[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

...den man jetzt nur noch zum download finden muss, denn als root-user erhält man ja kein OTA...
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
BigBug schrieb:
Deine Fragen sind im Thread bereits MEHRFACH beantwortet worden und nichts wird dir das Lesen ersetzen, wenn du "Lösungen" suchst, denn die stehen nämlich schon im Thread.

Am Root liegt dieses Problem aber nicht! Wer das immer noch behauptet, zeigt damit nur, das er ebenfalls nicht mitgelesen hat. (Viel zu viele FullStock User, die das gleiche Problem hier beschrieben haben!)

Als Betroffener gibt es als "sichere Variante" derzeit nur, zurück nach NB8 oder einen neuen Versuch mit der NF1, sobald verfügbar. Alles andere ist nur verschlimmbesserndes Gefrickel.

Genau deshalb und aus keinem anderen Grund schiebt Samsung auch so schnell ein Patch für die NE5 per OTA nach.

NE5, NE8, Root, SuperSU oder sonst was, ich kenne keine Reboots.
Ein sauberes System als Grundlage, das wars.
LG
 
Definiere "Sauber"....

Sauber = Stock Only? No Root?

Wie man hier lesen kann, ist ein "Sauber"-System absolut kein Garant für fehlerfreie Funktion. Den Rest meiner Gedanken spare ich mir an dieser Stelle...
 
"Sauber" vor der Installierung jeder Rom.
LG
 
Sven65, dein "sauber" ist mir nicht glaubhaft bzw. klar.
Mein frisch gekauftes S4 war beim Kauf in deinem Sinne "sauber".
Dazu habe ich eine Handvoll Apps aus Google Play installiert - ohne Probleme und ohne Reboots.
Updates habe ich jeweils gemacht wie angeboten.
Nie habe ich inoffizielle Updates genommen, nie gerootet.
Das Update von FNB8 auf GNE5 hat dann plötzlich Probleme gebracht mir Reboots und Hängern.
Was soll man als naiver Nutzer sonst noch korrekt machen, um in deinem Sinne sein S4 "sauber" zu behalten???
 
Ja wie abgedatet, wieder auf ein "Sauberes" mit Fullwipe?

LG
 
Immer ohne irgendwelche Wipes, weil Sumsum das für Normalo-User nicht vorgesehen hat.
Es gibt keinerlei Hinweise von Sumsum, dass bei Updates Wipes gemacht werden müssen.
Folglich muss man als Normalo-User Updates ohne Wipes korrekt nutzen können.
 
Taucher schrieb:
@_Patrick_
Hast Du die NE5 drauf, oder schon die ganz neue NF1?

Hab die ne8 drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach das auch immer ohne Wipe. Sollte es wirklich mal Probleme geben, kann man immer noch wipen. Hatte bisher auch immer original Samsung Firmware drauf, entweder via Kies oder OTA,

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

@_Patrick_
Nach der NE8, gab es die NE5 und jetzt aktuell die NF1.
 
Taucher, ist die NE5 die Voraussetzung, dass man die NF1 angeboten bekommt?
Oder bekommt man die NF1 auch auf die NB8 angeboten?
Ich bekomme OTA eine neue Firmware angeboten, erkenne aber nicht, dass es die NF1 ist.
Kann man das VOR dem Updaten irgendwie erkennen, dass es die NF1 ist?
Weil ich nicht immer wieder die NE5 draufnehmen will.
 
Hcolhcsra schrieb:
...den man jetzt nur noch zum download finden muss, denn als root-user erhält man ja kein OTA...
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance

so ganz korrekt ist diese Aussage nicht, mit Triangle Away kann man seinen Status wieder auf offiziell stellen und OTA Updates beziehen obwohl man root hat, habe ich selber getestet, leider hatte ich dann trotzdem diese Reboots.

Ich denke es sollte mal getestet werden ob es mit der neuen SuperSu 2.00
besser läuft, sollen ja einige Probleme gelöst worden sein.

Mfg
Uncle
 
Ja du musst die letzte aktuelle DBT haben, bevor du auf die NF1 updaten kannst.

Wenn du NB8 hast, bekommst du NE5 angeboten nach dem Update darauf, wird dir die NF1 normalerweise gleich angeboten (sofern nicht wieder alle OTA slots voll sind).
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke, mahd.
Ich hatte mit NE5 unregelmäßig Reboots.
Kann das auch während OTA-Update passieren, wenn ich mir nun mit OTA die NE5 hole und danach mit OTA auf NF1 updaten will?
Oder können bei OTA-Updates keine Reboots stattfinden?
 
Eigentlich nicht. Lediglich könnte es beim Download neu starten, was aber nicht tragisch wäre. Installiert wird es ja außerhalb vom Betriebssystem (Androidmännchen und den blauen Fortschrittsbalkenauf schwarzem Hintergrund) sprich vor dem richtigen Bootvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Taucher schrieb:
Ich mach das auch immer ohne Wipe. Sollte es wirklich mal Probleme geben, kann man immer noch wipen. Hatte bisher auch immer original Samsung Firmware drauf, entweder via Kies oder OTA,

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

@_Patrick_
Nach der NE8, gab es die NE5 und jetzt aktuell die NF1.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403181063970.jpg
    uploadfromtaptalk1403181063970.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 539
Deswegen geht es jetzt Hier weiter :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hallo,

ich habe die neueste Android Version von Samdownloads geflasht und nun habe ich das Problem.
Ich hatte das Displaytimeout immer auf 1 Minute und den Sperrbildschirm auf 2 Minuten. Hat auch alles funktioniert. Aber seit dem Update geht nichts mehr. Habe alles versucht, wie z.B ... Timeout 1 Minute .. Sperrbildschirm 30 MInuten. Doch mein Gerät sperrt sofort nach dem Display Timeout. Ich möchte das aber nicht. Das Gerät wurde nie gerootet und es wurde nie eine Custom Firmware geflasht, alles sthet auf 0 und original.

Wer kann mir dazu etwas sagen bitte oder hat gar einen Tip für mich wie ich es wieder so hin bekomme wie vorher. ?

Beste Grüße

Crawfy
 
Du hast vermutlich NE5 base. Der Bug ist mit NF1 behoben.
 
GamingWiidesire schrieb:
Du hast vermutlich NE5 base. Der Bug ist mit NF1 behoben.
ok .. werde es mal testen.

Danke
 
Hallo mal eine frage
Habe jetzt von 4.3 auf 4.4 geflasht und habe das Problem jetzt das bei Navigon mein Handy ein hot boot zwischen durch einfach mal macht ... das kommt nicht immer mal zwischen durch und mal erst wenn ich es schließe ... habe aber auch das Problem das wenn ich manchmal meine Tasten Sperre raus mache das ich dann wie ein freeze Display habe heißt kann nichts machen , Abhilfe schafft da nur 1 x noch mal tasten Speere und wieder raus ...

Weiß jemand was helfen kann ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten