[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

Da passiert nix weiter. Nur wenn du flashen willst über Odin.
 
mal eine Frage, muss ich rooten um Apps z.b Navi-Software auf eine SD Karte auszulagern? Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das es ab einer bestimmter FW Version gehen soll, also ohne root
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TOMTOM werden die karten auf SD Karte installiert
 
Moin zusammen,

habe gestern bei meinem gerootetem S4 mini über Kies das Firmwarupdate (franz. Versio) draufgespielt. Als danach das WLAN nicht mehr einzuschalten war, hab ich von Samdowloads die dbt- Version runter geladen, über Odin geflasht, fullwipe gemacht und erneut gerootet.

Hat soweit alles prima funktioniert. Aber...

1) Allerdings war die Begrüßung bzw. Sprache danach immer noch auf französisch. Wie kann ich definitiv feststellen welche Länderfirmware ich drauf habe? Nach *#1234# steht bei CSC: I9195OXABMJ7

2) Wenn ich mein Gerät nun mit Kies verbinde, erscheint die Meldung, dass für dieses Gerät Firmwareaktualisierung nicht unterstützt wir. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Im Voraus Danke für die Unterstützung.
 
Daniel1077 schrieb:
1) Allerdings war die Begrüßung bzw. Sprache danach immer noch auf französisch. Wie kann ich definitiv feststellen welche Länderfirmware ich drauf habe? Nach *#1234# steht bei CSC: I9195OXABMJ7

2) Wenn ich mein Gerät nun mit Kies verbinde, erscheint die Meldung, dass für dieses Gerät Firmwareaktualisierung nicht unterstützt wir. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Im Voraus Danke für die Unterstützung.

1. Du hast schon die richtige Version. Ist bei mir auch passiert, dass ich plötzlich alles in franz. hatte. Ich hatte dann noch mal alles in deutsch eingestellte und seit dem ist auch alles so geblieben. Es war auch die dbt Version.

2. Nein. Nicht das ich wüsste. Du hast gerootet und das bekommt Kies oder wer auch immer mit. Nix mehr mit Update. Das ist der Nachteil. Kannst das aber änder in dem du die neuste Firmware immer von der SamMobile Seite downloaden tust.
 
Daniel1077 schrieb:
2) Wenn ich mein Gerät nun mit Kies verbinde, erscheint die Meldung, dass für dieses Gerät Firmwareaktualisierung nicht unterstützt wird.

Same here. Habe gestern meine rooted EE-Branded Firmware durch I9195OXAAMF5 von SamMobile ersetzt.

Alles funktioniert normal, bis auf diese Meldung :)

Mein Gerät steht wieder auf "Original" und ist nicht mehr ge-rootet
 
heiko228 schrieb:
2. Nein. Nicht das ich wüsste. Du hast gerootet und das bekommt Kies oder wer auch immer mit. Nix mehr mit Update. Das ist der Nachteil. Kannst das aber änder in dem du die neuste Firmware immer von der SamMobile Seite downloaden tust.

Ok. Danke für die Antwort. Find das aber trotzdem komisch da ich das Phone mit der franz. "Originalfirmware" ja auch gerootet hatte. Und da hat die Firmwareaktualisierung mit Kies ja funktioniert. Die fehlerhafte WLAN- Funktion mal ausgenommen ;-)

Naja, es gibt aber auch schlimmeres. Hauptsach die Backup- Funktion funktioniert mit Kies.
 
Original Firmware schon aber er erkennt auch dass das Handy gerootet ist.
 
Meins ist nicht gerootet und bekomme die selbe Meldung
 
Ich glaub ich hab nun wirklich ein Problem.
Habe festgestellt, dass nach jedem normalen Neustart das Phone auf französisch startet und ich die Sprache dann ändern muss. Das kann doch nicht sein. Hatte ich vor dem Flash der neuen Firmware ja auch nicht.
 
Warum flashst du nicht einfach eine deutsche....die von 1&1 z.b.
 
Ich hab gestern die dbt- Version von Samdownload drauf geflasht und wollte es vermeiden mich nochmal vier Stunden hinzusetzen bis das Phone wieder so eingerichtet ist, wie ich es haben möchte

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Vorher, also beim Kauf, hatte ich die franz. Version drauf. Da hatte ich das Problem aber auch nicht. Einmal auf deutsch gestellt blieb die Einstellung auch nach nem Neustart erhalten.
Dann kann es ja wohl nicht sein, dass nach dem flashen der deutschen dbt Version das Handy immer franz. startet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Ich weiss nicht genau ob es was damit zu tun hat. Hab aber ein paar meiner deaktivierten Samsung Apps wie z.B. Samsung Konto usw. wieder aktiviert.

Jetzt startet das Phone wieder auf deutsch.

Dieses Handy ist echt ne Wundertüte :)
 
Haben eigentlich noch mehr das Problem, beim Entsperren des Sperrbildschirms kommt unregelmäßig: S Voice angehalten
Kennt jemand die Lösung dafür?

Steht bei euch auch bei SELinux Status: Durchsetzen?

Was hat das denn alles zu bedeuten

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly04 schrieb:
.....beim Entsperren des Sperrbildschirms kommt unregelmäßig: S Voice angehalten.....

Hallo Charly04,
war bei mir auch. Habe S Voice via Anwendungsmanager entfernt. Ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht und somit auch nicht der Hinweis.

schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: Charly04
Daniel1077 schrieb:

Ich weiss nicht genau ob es was damit zu tun hat. Hab aber ein paar meiner deaktivierten Samsung Apps wie z.B. Samsung Konto usw. wieder aktiviert.
Jetzt startet das Phone wieder auf deutsch.
Dieses Handy ist echt ne Wundertüte :)


Hallo Daniel,

danke für die Info.
Leider hat das aktivieren des Samsung-Kontos nichts gebracht.
Sonst hatte ich nichts deaktiviert.

Werde wohl wieder einmal neu rooten dürfen:cursing:.

LG
thebigboss
 
Daniel1077 schrieb:
Hat soweit alles prima funktioniert. Aber...

1) Allerdings war die Begrüßung bzw. Sprache danach immer noch auf französisch. Wie kann ich definitiv feststellen welche Länderfirmware ich drauf habe? Nach *#1234# steht bei CSC: I9195OXABMJ7

2) Wenn ich mein Gerät nun mit Kies verbinde, erscheint die Meldung, dass für dieses Gerät Firmwareaktualisierung nicht unterstützt wir. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Im Voraus Danke für die Unterstützung.

zu 1: Dein Product Code ist immernoch französisch, durch rein flashen der DBT-Firmware ist das Branding nicht entfernt! Im Recovery kannst du dein Product Code (CSC-Code) überprüfen, denke ist bei dir XEF und nicht DBT.

zu2: Ja kannst du, dein Product Code muss zu der Firmware passen, was ja in Moment nicht der Fall ist.

Für dich geht es am besten hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mini.1269/debranding-csc-wechseln.474947.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich schon etwas durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden, dass ich jetzt lieber nicht updaten sollte? Weil Wlan ist mir schon wichtig.

Habe alles original. Im Media Markt gekauft, kein Branding, kein Root, alles normal.

Oder treten die Fehler nur bei gerooteten Geräten auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eine 50/50 Sache.
Bei mir, alles Original, hat es ohne Probleme geklappt.
Bei anderen nicht !

Ich persönlich würde das Risiko eingehen, Die Vorteile über wiegen finde ich eventuellen Probleme. Einfach alles vorher sichern !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mit Kies das Update gemacht. Auch ohne Root.
Konnte bisher keine Probleme feststellen. WLAN funktioniert....keine Ahnung ob jetzt besser oder schlechter als vorher.

Rubberduck73 schrieb:
Ich persönlich würde das Risiko eingehen, Die Vorteile über wiegen finde ich eventuellen Probleme. Einfach alles vorher sichern !!
Was sind das für Vorteile?
 
Also bei mir, Persönliches empfinden, besserer Wlan Empfang und geringerer Akku verbrauch Standby . Er Hält deutlich länger.
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.538
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.578
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten