[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

HaPe1968 schrieb:
MGA wird jetzt OTA verteilt. Freies Gerät.
Jupp nur wie auch nicht anders zu erwarten Überlastet, habe zwar sowohl die Stock als auch die Pre Root schon auf Platte möchte aber mal mit den Rootkeeper was testen so das über OTA der Root erhalten bleibt , hoffe das es also bald wider funzt.
 
Habe immer mal wieder einen neustart des Handys, war aber auch unter MF8 schon so. Ist aber nicht reproduzierbar ich merke es nur das es in der Hosentasche vibriert beim neustart. Es passiert aber nicht im betrieb, also wenn das Display an ist und ich das Gerät benutze.
Es läuft mal 3 Tage ohne neustart mal ist es jeden tag so. Keinen Ahnung ob da eine App schuld ist habe mal TA gelöscht da sich das ja immer mal wieder ohne grund su rechte holt auch wenn es nicht benutzt wird.


Habe die MGA super slim drauf (nicht die DBT). Bei der MF8 war es die OTA version mit root.
 
Mit dem flashen der DBT verschwinden die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen wieder.Somit lasse ich die BTU Version drauf.
 
Ein tastatur feature fehlt bei der DBT auch.
nämlich das er das vorgeschlagene Wort nimmt mit der leertaste
 
Die Schnellzugriffe werden bei jeder DBT Version nicht freigeschaltet sein.
Bedankt euch dafür bei der Firma mit dem angebissenen Apfel
MFG
 
Die angebotene Firmware hier ist eine OXA Multi-CSC, somit ist sehr wohl DBT enthalten ;)
Die Prerooted hat diese CSC: OXXBMG3 (28 codes) ->
ALB, ATO, BGL, BTU, CYO, ERO, ETL, EUR, LUX, MET, MSR, NEE, ORG, ORX, PHE, ROM, SEB, SEE, SIO, TEB, TMT, TOP, TPH, TSR, TWO, XEF, XEH, XEO
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat die prerooted doch keine DBT CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von MF8 heute auf die MGA gewechselt.
Hatte die MF8 per Kies erhalten. Die MGA OTA.

Bei mir steht weiterhin OXA als CSC Version? Stört zwar nicht aber warum nicht DBT? Hatte das Gerät als DBT gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBT ist aber nicht enthalten (siehe OXXBMG3 codeliste) :p
diese ist ja erst heute raus gekommen oder hab ich da was falsch verstanden?
 
rivalxstorm schrieb:
also hat die prerooted doch keine DBT CSC?

Korrekt.

@Andi1000 OXA ist Open Europe Multi-CSC, somit können extrem viele Geräte schnell geupdated werden. Eine einzelne DBT CSC gibt es (noch) nicht.
DBT ist sowieso mitenthalten
 
myreality schrieb:

wenn ich die ROM jetzt über meine DBT CSC drüberflashe, welche CSC habe ich dann? Und geht das ohne Datenverlust? (CSC Änderung braucht ja normalerweise einen Wipe?)
 
Andi1000 schrieb:
Ich bin von MF8 heute auf die MGA gewechselt.
Hatte die MF8 per Kies erhalten. Die MGA OTA.

Bei mir steht weiterhin OXA als CSC Version? Stört zwar nicht aber warum nicht DBT? Haste das Gerät als DBT gekauft.

OXA ist eine Multi-CSC (wenn ich mich nicht täusche). In der ist auch der Sales-Code DBT enthallten.
 
rivalxstorm schrieb:
wenn ich die ROM jetzt über meine DBT CSC drüberflashe, welche CSC habe ich dann? Und geht das ohne Datenverlust? (CSC Änderung braucht ja normalerweise einen Wipe?)

Diese hier?
Dann OXA als CSC.
DBT ist der Sales-Code.
 
Ich fühl mich grad wie ein Anfänger :D

Ich rede davon meine MF8 prerooted deodexed slim auf die von mir verlinkte MGA prerooted deodexed slim zu flashen (ohne Wipe)

Meine CSC wird sich also einfach von DBT auf OXA verändern? Ohne Datenverlust? Deine Anmerkung mit dem Sales-Code verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
 
Vor der MF8 waren alle Roms DBT Roms. Zumindest bei mir

Was mir gerade an der MF8 auffällt. Der Stock Browser fliegt jetzt sehr gut. Ohne Hakler... War vorher nicht so
 
rivalxstorm schrieb:
Ich fühl mich grad wie ein Anfänger :D

Ich rede davon meine MF8 prerooted deodexed slim auf die von mir verlinkte MGA prerooted deodexed slim zu flashen (ohne Wipe)

Meine CSC wird sich also einfach von DBT auf OXA verändern? Ohne Datenverlust? Deine Anmerkung mit dem Sales-Code verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Nein, deine CSC bleibt beim flashen dieser Firmware OXA. Einfach ausgedrückt, in der CSC sind die einzelnen Sales-Codes, also wo du dein Gerät gekauft hast.
DBT - Deutschland
BTU - Großbritannien
usw.
 
Und mit dem flashen der prerooted ROM ändert sich mein Sales-Code dann? Ich hatte vorher Telekom Branding (BTU?) und hatte diese jetzt in DBT geändert. Mein Sales-Code bleibt jetzt also beim flashen auf DBT oder ändert er sich auf was anderes, immerhin ist ja DBT nicht enthalten?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.860
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.112
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.976
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten