[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe mal eine frage
ich habe meinen flashcounter nach dieser anleitung hier aus dem Forum zurück gesetzt https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html
Vorher stock kernel und stock recovery drauf klar.
Dann habe ich diese MF8 Firmeware geflasht. Steht nun alles wieder schön auf Offiziell.
Nun zeigt mir aber Kies an, das mein Gerät die CSC MF8 (BTU) ist und somit keine Aktualisierung unterstützt wird.
Habe mir dann mal die App Check Fus geladen, dort wird mir als Produktcode GT-I9505ZKABTU angezeigt
Wieso ist das so die Rom MF8 von hier hat doch DBT und das hatte ich auch im urzustand.
 
Roman411 :confused: steht doch alles hier im Thread zum nachlesen [Thread Suchfunktion] :)
 
so habe die SuFu nun 1 Std. getätigt aber irgendwie raffe ich es nicht
Salescode ist jetzt wohl BTU bei mir deshalb sagt kies das es keine Aktualisierung unterstützt.
Aber wieso ist der nun auf BTU hatte diese rom vor paar tagen schon mal geflasht da war alles auf DTB
Hat eine andere Rom meine CSC wohl überschrieben in den letzten tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handy jetzt mal am Ladekabel mit dieser Firmware. Wird der Akku bei euch auch so warm?
 
Roman441 schrieb:

Bei mir wahr genauso wie bei dir. Original war in mein S4 Salescode VD2 (Vodafone) drauf und nach den ich mit DTB geflasht hatte zeigte mich Kies weiterhin VD2 . Und erst als ich Cf-Root drauf machte zeigte in Kies DTB .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miko schrieb:

Damit habe ich es nun wieder auf DBT bekommen.
Nun werde ich heute abend nochmal die Triangel Prozedur durchlaufen und die Software neu aufspielen mal sehen ob es dann passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Akku vom s4 die 75% marke erreicht, ich kaum noch in lte einbuchen kann. Dann geht höchstens H+. Wenn der Akku unter 70% ist, dann habe ich nur noch Probleme. Sobald ich es aber an das Ladegerät anschließe, hab ich auf einmal LTE Empfang. Kann jemand dieses Phänomen eventuell bestätigen? Benutze o2 für LTE
 
MMcFly267 schrieb:
Hab das Handy jetzt mal am Ladekabel mit dieser Firmware. Wird der Akku bei euch auch so warm?

Was heisst warm? Kannst du dir mal tempmonitor runterladen und die grad zahlen im auge behalten?
 
Oder Lux regelt super die auto Helligkeit :cool2:
 
Moin Moin! Hab da mal ne Frage ich habe noch die I9505XXUBMEA und bekomme die neue Firmware nicht angeboten weder per Kies noch als OTA mein Gerät ist aber Branding frei. Kies sagt die neuste Firmware wäre installiert.

Wenn ich jetzt mit Odin flashe wird dann der Counter erhöht? Geht mir nur um die Garantie

MFG

Big
 
Denke nein er dürfte sich eigentlich nicht erhöhen, da es ja eine stock ist. Angezeigt wird dir die mea als neuste weil die mf8 zurückgezogen wurde von samsung.
 
Bigland schrieb:
...
Wenn ich jetzt mit Odin flashe wird dann der Counter erhöht? Geht mir nur um die Garantie

MFG

Big

Ein OriginalRomflash mit Odin erhöht den Counter nicht.
 
Hallo!

2 Dinge stören mich:

1. Wenn man den Offlline-Modus aktivieren oder auch deaktivieren möchte, geht ein Hinweis-Fenster auf, welches man mit OK bestätigen muss, dass der Flugzeugmodus erst aktiv wird oder eben auch wieder deaktiv wird.

Zum Problem wird das Ganze, möchte man eine Profil-Manager-App verwenden, und sich darin ein Offlline-Zeit-Profil einrichten möchte. D.h. Man wählt vorm ins Bett gehen das Offlline-Profil und gibt an, wie lange dieses Profil aktiv bleiben soll, bis die App dann automatisch, z.B. morgens um 6 Uhr wieder in den normalen Online Modus wechseln soll. Da diese App aber nicht diese Hinweis-Fenster mit OK bestätigen kann, funktioniert das Ganze nicht so richtig. Weiß jemand Rat? Kann man evtl. diese Hinweis- und Bestätigungs-Fenster im System abstellen?

2. Ich habe die Prerooted-Version der MF8 und möchte einen Call-Recorder nutzen. Jedoch funktioniert kein Einziger. Brauche ich einen 2-Wege-Kernel? Wenn ja, welchen? Der Counter sollte beim Flashen nicht hochgesetzt werden. Oder einen sonstigen Rat?

Danke für eure Hilfe, ich wusste jetzt spontan nicht, wo ich mit diesen zwei Probs hin soll. Sorry falls etwas OT.
 
Habe diese Version heute offiziell wieder OTA bekommen (... nur zur Info...)
 
Ich auch habe dann aber mit KIES die MGA nachgeflasht... ;) (Beim 2ten Update kam die Rollout fehler meldung denke mal wegen Bandbreitenprobleme bzw. Kein freier Download Slot voll)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.828
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.260
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.044
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten