[I9505][Stock ROM] *21.11.13* I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT

Das Thema das die Firmware gestoppt wurde, wurde mit der aktuellen MK8 ja behoben. Richtig ist, das die MJ Reihe gestoppt wurde, die ja die erste 4.3 Version war, genau wie beim S3 es auch die erste 4.3 Version war die gestoppt wurde, aus fast genau den gleichen Gründen wie instabiles W-LAN etc.
Die FW der MK Reihe ist nun die neue überarbeitete FW die wie man ja auch lesen kann definitiv Bugfixes enthält und recht viele Fehler behebt. auch nachzulesen hier:

Samsung Galaxy S4 erhält weiteres Stabilitätsupdate in Deutschland [XXMK8]
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
KIES zeigt das Update von MH5 (4.2.2) auf MK8 an.
Aber OTA nicht.. komisch.
 
Seit dem Update spinnt bei mir die Bildbearbeitung: Das Foto wird nur verkleinert angezeigt, zoomen bringt nichts: der Bildausschnitt bleibt etwa 1/4 des Bildschirms. ...und die Leiste mit den Befehlen am oberen Bildschirmrand ist am unteren Teil abgeschnitten. MK8 installiert OTA. Die App ist so ziemlich nutzlos. Hat jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und schon wieder gibt's ne neuere Version
XXUEMKE DBT über Kies!
Da kommt man ja mit dem flashen kaum nach.
Edit, Dank r0b gibt's dafür jetzt auch nen eigenen Thread! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, HaPe1968, mahd und eine weitere Person
Hat jemand einen Link zum OTA Update KE? Hab irgendwie keine Lust, für 15MB die ganze KE (1,4 GB) noch einmal runter zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe noch 4.2.2. auf meinem S4
und möchte mir heute diese 4.3 flashen.

Mein handy wurde bereits verändert, so daß ich die version nicht ota bekomme.
muß sie also mit odin flashen.

nun meine fragen, muß ich vorher wipen. oder kann ich direkt mit odin die 4.3 drüber ziehen.
muß ich einen full wipe machen?
 
Nein musst du nicht, aber es ist sehr empfehlenswert.
Vorallem weil du von 4.2.2 kommst.

Was du machen kannst ist drüberflashen und wenn es dann zu Problemen kommt: Fullwipe!
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
full wipe ist für mich immer nicht so rechts verständlich.

wie muß ich da vorgehen. wenn ich das schon mache, dann möchte ich auch, daß alle dateien vom handyspeicher gelöscht werden.
also so daß es wieder im auslieferzustand ist.
bei meinem letzten full wipe, waren noch immer app reste im speicher.

wie kann ich das vermeiden?
 
Einstellungen - Konten - sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Da wird dann wirklich alles gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
danke dir
 
Moin,

Ich habe am Samstag ein Update auf 4.3 bekommen (XXUEMK8) (EPL)

Seit dem habe ich keinen LTE Empfang mehr, es lässt sich gar nicht mehr auswählen unter Netzmodus. Dor wird nur noch GSM oder WCDMA/GSM im Menu angeboten!

:angry:

Hat noch jemand das Problem?
 
Bei mir wird dieses Update noch nicht angezeigt. Sonst könnte ich Dir Auskunft geben.
 
Dann flash die FW per Odin again. Werksreset inkl. Anleitungen findest du nach der Suche.
 
Ich werde wohl Odin bemühen und dann gleich debranden und die neuste DBT nehmen. Werksreset hat so erst mal nix genützt.
 
Bei mir gab's schon ein Update auf ....MKE.
Hast du das auch?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Monaco_rr schrieb:
Bei mir gab's schon ein Update auf ....MKE.
Hast du das auch?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Nein aber ich habe auch ein EPL Branding, bei Dir ist sicher eine DBT Firmware drauf?
 
Du hast schon MKE bei einer EPL CSC?
 
Was Monaco_rr hat (DBT oder EPL) weiss ich nicht.
Ich habe EPL und MK8 und seit dem ist LTE nicht mehr möglich.

Ich gehe davon aus das Monaco_rr eine DBT Firmware hat wenn er schon MKE hat.
Und ich weiss auch nicht warum der Beitrag hierher verschoben wurde, meiner Meinung gehört der nicht in den DBT Thread
 
hast du denn einen LTE-fähigen e-plus-Vertrag und eine SIM, die dafür freigeschalten ist?
 
Nein ich habe einen Congstar Vertrag und LTE hat, auch wenn es nicht im Vertrag von Congstar steht, vor dem update Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.869
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.145
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.024
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten