[I9195][Stock Rom] *19.10.2014* I9195XXUCNJ4 [4.4.2] - DBT

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock Rom] *19.10.2014* I9195XXUCNJ4 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
werder-96

werder-96

Stammgast
Joar ist 4.4.2 geblieben. Hatte auch erst gedacht 4.4.4 kommt. Ich hoffe einfach mal drauf das in ein paar Wochen/Monaten 5.0 kommt und das nicht unser letztes update war
 
K

kkpp

Stammgast
Ist zwar immer noch 4.4.2 aber schaut euch (unter EINSTELLUNGEN-OPTIONEN-AKKU) mal die Entladungskurve an!
 
miko

miko

Stammgast
Frage: Kann ich auf ein "ATO" Black Edition diese NJ4 mit Odin flashen ?
 
L

log11

Stammgast
Ich hänge mich hier auch mal ran. Kann ich diese J4 Firmware mit Odin auf ein i9195 flashen, welches derzeit mit Baseband Version I9195XXUCNEA läuft?

Vielen Dank.
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
kkpp schrieb:
Ist zwar immer noch 4.4.2 aber schaut euch (unter EINSTELLUNGEN-OPTIONEN-AKKU) mal die Entladungskurve an!
Was willst du uns damit sagen? Besonders gut? Besonders schlecht?
 
K

kkpp

Stammgast
Am Sonntag NJ4 installiert, aber noch nicht aufgeladen, weil ich auf der Entladungskurve den Vorher/Nachher - Vergleich haben wollte. Die abfallende Kurve ist ab Zeitpunkt der Installation nahezu waagerecht geworden.
Habe jetzt um die nutzungsbedingten Einflüsse auszuschalten 100% geladen und das Mini geradezu im Standby betrieben.
Akkustandsanzeige nach exakt 48 Std = 74%

Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 0,54% pro Stunde.

War vorher bei ca. 1% pro Stunde. Maßnahmen und Bedingungen dazu hatte ich im "Akku"-Thread beschrieben.
 
miko

miko

Stammgast
Frage: Kann ich auf ein "ATO" Black Edition diese NJ4 DBT mit Odin flashen ?
Denn das S4mini meiner Tochter hat immer noch kein 4.4.2 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Ich würde mal sagen nein. Weil es für ATO geräte extra Firmwares gibt und die sind alle noch 4.2.2
 
B

birdy_one

Neues Mitglied
Was ist denn so „extra“ an dieser Firmware für die ATO Geräte, bzw. durch was unterscheidet sie sich von andren (z.B. OXA)?

So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass für ATO Geräte überhaupt je ein Update kommen wird.
Was spricht eigentlich dagegen auf ein ATO Gerät mit I9195XXUBML4 die I9195XXUCNJ4 zu flashen (was doch eigentlich gehen sollte)…?
 
miko

miko

Stammgast
Genau, das verstehe ich auch nicht !
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe leider gegenüber der nh5 keine verbesserung gefunden, eher im gegenteil. Mein akku hält nicht mehr ganz so lang, der Unterschied ist zwar imaginär, aber da. Zweitens hat die Musik ab und zu mal Hänger, die ich vorher nie hatte. Hatte es auch schon mit einem custom Kernel versucht, aber selbes Ergebnis.
Dachte, es könnte auch etwas mit der neuen basebandversion zu tun haben, da ich diese Hänger auch mit CyanogenMod habe.
 
K

kkpp

Stammgast
Am NJ7 alleine jedenfalls liegt es nicht. Bislang alle Kommentare dazu positiv was den Verbrauch angeht. Hat sich bei mir halbiert.
(Siehe auch "Akku"-Thread)

Musik gerade getestet: keine Hänger, die dämlichen Pausen zwischen den einzelnen Titeln waren vorher schon
 
Zuletzt bearbeitet:
D

donales

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sich nichts am Verbrauch geändert, auf 2 Tage komme ich nicht.
 
miko

miko

Stammgast
Für alle "ATO" geschädigten:
Seit heute gibt es edlich KITKAT NK1 !
Werde heute gleich mal updaten.
 
N

nwn1001

Gast
gelöscht
 
H

HCDanny89

Neues Mitglied
Habe jetzt auch die besagte Firmware drauf und sobald Wlan + Bluethooth eingeschaltet ist entkoppelt sich ständig das Handy vom Bluethooth Lautsprecher oder das Wlan wechselt ständig zwischen Wlan und Mobilen Daten hin und her.
Also Musik hören ob mit einer Radio oder der standard Samsung Musik app ist unmöglich geworden. Hat jemand diesselben Probleme? Die Antworten vom Samsung Support Deutschland konnte man alle an der Pfeiffe rauchen.
 
G

Grueni

Gast
Passt nicht zur deutschen Firmware, aber ich hoffe ich darf trotzdem Fragen:

Ich habe ein französisches Gerät mit dem Code XEF. Aktuell ist dort die Firmware i9195XXUCNH5/i9195OXACNH5 drauf.

Sammobile bietet inzwischen I9195XXUCNK1/I9195OXXCNK1 für XEF an.

Weder über KIES noch OTA ist das Update bei mir verfügbar. An was kann das liegen? Habe ich etwas übersehen? :confused2:
 
N

NIK0

Stammgast
Siehe Fred *polnisches Mini*, mein Kies hats vorhin hinbekommen.
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon häufig die cnj4 frisch geflasht aber ich habe seit langen nicht mehr den Kamera shortcut auf dem lockscreen. Mit früheren Versionen schon zb cne6.
 
A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update geht ja so schnell wie eine Schnecke ;)