[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
A

Android beta gama D

Gast
Hm eigentlich sollte es gehen, ich weiß keinen Rat mehr.
 
A

Auge26

Neues Mitglied
Hmmmm... Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps

Ich versuch es jetzt mal nach der Beschreibung von Thoemmes. Mal schauen ob ich weiter kommen...
 
A

Auge26

Neues Mitglied
So, die Systemwiederherstellung hat endich funktioniert. Danke für den Tipp Thoemmes.

Frage an euch: Ich habe meine ganze Apps vor einer Woche über myphoneexplorer gesichert. Habe aber erst jetzt gelesen, dass ich die mit myphoneexplorere zwar sichern aber nicht wieder herstellen kann (wenigstens die ganzen Kontakt, Kalendereinträge und SMS). Gibt es ein anderes Programm mit dem ich die über myphoneexplorer gesicherten Apps wieder ins Handy bekommen? Die sind im .apk format...

Ich habe etwas von Titanium Backup gelesen aber dafür muss man sich ja erstmal Rootrechte verschaffen... Ist davon eher abzuraten oder ist das kein Problem?
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein S4 Mini nun (wegen dem Akku-Problem) einschicken lassen und habe es heute wieder bekommen.
Der Akku wurde getauscht und das aktuellste Android für das S4 Mini installiert.



Wieder ein Feature, dass ich nicht brauche, aber ok...

Die installierte Firmware (Buildnummer) ist nun JDQ39.i9195XXUBMJ7.
Kann ich nun CM 10.2 problemlos installieren oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf diesen KNOX-Counter?
Knox ist nun nämlich leider auch vorhanden.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Wollte eigentlich über SamMobile die aktuelle 4.2.2 DBT runterladen, aber über den dort angegebenen Hotfile-Link komme ich nicht weiter.
Ich komme zwar zur Download-Seite, wenn ich aber auf den Button "Normaler Download" klicke passiert rein gar nichts.
Hat evtl. noch jemand einen anderen Link parat?
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
warte 20 min. bekommst dann google drive link.
 
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
Hi,


da ich bei den ganzen Dateien die auf der Seite, von der SunSide den Link gepostet hat, keine Ahnung habe welche die richtige ist :confused:

Nun eine Bitte...:razz: kann mir bitte einer von euch einen Downloadlink posten, der mich direkt zur aktuellsten Firmeware (ohne Branding + auf Deutsch) für das S4 Mini führt, damit ich die Datei herunterladen kann (ggf ohne mich anzumelden *gg*), um diese dann auf dem PC zu sichern (um ggf später sie mal wieder per odin aufs Handy zu machen)...

lg
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
Black Jesus schrieb:
Hi,


da ich bei den ganzen Dateien die auf der Seite, von der SunSide den Link gepostet hat, keine Ahnung habe welche die richtige ist :confused:

Nun eine Bitte...:razz: kann mir bitte einer von euch einen Downloadlink posten, der mich direkt zur aktuellsten Firmeware (ohne Branding + auf Deutsch) für das S4 Mini führt, damit ich die Datei herunterladen kann (ggf ohne mich anzumelden *gg*), um diese dann auf dem PC zu sichern (um ggf später sie mal wieder per odin aufs Handy zu machen)...

lg

hast du mein beitrag gesehen oder nicht?
da ist die richtige firmware und stellst schon wieder die gleiche frage.

I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_DBT s4mini LTE
https://docs.google.com/file/d/0B85PgueHNl5ZQU1tVGVPQVVMWkk/edit
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Bei dem Google-Dox Link bekomme ich aber die Meldung "Zugriff verweigert". Ist wohl non-public.
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt können es alle downloaden. sorry
 
R

relteg

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe gestern das S4 mini erhalten und dadurch meinen Einstieg in Android.
Im Forum hab ich gelesen, dass Knox erst ab Firmware BMJ7 dabei sein soll.
Ich habe jedoch AMH3 und dort ist unter:
Einstellungen->Optionen->Anwendungsmanager->Ausführung->Cache: Samsung Knox als Hintergrundprozess (Cached) mit 3 MB aufgelistet.
Da ja in dieser Firmwareversion Knox anscheinend auch schon drin ist (richtig oder?), wollte ich wissen ob ich auf die aktuelle BMJ7 updaten soll und was es an Vorteilen bringt. Oder soll ich die AMH3 drauf lassen? :confused:
Danke für eure Hilfe.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
als App ist Knox immer dabei, aber ab der MJ7 gibts erst den Knox-Bootloader, dadurch wird Knox erst aktiv und wenn du den Knox-Bootloader hast und dein Handy dann rootest, dann hast du den Knox-Flag und keine Garantie mehr. Ich würde an deiner Stelle bei MH3 bleiben, die nutze ich auch.
 
E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
Also habe ich das richtig verstanden?

1. Man kann nicht mehr Downgraden?

2. Flashen über Odin wird durch Knox permanent im Zähler angezeigt egal ob original Samsung - Firmware oder Customer ? Dann erlischt mein Garantieanspruch auch noch?

Ich habe aktuell die I9195XXUAMH3 drauf welche Auswirkungen hat das alles auf mich?

Schlimm genug, dass der Stock-Browser keinen Flash mehr unterstützt und jetzt noch dieser Mist...

Gaaanz langsam wünscht sich manch einer sein S2 zurück wo er binnen 22 Monaten bis zum abwinken offizielle Samsung-Versionen up und downgraden konnte geschätzte 30 x von diversen 2.3.6 auf eine 4.0.4 und wieder zurück um dann eine von vielen 4.1.2 draufzuhauen :thumbdn::thumbdn:

Was passiert, wenn Samsung wieder so ein tolles Update bringt wie beim S3 wo dann fast gar nichts mehr geht und man das Problem eigenhändig anpacken will?Muss man es dann aus Angst vorm erlischen der Garantie einschicken, damit die es dann via Odin flashen bzw. downgrade oder wie? Denn mit Kies geht dann nix mehr, wie heuchlerisch :thumbsup:
 
H

heiko228

Stammgast
1. Richtig

2. Richtig

Wenn du die MH3 drauf hat, drauf bleiben. Ist besser für dich und dein Handy. :winki:

Ich kann dir soweit sagen, alles ab der BMJ7 gibt es kein zurück mehr und Guten Tag Knox. :biggrin:

Wenn dir das aber alles Scheiß egal ist, so wie mir, dann kannst du die Firmware flashen, rooten und Knox komplett löschen. Das setzen des Flags 0x1 wird trotzdem gesetzt. Aber hey...was solls...gibt schlimmeres.
Letztlich muss es jeder selber wissen.
 
H

heiko228

Stammgast
@nunein

Sorry, wollte dir nur helfen. Wusste nicht, dass hier gleich alles gelöscht wird.
Und das pre-rooted (MH3) ist ein Stock Rom.
Aber es geht hier ja um das MJ7 Rom.
Sorry nochmal, dass ich nur helfen bzw. Tipps geben wollte.
 
S

SunSide

Gast
Gegen 1-2 OT Posts ist ja nichts einzuwenden, aber doch bitte nicht seitenweise!
Generell gehören Root-Angelegenheiten in den Rootbereich, denn dafür ist er da.