[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

Einige wrden dir eventuell zu einem Full-Wipe raten, bzw. zu einem Werks-Reset. Ich habe beides nicht gemacht und einfach die NB8 über die vorher laufende MK8 geflasht. Das System läuft absolut stabil und problemlos.
Das muss nicht immer so sein, aber wenn es nach dem Flashen Probleme gibt, kann man immer noch einen Reset durchführen. Ohne Not würde ich das aber nicht machen.


Ciao
Toscha
 
Wenn du die Probleme einschrenken möchtest,sargen wir mal so, würde ich ein full wipe machen.So sollte eigentlich alles rund laufen. ;););)
 
Seit heute wird bei mir ein neues Sicherheitsrichtlinien-Update angeboten. Kann man das ohne Probleme installieren? Habe Knox allerdings per SuperSu deaktiviert oder hat das nichts damit zutun?
 
Habe knix nicht deaktiviert und habe das Updatehinweis auch erhalten. Installiert hab ich es auch noch nicht.
 
Hallo

seit den 4.4.2 funzt bei mir das Smart Stay nicht mehr.
Ist das bei Euch auch so??
 
Nein. Geht. Neu ist, dass das Symbol nicht permanent angezeigt wird.
Was geht denn nicht?
 
Danni schrieb:
Seit heute wird bei mir ein neues Sicherheitsrichtlinien-Update angeboten. Kann man das ohne Probleme installieren? Habe Knox allerdings per SuperSu deaktiviert oder hat das nichts damit zutun?

Habe das Update auch erhalten und auch installiert. Weiß wer wofür es gut war. KNOX selber nutze ich nicht.
 
bei mir kommt die Anfrage des Sicherheitsupdates fast jeden Tag !
Fragt sich nur warum ?
 
Bei mir absolut keine Anfrage für ein Update. Warum ist das so verschieden?
 
Ja, ich hatte auch schon zweimal Anfragen des Sicherheitsupdate.
Klappte natürlich wegen root nicht. :biggrin:
 
Hallo,

mal eine Frage zum Update.
Wenn ich unter Software Update gehe und aktualisieren klicke ,sucht dieser auch ,kommt dann aber die Meldung :
Ihr Gerät wurde verändert.Es sind keine Software -Updates verfügbar.
Wenn jetzt z.B. ein 4.xx kommen würde ,bekomme ich dann die Möglichkeit zum Updaten.
Habe Root drauf,deswegen vielleicht nicht (Knox ausgelöst..)??
Und Recovery auch aber daran würde es aber nicht scheitern,oder??
Müsste ich dann über Kies3 updaten??
DANKE!!
 
miko schrieb:
bei mir kommt die Anfrage des Sicherheitsupdates fast jeden Tag !
Fragt sich nur warum ?

Das kann man ausschalten..
 
Ich lese standig, dass der Kamera shortcut nicht funktioniert.
Bei mir scheint es irgendwie zu funktionieren.


csc vd2
4.4.2
uploadfromtaptalk1395271383070.jpg
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einige Fragen zu der internen Kamera App und zu FolderSync.

Nach den ganzen SD Card Problemen scheue ich mich derzeit noch ein Update zu machen.

Was mich interessiert ist:
Zur Zeit ist mein S4 so eingestellt, dass es die Bilder und Videos (Ordner DCIM) auf der externen SD Karte speichert und das soll auch so bleiben.

Seit Kit Kat gibt es die Berechtigung READ_EXTERNAL_STORAGE die sogenannte "Shared filed" auf external SD's lesbar machen soll.

Frage Nr 1:
Ist der Ordner DCIM der Kamera app ein sogenannter "shared folder" wenn auf der SD Karte gespeichert wird oder nicht?

Frage Nr 2:
Kann FolderSync darauf zugreifen? Ich hab gesehen die App selber hat die Berechtigung READ_EXTERNAL_STORAGE gesetzt.

Vielleicht kann das ja jemand der das Update gemacht hat und zufällig diese Apps nutzt die Frage beantworten

LG
 
Deine aufgenommen Bilder werden auf der Externen SD Karte gespeichert,in den Ordner DCIM sofern man es so eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über FolderSync hat man aber nur Leserechte .
 
Wie gesagt bei mir werden die Bilder auf der Externen SD Karte gespeichert. Navigon liest nur von der internen SD Karte. Komoot navi kann die gespeicherten Karten von der externen SD lesen, sowie ich beim speichen gefragt wurde ob ich die Karten auf der internen oder externen gespeichert werden soll. Ich habe externe gewählt und die werden auch gelesen von Komoot.

Edit:Ich habe auf der internen und externen den Ordner Android. In beiden Ordner sind die gleichen angelegten unter Ordner von den App. Nur das die Ordner jeweils die Daten enthalten wo ich gefragt worden bin wo ich die Daten speichern will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Screenshots erstellen?

Bei mir kommt der Fehler, dass der USB-Speicher möglicherweise verwendet wird (warum auch immer.)

P.S.: nein, der USB-Speicher wird nicht verwendet :D

P.P.S.: die modifizierte platform.xml hilft auch nicht ;)
 
Screenshots sind kein Problem, egal ob mit oder ohne modifizierter platform.xml. Was sollte die auch bringen, die Screenshots liegen auf der internen, nicht auf der externen SD-Karte.

Zum Test des USB-Speichers könntest du mal probieren, in deine Kontakte testweise zu exportieren (Auf USB-Speicher).


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
schwalbe001 schrieb:
Weiß man denn mittlerweile was es mit der: `Herunterladen moment nicht möglich´ Meldung nach einem Geräteneustart auf sich hat, bzw woran das liegt? An denn MMS Einstellungen jedenfalls nicht.

Hab mir mit den XPosed Module Burnt Toast, welches das Icon der App zu dem Toast (Meldung) hinzufügt, mal beim hochfahren diesen Toast angesehen.
Es ist definitiv die Nachrichten App!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.900
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.258
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.084
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten