[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

Moin nochmal, weiss vielelicht jemand wie ich nachschauen kann, welche apps aus dem multitask rausgehauen werden?
Versuche gerade eine Lösung für das problem, dass der launcher nicht im speicher bleibt zu finden?
 
Hallo,

Seit dem letzten Update, was OTA für das S4 kam, habe ich kaum noch Empfang am Arbeitsplatz.
Ansich ist die Verbindung nicht übel, zuhause hab ich H+ usw.

Aber z.B. in der Firma, wo ich früher H - H+ hatte, bekomm ich nun kaum noch n G rein... für ein Speedtest reicht es nicht aus...
Erst habe ich gedacht, es liegt villeicht am Netz...
Habe eine 2. Simkarte und damit funktioniert es im Nexus 7 bombastisch...
Kann es sein, dass neue Modemsoftware mitgeliefert wurde, oder so?

Jemand eine Idee, wie ich entgegen wirken kann?

Gruß Malte
 
Welche Firmware hast du jetzt drauf?
Bei der MF8 wird ein Modem geflasht ebenso bei der davor der MEA. Kannst eigentlich nur ein altes Modem per odin flashen oder auf die nächste Firmware warten und hoffen.
 
ja, habe die MF8 :-(

was genau muss ich nun machen? ^^

welche Modemversion war es denn bei Auslieferung? ^^
 
Hallo,
ist das normal?.
Wenn ich mein S4 an Kies anschließe zeigt mir das die Aktuelle und Neuste Firmware-Version: PDA:MEA/PHONE:MEA/CS:MEA (DBT) ist .
Ich dachte MF8 . Warum:confused2:.

Mein S4 hat CF-Root.

Danke und Grus. JLR
 
Wird bei der MF8 -abhängig vom eingestellten CSC - ebenfalls so angezeigt
 
Wenn es stimmt, dass die MF8 zurückgezogen wurde, ist die MEA die aktuelle F/W. Selbst dann, wenn MF8 installiert ist.


Ciao
Toscha
 
Danke euch :smile:.

Das ist bei mir genau drauf.

I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA
 
Deswegen schrieb ich ja auch 'wenn es stimmt'. Abgesehen davon, 'aktuell' kann immer nur eine F/W sein, typischerweise die jüngste.

Frage ist, wie 'vertrauenswürdig' ist 'samsung-updates.com'. Eine offizielle Samsung-Seite ist das jedenfalls nicht. Wenn aber tatsächlich MF8 auch für DBT die aktuelle F/W ist und also nicht zurückgezogen wurde, wie kommt es zu den vielen Berichten, denen zufolge KIES die MEA für DBT als aktuell meldet?


Ciao
Toscha
 
Samsung-updates ist keine offizielle Seite. Da steht auch nirgendwo, welche Firmware die gerade aktuelle ist. Da werden einfach alle gesammelt, die es mal gab. Wenn eine Firmware zurückgezogen wird, wird man es dort nicht erkennen können.

Wie gesagt, das einzige Symptom ist die Kies Anzeige. Kies würde das Update anbieten, wenn die 4 Parameter passen.
 
@ toscha Kies meldet wie erwähnt auch meine MF8 als 'aktuellste Firmware' ^^ ... und dieses Thema ist so auch nicht wirklich neu ;) das hatten wir schon ein paar Mal :cool:
 
Moin,

kann und möchte Nightly bestätigen,

Kies meldet die MF8 auch bei mir als "Aktuellste"
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich habe einige Probleme mit der Helligkeit. Bei "Autohelligkeit" bleibt das Gerät auf der niedrigste Helligkeitsstufe, wenn ich den Regler dann manuell hochdrehe ist es kurzzeitig hell, danach schaltet das Display wie von Geisterhand auf die niedrigste Stufe. Hat jemand eine Idee was das sein kann :huh:

EDIT: Okay nach einem Wipe bleibt die manuelle Helligkeit zumindest bestehen. Die Auto-Helligkeit ist nach wie vor unbrauchbar, da zu dunkel.

EDIT2: Und kaum ist das Telefon mit Titanium Backup wiederhergestellt - gleicher Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Wenn es stimmt, dass die MF8 zurückgezogen wurde, ist die MEA die aktuelle F/W. Selbst dann, wenn MF8 installiert ist.


Ciao
Toscha

Genauso ist es :thumbup:
 
Naja, abgesehen davon das die MF8 gestern bzw vorgestern noch in Spanien für (Yoigo) ausgerollt wurde. Yoigo wird wohl ein lokaler Netzanbieter sein

bin aber sehr gespannt auf die:
PDA: I9500XXUBMG1
CSC: I9500SERBMG1
MODEM: I9500XXUBMG1


besonders das Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
I9500? :) und das kommt dann auch für das 9505 raus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
:eek: Mr. Bo .m ^^ GT-I9505 und GT-I9500 sind 2 verschiedene Baustellen ... ★ deren Firmwares sind NICHT kompatibel !!!★
 
Oh man, glatt überlesen das es für das 9500 sein soll, Mist.
Warte sehnsüchtig auf ein vernünftiges Modem bzw Fix für die blöden Empfangsprobleme beim Wechsel von H/H+ auf 2G

@ Nightly
ist mir schon bewusst.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.270
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.129
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten