen apps drauf als die orginalen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Hi.. Meint Ihr dass es grundsätzlich bald mal möglich ist CFW vom S4 zu porten? Muss mich jetzt dann bald zwischen S4 u Active entscheiden wg. Vertagsverlängerung. Und bei meinem S2 war das rumgeflashe schon immer lustig und nützlich. Das sollte beim neuen auch gehen.. Also S4 oder Active?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.361
Tanis64
Tanis64
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hoaschterr
H
bmw525
Antworten
5
Aufrufe
2.162
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten