[I9505][Stock ROM] *21.05.14* I9505XXUFNDG [4.4.2] DTM

frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
8.736
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 481100
Build date: 02 Mai 2014
Product Code: DTM
PDA: I9505XXUFNDG
CSC: I9505DTMFNE1
MODEM: I9505XXUFNDG

Downloads: https://www.android-hilfe.de/forum/...adquellen-21-10-2015.491113.html#post-7626160


icon4.gif
Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht
icon4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, Gene S und SunSide
Ist das jetzt der Nachfolger bzw Bugfix für I9505XXUGNE5? :confused2:
 
Sieht nicht so aus.
Das "E" kommt nach dem "D".
Hat auch ein anderes Modem und ist, so wie es aussieht speziell für T-Mobil.
Würde natürlich auch funktionieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Nee, das ist der Nachfolger für die I9505XXUENA1 (4.3).

Beachte: ProductCode DTM (= Telekom). Nicht DBT.
 
Ist doch aber Version: Android 4.4.2

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schon. ;) Aber I9505XXUENA1 war noch 4.3.
 
Schön zu sehen, dass die Provider mit dem Rollout beginnen :)
Ich frage mich, wann/ob Vodafone nachziehen wird, also VD2 (letztes war Febr. 14)

EDIT:

Diese DTM-Firmware ist scheinbar doch nicht auf dem Stand von GNE5 DBT, denn der Changelog ist 481100 und das heißt, die erste Kitkat-Version ohne Kindermodus und Knox 2.0. Ob nun das GPS hier bereits verbessert ist, müssen die Leute sagen.

T-Mobile hat sich aber echt viel Zeit gelassen (rund 3 Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob hier HD Voice integriert ist?
 
Hi :smile:

mein S4 war ursprünglich ein OXA (open Europe), derweil hab ich aber DBT drauf, die NB8.

da ich aber nunmal eine TiMo-Karte habe, wäre ... vielleicht/eventuell/unter umständen ... auch diese version hier etwas für mich.

wie macht sich denn das TiMo-Branding bemerkbar ? sinnvollerweise würd ich das herausfinden wollen, OHNE diese version hier zu flashen. :winki:

Gruß ...
 
Gebe bei der Telefonapp das ein: *#1234#
Schaue dann bei CSC was nach I9505 steht (3 Buchstaben)
VD2 und VGF sind Vodafone zum Beispiel. Musst evtl googlen was diese 3 Buchstaben bedeuten (in Kies steht bei mir VD2, CSC zeigt aber VDF (Vodafone Netherlands komischerweise))
 
WoodyWoodpecker schrieb:
da ich aber nunmal eine TiMo-Karte habe, wäre ... vielleicht/eventuell/unter umständen ... auch diese version hier etwas für mich.
Nur wegen der SIM Karte ein Debranding machen? Du bist dir über die Risiken und Aufwände, die das hat, im Klaren? Garantieverlust, EFS und IMEI Backups, Knox Counter?

Die Telekom Apps kann man auch alle aus dem Playstore auf ein anderes Branding nachinstallieren, sofern man sie braucht. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das gerechtfertigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
zunächst mal ist root vorhanden UND ich verwende eine Custom Recovery, daher hat meins schon lange ge-KNOX-t :winki: das ist also egal, EFS und IMEI Backup habe ich natürlich auch.

meine frage war wahrscheinlich schlecht formuliert. daher formuliere ich um:

wenn ich die DTM-Version flashe, würde diese durch das branding ja vermutlich eigene apps mitbringen, welche wären das ?

weil bei Google Play das: TCom Apps eingeben ist nicht wirklich ergiebig, denn vermutlich wird ein branding ja nicht ALLE diese apps mitbringen :winki:

und zum thema hin- und herflashen, ich dachte nicht, daß das ein problem ist :ohmy: denn, wie schon gesagt, ursprünglich war meins ein OXA, ist jetzt aber ein DBT.

Gruß ...
 
WoodyWoodpecker schrieb:
und zum thema hin- und herflashen, ich dachte nicht, daß das ein problem ist :ohmy: denn, wie schon gesagt, ursprünglich war meins ein OXA, ist jetzt aber ein DBT.
DBT ist Bestandteil von OXA. Von daher war das kein Wechsel, es hat sich gar nichts geändert. Das sähe bei einem Wechsel auf DTM anders aus.

Die meisten der Apps, die da am Anfang auftauchen, sind dabei. Bis auf die Entertain und die inoffiziellen Apps.
 
siehste, dann habe ich jetzt was gelernt und entscheide, daß ich vorerst bei NB8 bleibe :biggrin:
aber dennoch werde ich bei NE5 mitlesen, welche probleme da auftauchen und wechsle dann ggf. auf diese ... oder eben nicht :winki:

Gruß ...
 
Bei dieser Version habe ich nicht mehr LTE Netz Modus es stehen nur noch WCDMA und GSM zur Auswahl. Was muss ich machen? Ist es bei euch auch so?
Bitte um Hilfe!
 
Benutzt du eine Telekom SIM?
 
Hallo Forum...
Habe Telekom SIM und bei mir sind keine Probleme von wegen LTE etc. aufgetaucht, im Gegenteil. Endlich wieder schneller Wechsel zwischen Edge, 3G bzw. H+ und LTE.
Hatte vorher die Open Austria Black Edition drauf und da war es mehr als schlecht.
Da ist mir auch egal ob beim Start kurz das Telekom Logo eingeblendet wird... Auch die Sprachqualität und der Akkuverbrauch sind spürbar besser geworden.
Ganz klare Empfehlung für Telekom Kunden :thumbup:
 
saujunge schrieb:
Auch die Sprachqualität und der Akkuverbrauch sind spürbar besser geworden.
Ganz klare Empfehlung für Telekom Kunden :thumbup:

Bin auch Telekom Kunde und habe momentan die I9505XXUGNE5 installiert.
Dort fehlt das HD Voice Feature. Ist das in der jetzigen T-Mobile Firmware wieder integriert?

( Deutsche Telekom: Audio ) hier kann man sich mal einen Vergleich anhören
 
R-Boy schrieb:
Gebe bei der Telefonapp das ein: *#1234#
Schaue dann bei CSC was nach I9505 steht (3 Buchstaben)
VD2 und VGF sind Vodafone zum Beispiel. Musst evtl googlen was diese 3 Buchstaben bedeuten (in Kies steht bei mir VD2, CSC zeigt aber VDF (Vodafone Netherlands komischerweise))
Bei mir steht da VFG.
Ist vermutlich auch Vodafone.
Hat jemand von Vodafone bereits das Update?
bei mir wird update angezeigt,aber wenn ich dann OTA Updtae machen möchte,kommt die Meldung das die maximale Rollut anzahl erreicht ist,und wenn ich dann über Kies gehe,kommt die Meldung neueste Firmware installiert.
Schon seltsam.
Habe mir die aktuelle Version aus dem Netz geladen,bin aber unsicher,da ich zum einen nicht weiss wie genau ich die Datei aufs Handy kopiere und dann ohne probleme installiere,und zum anderen würde ich mir ungern mein Handy zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ebenso. Warte einfach. Es gibt Leute, die es schon haben. Das mit VGF verstehe ich auch irgendwie nicht, da es so gesehen eigentlich Vodafone Niederlande ist.
Bei Kies wird aber VD2 also Vodafone Deutschland angezeigt.

Wir sind halt nicht in der ersten Testgruppe und müssen etwas warten. Laut Vodafones Updateplan bekommen wir es Ende Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.270
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten