[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

Wirst lachen, ich hab den Modus (und das zugehörige Symbol) auch und eben ganz frisch mit Werksreset per Odin geflasht
 
Ich habe heute morgen auch das DBT-OTA installiert und habe den Modus auch drin ;-)

Samsung hat bei den neueren 5.0er Versionen gleich dran gedacht und der ist (denke ich) in allen FW's drin die jetzt ausgerollt werden.
 
Ich komme mit S4 von Android 4.4.2 - kein Root, Knox 0x0.

Das OTA per Wlan und die anschließende Installation dauerten insgesamt 52 Minuten.

Werksreset mache ich nicht. Bislang läuft alles wie es soll. Lediglich 2 Widgets musste ich nachsetzen.
 
Gregor901 schrieb:
Aber bei der DBT-OTA von eben, ist das etwas anders. Dort gibt es den "Ton"-Button nicht, sondern einen anderen: Einen Stern, der aber die gleichen Funktionen unterstützt (laut, Vibra, stumm).

.

Geladen heute morgen, mit Ton-Button. Alles Stock.
 

Anhänge

  • 1427717932068.jpg
    1427717932068.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 508
Gregor901 schrieb:
Soweit ich mich erinnere, bist Du (wie ich mit einem anderen baugleichen S4) mit der englischen BTU unterwegs. Und da stimmt dein Screenshot.

...

UPDATE: Nach Reboot nun doch mit "Ton-Button" - also vergesst die obige Fehlmeldung.

Der Vollständigkeit halber: Schau mal mein Beitrag hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/8755289-post25.html[/URL] und dann schau mal wann ich den Screenshot erstellt hab (Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/875539...ls Wecker nutze und völlige Stille schätze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powie

dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Sie hat ja das Update bereits gezogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

@Elvensoul

Und wie siehts aus?
 
Habs mir heute mittag auch mittels Kies installiert. Läuft auch alles wunderbar, obwohl ich vorher noch Towelroot drauf hatte (Root geht jetzt natürlich nicht mehr, stört mich aber auch nicht wirklich).

Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen, die ich unter anderem aus Previews noch anders in Erinnerung hatte.

1. In der Telefon-App oder auch unter "Einstellungen" kann man nicht seitlich wischen, um in die nächste Kategorie zu gelangen, sondern muss oben extra drauf drücken. Ist das bei euch auch so?

2. Wenn ich auf "Menü" (also der Button um alle Apps anzeigen zu lassen) gehe, bekomme ich diese seitenweise dargestellt. Bei Kitkat hatte ich es so eingestellt, dass es eine fortlaufende alphabetische Liste (von oben nach unten) war, bei der man seitlich auch den Buchstaben zum schnellen Finden auswählen konnte. Aber irgendwie finde ich jetzt nicht mehr die Einstellung dafür. Wisst ihr vielleicht, wie ich das wieder hinkriege?
Ich hoffe ich habs verständlich genug ausgedrückt. :D

Edit:
3. Gibts eine Möglichkeit, wie ich unter Lollipop ohne Root meinen Apps es wieder ermögliche auf meine externe SD-Karte zuzugreifen? Vor allem bei Filemanagern wäre das schon echt praktisch. Vor allem, weil der von Samsung ja eher mäßig ist.

Ansonsten bin ich bis jetzt echt zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update läuft soweit ganz gut, was mir aber jetzt schon richtig auf die Nerven geht, sind die Benachritigungen, ganz schlimm bei Whatsapp - obwohl ich Popup Benachrichtigungen in Whatsapp ausgestellt habe. Gibts sonst noch ne Möglichkeit das abzuschalten? Jedes mal dieser dicke weiße Balken nervt richtig...
 
Hab seit heute Morgen das Update via OTA installiert. Da ich aber mein Handy ausmüllen möchte, will ich diese upgedatete Version auf Werkseinstallungen zurücksetzen. Soll ich das via Einstellungen oder mit Odin neu flashen machen?
 
Das Upadate läuft ganz gut Das Menü ist nun viel flüssiger als davor Das einzige Problem ist er speichert mein Wlan Passwort nicht ! Habt ihr auch das Problem ?
 
1q2w3e4r5t6z schrieb:
Das Upadate läuft ganz gut Das Menü ist nun viel flüssiger als davor Das einzige Problem ist er speichert mein Wlan Passwort nicht ! Habt ihr auch das Problem ?

Bei mir wars nur so, dass ich nach dem Update die Passwörter für die WLANs neu eingeben musste. Danach hat er sich aber alles gemerkt.
 
Sooo, ausgehend von meinem ersten Post um 11:25Uhr sind bis jetzt 4 Stunden vergangen. Ich sehe nach wie vor nur den Samsung Schriftzug mit der Animation. Ich denke jetzt kann man davon ausgehen das mein Handy sich aufgehägt hat oder so. Ja jetzt kann ich mir sorgen machen :crying:

Was kann ich jetzt machen, einfach versuchen auszuschalten oder Akku raus und neustarten? Schlimmer kann es ja kaum werden? Und was mache ich wenn es nach dem ich den Akku entfernt habe nicht mehr startet?

Vielen Dank im vorraus.

Update : Ich war so "mutig" und habe das Handy mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Funktionierte ohne Probleme, der Samsung Schriftzug kam auch wieder(oh welch wunder) und nach kurzem warten kam die nachricht "Android wird Aktualisiert..." 262 Apps werden jetzt optimiert. Mal sehen ob das nun fertig läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juicebag schrieb:
Bei mir wars nur so, dass ich nach dem Update die Passwörter für die WLANs neu eingeben musste. Danach hat er sich aber alles gemerkt.

Okay Hast du schon mal das Wlan ausgeschaltet ? oder auch das handy ?
 
madX5 schrieb:
@elvensoul ...warten...

dauert beim ersten mal Starten echt lange.

Danach werden wieder die üblichen Apps installiert, die man eigentlich schon mal deaktiviert hatte usw.

Also Geduld...

Gruss madX5

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Bei mir dauert es jetzt schon 1 Stunde mit Samsung-Schriftzug und Animation. Ist das noch normal oder sollte ich lieber abbrechen? Habe nicht gerootet und komme von der OA7 firmware. Habe mit Odin geflasht.

Vielen Dank
 
1q2w3e4r5t6z schrieb:
Okay Hast du schon mal das Wlan ausgeschaltet ? oder auch das handy ?

Ja. Funktioniert bei beidem einwandfrei.
 
gnu schrieb:
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Bei mir dauert es jetzt schon 1 Stunde mit Samsung-Schriftzug und Animation. Ist das noch normal oder sollte ich lieber abbrechen? Habe nicht gerootet und komme von der OA7 firmware. Habe mit Odin geflasht.

Vielen Dank

Ist meiner Meinung nach ungewöhnlich, hat bei mir nur wenige Sekunden gedauert.
Lange dauern tut dann das "App x von 281" wird aktualisiert......
 
Update hat bei mir 100% geklappt. Keine Probleme. Kein Werksreset.
Das einzige was ich tun musste, war bei WLAN. Dort musste ich das Passwort neu eingeben. :thumbsup:
 
@gnu

....Stunde ist schon ziemlich lang .... wenn nix passiert

Hatte allerdings per OTA geflasht und das dauerte etwa 'ne gute halbe Stunde + 266 Apps "optimiert" und das hat auch noch mal so eine halbe Stunde gedauert.

Anschließend Werksreset, weil Touchwiz nicht mehr lief.:sad:

Aber jetzt ist alles gut.

Gruß madX5
 
schwalbe001 schrieb:
Update läuft soweit ganz gut, was mir aber jetzt schon richtig auf die Nerven geht, sind die Benachritigungen, ganz schlimm bei Whatsapp - obwohl ich Popup Benachrichtigungen in Whatsapp ausgestellt habe. Gibts sonst noch ne Möglichkeit das abzuschalten? Jedes mal dieser dicke weiße Balken nervt richtig...
Das habe ich von jemanden der ein S5 hat auch gehört und er verflucht das er ein Update gemacht hat. Zum Glück scheint es wohl kein Problem zu sein ein Downgrade zu machen...

Vielleicht können ja ein paar die jetzt auch Lolli nutzen was dazu schreiben?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.914
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.283
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.115
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten