[I9505][Stock ROM] *08.06.2015* I9505XXUHOF2 [5.0.1] - DBT

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9505][Stock ROM] *08.06.2015* I9505XXUHOF2 [5.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 5090078
Build date: Mon, 08 Jun 2015 10:04:02 +0000
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOF2
CSC: I9505OXAHOF2
Downloads:
Samsung Updates - Firmware Download Page

Download firmware: I9505XXUHOF2_I9505OXAHOF2_DBT - SamMobile

Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren, aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer, lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!

Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zeroe

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich heut morgen installiert und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
 
widdl

widdl

Neues Mitglied
Hab gestern auch OTA-Update gemacht, war ja nicht viel, ~ 380 MB. Läuft gut, gefühlt bei mir bisschen besser als OD7. Akku ist etwa gleich. Zalando, BILD und Co werden zum Glück nicht wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HerrTröt

Stammgast
Steht im Wetter Widget immer noch "löschen" statt "klar" ?
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
es wäre total nett und sinnvoll wenn hier mal jemand einen Link über MEGA Download zur Verfügung stellt. Danke
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Da mein Startpost vom Moderator verändert wurde. Hier noch mal meine Vermutung zum Update: Samsung will kritische Lücke in Galaxy-Smartphones rasch schließen | heise Security

Bisherige Erfahrung:

- Akkulaufzeit keine Veränderung
- Bloatware wurde weitgehend entfernt und nicht wieder installiert (Bild, Cewe etc.)

Sonst weder negative noch weitere positive Erfahrung. Hat jemand mehr Informationen, was sich noch geändert haben könnte?

Kamerafunktionen wurden auch offenbar nicht verändert.

@HerrTröt kann ich leider nichts dazu sagen, da ich das Wetter Widget nicht nutze.

Gruß madX5
 
M

maddin83

Neues Mitglied
Habe das Update vorhin installiert. Kann seitdem keine Anrufe mehr tätigen. Weder raus noch rein!!!! Netz ist O2. brauche dringend Hilfe!!

Danke,

Martin

Kleines Update!!

Habe mal das Netz manuell auf o2-de+ gesetzt. Damit registriert er sich im UMTS Netz. Im Display oben erscheint H+ und alles funktioniert. Nach einer Weile registriert er sich automatisch im 4G Netz und ich kann nicht mehr telefonieren. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte??

Update

hab gerade bei O2 angerufen. Es gibt gerade Netzstörungen im O2 Netz. Hat sich genau mit der Installation des Updates überschnitten :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamaru

Kamaru

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe HOD7 mit Root und Knox ist auch auf 0x0 : [Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0

Meine frage ist, wenn ich diese Firmware per Odin flashe ist mein Root weg und ist dann knox auf 0x1 ?
Wenn ich nachdem flashen kein root mehr habe muß ich dann wie in dem link beschrieben erneut vorgehen, damit ich wieder root habe und knox auf 0x0 bleibt, danke !?
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe diese Firmware auch vor ein paar Tagen OTA aufgespielt. Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen, soweit läuft alles flüssig. Nur der Stock-Browser scheint mir an manchen Stellen etwas lahm zu sein. Da weiß ich aber nicht, ob das vorher auch schon so gewesen ist.
Seit wann gibt es eigentlich die Face Unlock Funktion nicht mehr? Das war mir aber schon bei der Version davor aufgefallen...

Ok, hab Face Unlock wiedergefunden. Für die anderen, die es ebenfalls nicht wissen: es befindet sich nun unter Sicherheit>Smart Lock!
 
widdl

widdl

Neues Mitglied
HerrTröt schrieb:
Steht im Wetter Widget immer noch "löschen" statt "klar" ?
Ja, der Fehler ist noch da. Wenn man es aber manuell aktualisiert wird aus "löschen" wieder "klar" ... bisschen lustig, aber kein Drama.
Ansonsten läuft es gut und flüssig, gefühlt einen Ticken besser als OD7
 
sav

sav

Experte
Gibt es eine Möglichkeit eine Stock ROM zu deodexen damit man xposed verwenden kann?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Ja, die gibt es. Bei den XDAs findest Du einige Threads zu diesem Thema. Leider hab ich z.Z. relativ wenig Zeit, aber ich werde mich sobald die Zeit da ist auch damit beschäftigen. Es gibt wohl auch Tools die das erledigen. Früher gab es auch regelmäßig zu den neuesten Stock ROMs fertige deodexed Images. Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht.
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe die Version meiner Freundin als Update drauf gemacht. Kann keine Mp3 spielen,immer Fehlermeldung. Sind alle auf sd card

Zeigt an Wiedergabe wärend Anruf nicht möglich. Findet aber kein Anruf statt. Was ist das für ein mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

w3nZ

Experte
Moin,
bin am Wochenende von CM 12.1 auf die B7 und dann per OTA auf die aktuelle F2 gewechselt, inklusive Fullwipe.
Grund war, ich musste einmal die Stock Rom neu drüberbügeln aufgrund von fehlendem GPS bei Cyanogenmod, da hatte sich bei mir irgendein Fehler eingeschlichen.

Wollte nur mal kurz Feedback geben, läuft sehr gut diese Version. Bleibe erstmal dabei. Akku top, Leistung top, auch alles sehr smooth. Bzgl. Uhr/Wetter Widget, schaut euch mal Chronus an. Dort steht nicht "löschen", Weckzeit wird angezeigt und insgesamt finde ich es eleganter.
 
T

TeeKayDodo

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ist bei diesem Update ein Full Wipe zu empfehlen?
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
@TeeKayDodo zu empfehlen ist er immer, aber nicht unbedingt nötig. Es sei denn, du kommst noch von KitKat, dann solltest du einen machen. Falls Probleme auftauchen, kannst du es ja nachholen.
 
newtom

newtom

Experte
Kamaru schrieb:
Hallo,

Ich habe HOD7 mit Root und Knox ist auch auf 0x0 : [Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0

Meine frage ist, wenn ich diese Firmware per Odin flashe ist mein Root weg und ist dann knox auf 0x1 ?
Wenn ich nachdem flashen kein root mehr habe muß ich dann wie in dem link beschrieben erneut vorgehen, damit ich wieder root habe und knox auf 0x0 bleibt, danke !?
Wenn du diese Firmware mit Odin flashst, bleibt Knox bei 0x0, da es eine offizielle Firmware ist. Root ist nach dem Flash natürlich futsch und du müsstest nach deiner geposteten Anleitung neu rooten, da es immer noch kein Update vom MobileOdin gibt, welches es mit Lollipop kompatible macht.
Deshalb werde ich auch erstmal nicht updaten.