[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

:confused2:

Irre... Hat Samdownloads da was fehlerhaft einsortiert und benannt????
 
Ich hau´s immer durcheinander mit der NB_

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Egal wo man nach NF1 sucht... Seltsam... Kann irgendwer den Download analysieren hinsichtlich i9505-Tauglichkeit?

Man kommt immer "nur" auf das Galaxy Note 8.0...:
Latest firmware info

PDA: N5110XXDNF1
CSC: N5110DBTDNF1
MODEM: N5110XXDNF1
Added: 2014-06-16

n5a50dXQHVEXdTtw7WKfPz9w1vboEs7ueUxuGolGx68ZRztFN1n23XL3zqS26mU2wLNKd7EvpmX75d3fyQ1wk3D+H91Pkx2KyBXhAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Hcolhcsra
Ja, BeeHopper, du hast Recht, die Firmware ist wohl nicht für unser i9505.
Sorry für die Verwirrung.
 
@Taucher:

Wie auch immer die Firmware auf Dein S4 gekommen sein mag:
Der Kernel ist vom 05. Juni, damit dürfte (sofern das für Dich in Frage kommt) ein Root via Towelroot nicht funktionieren...
 
Ich habs auch wie Taucher; wurde wie erwähnt OTA angeboten; muss also irgendwie fürs S4 sein!!

DNF1 ist beim Note; hier gehts um die GNF1- die Firmwares haben doch 4 Kennziffern??

GNE5, nun GNF1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, wir müssen uns 4 Buchstaben / Zahlen ansehen... :rolleyes2:

Da der Kernel vom 05.06. ist: Sorgt Samsung hier vor, damit ein Root via Towelroot nicht (mehr) möglich ist? Towelroot war in den letzten Tagen ja ziemlich in der Android-Presse vertreten...
 
chipflip schrieb:
DNF1 ist beim Note; hier gehts um die GNF1- die Firmwares haben doch 4 Kennziffern??

GNE5, nun GNF1....

Nicht 4, sondern 3:

N = Jahr (2014)
E = Monat (5. also Mai, F für Juni (vgl. NF1)
5/8/... = unwichtig, womöglich Revision

Bei anderen Firmwares ist auch F statt G. Vielleicht hat es, was mit der Changelist zu tun.

Das wichtigste ist das am Anfang: I9505

Es könnte tatsächlich u.a. auch wegen dem Towelroot so schnell herausgebracht worden sein. Samsung macht es ja allen Nutzern schwer, Root zu installieren ("hust" Knox Warranty Void "hust")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, BeeHopper und chipflip
Tolle Erklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Mein Handy hat heute nachmittag auch auf die nf1 geupdatet. Und da stand nur was von Bugfixes und so. Nichts tolles nur noch mehr Müll Apps
 
Lässt sich die Bloatware denn wie gewohnt löschen?
 
Ja, die üblichen Apps lassen sich deinstallieren.
HRS, Cewe Fotobuch, Bild, KaufDa, Pizza.de...
 
Mag jemand mal dem towelroot ausprobieren? Ob das noch funzt?
 
Nö, ich mag meine Geräte nicht rooten.
 
Mit der NF1 soft funktioniert endlich sperrbildschirm wieder.
 
Hallo, habe das Problem, dass dass Handy seit neuestem update immer selbstständig neu startet. wie kann man das beheben? Habe gerootet mit towelroot. Schuld ist aber angeblich das update von Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer sagt das?

Mellow schrieb:
Also ich habe den Towelroot auf meinem Galaxy S4 durchgeführt. Funzt soweit auch, nur hatte ich heute nach dem Root 3 Neustarts ohne Pineingabe. Wieso???
 
@_Patrick_
Hast Du die NE5 drauf, oder schon die ganz neue NF1?
 
_Patrick_ schrieb:
Hallo, habe das Problem, dass dass Handy seit neuestem update immer selbstständig neu startet. wie kann man das beheben? Habe gerootet mit towelroot. Schuld ist aber angeblich das update von Samsung.

Deine Fragen sind im Thread bereits MEHRFACH beantwortet worden und nichts wird dir das Lesen ersetzen, wenn du "Lösungen" suchst, denn die stehen nämlich schon im Thread.

Am Root liegt dieses Problem aber nicht! Wer das immer noch behauptet, zeigt damit nur, das er ebenfalls nicht mitgelesen hat. (Viel zu viele FullStock User, die das gleiche Problem hier beschrieben haben!)

Als Betroffener gibt es als "sichere Variante" derzeit nur, zurück nach NB8 oder einen neuen Versuch mit der NF1, sobald verfügbar. Alles andere ist nur verschlimmbesserndes Gefrickel.

Genau deshalb und aus keinem anderen Grund schiebt Samsung auch so schnell ein Patch für die NE5 per OTA nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten