Samsung Galaxy S4 Active (i9295) : Root

Frage, ist es aktuell möglich die aktuelle Rom des S4 Active irgendwie zu sichern bzw. gibt es die irgednwo als Download? Weil bei der Rootanleitung wird ja die normale S4 Rom geflasht. Wenn ich nun zurück möchte also unrooten, würde das ja nicht gehen oder?
 
Hab ja noch kein S4A, aber glaube nicht, daß die S4 Rom geflasht wird. Wird wie bei früheren Geräten nur der Kernel sein.

Und eine Recovery, in der man die Rom sichern könnte läuft bisher wohl nicht. Soll aber zeitnah kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rossmika
Hallo

Da heute das normale S4 ein kleines Update bekommen hat,was die Stabilität angeht,sollte das S4a ja auch bald eines kriegen.

Habe meinst gerootet wie hier beschrieben und lief alles gut.

Wie unrootet man denn jetzt wenn ein update OTA kommt.

Mit Root bekommt man dies ja nicht drauf.

Gibt es da schon eine Möglichkeit..

Danke im voraus
 
An und für sich sollte das Update dann über Kies zum Einspielen gehen. so wurde es mir gesagt.
 
habe das s4 active von meinem vater gerootet wollte ihm die Omega für das normale S4 aufspielen komme aber nicht in die recovery, warum ist das so?
 
Weil das ein anderes Telefon ist, für das noch keine Recovery verfügbar ist. Noch ist der Bootloader dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
Sicher das der Bootloader gelockt ist? Hatte noch keine Zeit mich im XDA Bereich einzulesen....

Hat schon jemand mal die Mounting Points ausgelesen? Vielleicht funktioniert ja auch ein S4 Recovery?
 
Gibt's immer noch kein root inkl. sauberen Recovery?

Nachtrag:
Wir haben nun root und ein flashbares recovery, das funktioniert nur beiden als ein file noch nicht... kann ja aber nicht mehr lange dauern:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2363185

(selbst getestet und alles okey)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megolk schrieb:
Wir haben nun root und ein flashbares recovery, das funktioniert nur beiden als ein file noch nicht...

Wie meinst du das? Hast du über das Custom Recovery dann die SuperSU ZIP gelfasht zum Root?
 
Darkman schrieb:
Wie meinst du das? Hast du über das Custom Recovery dann die SuperSU ZIP gelfasht zum Root?

Erst root, da hierbei das falsche Recovery geflasht wird, dann das angebotene Original Recovery - das ist kein Custom!
 
Falsches Recovery? Dann würde der Root auch nicht funktionieren..

Also die Rootmethode hier aus dem Startpost basiert ja auf dem cf-auto Root von Chainfire.

Wenn diese funktioniert müsste auch das CWM vom S4 funktionieren... ich habe leider noch kein S4A da ich auf das Orange warte um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CF von dem startpost ist die vom normalen S4 uns funktioniert nur fürs root, dann ist aber das Recovery zerstört weil die andere startpunkte haben, deshalb muss man ja das Recovery nochmal nach flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das mit den Mounting Points habe ich schon befürchtet.

Aber wenn es nur das ist wird es nicht lange dauern das ein funktionierendes CWM Kommt oder das Cf Tool von Chainfire angepasst wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

So nach dem Lesen des kompletten XDA Root Thread es sind nicht die Mounting Points sondern auf Grund des Display Unterschiedes AMOLED und LCD funktioniert die Anzeige im Recovery nicht mehr.

Das TWRP Team würde allerdings schon an einer Lösung arbeiten!

Da das CF Tool von Chainfire ein modifiziertes Recovery flashed bzw anschließend wieder das Originale I9505 Recovery flashed muss nach ausführen des Autoroots noch das Originale Recovery vom I9295 geflashed werden. Das sollte man am besten auch im Startpost anpassen und vermerken!

Im Anhang ist das Stock Recovery vom I9295, dieses könnt ihr auch über Odin flashen . ZIP einmal entpacken und die *.md5 Datei bei PDA rein und flashen.

Soviel erstmal aus dem XDA Thread...
 

Anhänge

  • Stock-Recovery-I9295.zip
    9,6 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Erledigt. Kannst Du die zip im OP einfügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Jupp auch erledigt!
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Gibts eigentlich nun schon irgendwo eine "Idiotensichere" Anleitung zum rooten des S4 Active?
 
Offiziell gibts fürs S4A noch garnix.... die aus dem Startpost ist ja vom/fürs S4!! Dies Funktioniert zwar bisher ..... ist aber eigentlich fürs S4A nicht gedacht.


Wenn du also das Risiko verringern möchtest solltest du noch warten.
 
mal eine frage wegen custom roms: das S4a ist ja bis auf die Kamera und das display gleich wie das S4. Dann müsste es für die devs ja nicht soooo die "arbeit" sein eine rom vom S4 für das S4a zu porten oder
 
Habe heute mein S4 ACTIVE gerootet und bin nach dieser Anleitung gegangen.
Eigentlich ist die Anleitung fürs normale S4, aber es funzt auch mit dem Internationalen Active.
xxxx://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219803

Hat perfekt geklappt. Danach noch mit TriangleAway den Counter auf 0 gesetzt, somit bekomm ich sogar OTA Updates.

Anwendung auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Tanis64
Tanis64
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.280
Hoaschterr
H
bmw525
Antworten
5
Aufrufe
2.162
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten