[I9505][Stock ROM] I9505XXUDMH8 - Jelly Bean (4.2.2)

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi, tobiasth, BigBug und eine weitere Person
Geht ja jetzt Schlag auf Schlag
 
Auch hier bestimmt wieder
SElinux status: Enforced (instead of permissive)
Damit ist ein Root über CF-Auto Root erst mal ausgeschlossen.
Alle die Root haben möchten, ohne einen Custom Kernel zu flashen, sollten vorerst die Finger davon lassen.
Zurückflashen auf eine ältere Version soll möglich sein jedoch nicht so einfach wie gehabt!
So wie es aussieht werden alle neuen Versionen (z.B. MGG oder MHA) mit diesem neuen 'Feature' verteilt.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, störte und tobiasth
Hat aber lange gedauert, wobei jetzt noch August Firmwares raushauen ist auch makaber.

€dit: Jetzt gehts los... . FreeUser dürfen nicht so große Datein laden... [ul.to]
Geschätzte DL-Time bei "kostenlosen" Download etwa 9h.
Da schimpfen immer alle auf die Drosselkom... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64 bzw. @all

Du schreibst:

Alle die Root haben möchten, ohne einen Custom Kernel zu flashen, sollten vorerst die Finger davon lassen.

Meinst du also, das CWM Recovery bzw andere recoverys gehen, und man sich dann nen custom kernel flashen kann, und damit auch wieder rooten?

Gruss Chris

Edit: Könnte man nicht auch einen anderen Kernel via Odin Flashen zb den von der MGA? Oder würde das von der Firmware allgmeine gar nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das nicht ausprobieren bevor nicht mehr Infos darüber bekannt werden.

Anscheinend kann man z.Z. nicht zurück auf eine ältere Version:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6345490

Da SELinux nun Enforced ist, also erzwungen, und ich nicht genau weiss was Security Enhanced Linux auf ein Samsung ROM losgelassen bedeutet, ist aus meiner Sicht erst mal alles spekulativ, vielleicht kann man mit der 'Factory Reset' MF8 von Nightly wieder zurück.

Ich warte erst mal ab.
Chainfire kennt die Problematik bereits und arbeitet daran, denke da wird bald was kommen.
Mfg
 
Also ich habe jetzt diese Firmware drauf, weil ich die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen haben möchte.
Aber es ist unmöglich Apps mit Titanium herzustellen. So gut wie keine App geht danach! Man muss alles vom Play Store neu installieren. Also sehr gewöhnungsbedürftig :thumbdown:
 
Denke es liegt daran das mit SELinux und Knox sich die Art des Zugriffs auf DATA geändert hat.

TitaniumBackup über Twitter:
Samsung released new S4 firmware I9505XXUDMH8. TB does *not* officially support it yet, as the ROM may prevent restored apps from launching.

Mfg
 
... wer sich die Mühe macht und vor dem flash die Firmware um einen älteren Bootloader nebst alt. Kernel bereichert, hat wesentlich weniger Ärger mit den neuen Firmwares :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
... wer sich die Mühe macht und vor dem flash die Firmware um einen älteren Bootloader nebst alt. Kernel bereichert, hat wesentlich weniger Ärger mit den neuen Firmwares :p

Bitte kurze Erläuterung.
Ich versteh deinen Satz nicht. Was meinst du damit?
 
Mal eine kurze Frage vom einem "Nicht-Rooter"... Wird die MH8 auch OTA verteilt? Ich hab bislang nur die MH5 per OTA bekommen, die soll laut Update auch noch die aktuellste sein...

Und ist in der MH8 einiges von den Problemen der MH5 schon behoben?
 
Sofern du ein deutsches Gerät besitzt, wirst du die MH8 nie OTA erhalten.
Die offizielle deutsche ist MH5
 
OK, danke für die Info. Ich dachte immer, das XX steht u.a. für Deutschland... Scheint wohl, dass die Updates doch feingliedriger gestreift sind.

Trotzdem ist das Update der letzte Rotz! Eine Aktualisierung der dämlichen Sichheitsrichtlinien ist nach wie vor immer noch nicht möglich... So einen Dreck hätte ich von Samsung wirklich nicht erwartet...
 
Weiß jemand was es neues gibt vom mga zu mh8?
 
Nichts, außer Knox Probleme.
 
hat die rom zufällig jemand auf nem highspeed mirror für mich?
wollt die gern bei meiner frau flashen, auf die bootloader problematik brauch mich aber niemand hinweisen ;)
bin mir dessen bewusst! ;)
 
Warum nimmst nicht die deutsche Version?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.859
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.267
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.111
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten