[I9195][Stock ROM] *20.12.2013* I9195XXUBML4 [4.2.2] - DBT

Ich habe das Update über Kies gemacht, und dort steht leider nie die Beschreibung des Updates. Wer es über OTA gemacht hat, kann ja bitte mal Posten was dort als Beschreibung stand. Die BLM1 sollte das Speicherverhalten verbessern.
 
Verbesserte Stabilität - Samsung-Konto
Geänderte Einstellungen - Entwickleroptionen

Mehr steht nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Mir wird OTA kein update angeboten, wenn ich abfrage, hab ich angeblich schon den neuesten SW Stand mit XXUBML1 :mad:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe gestern per OTA die XXUBML4 bekommen. Kann aber keinen Unterschied sehen. Die Entwickler-Optionen sehen auch genauso wie vorher aus.
 
Nicht alles muss auf eine Sichtbare Veränderung Upgedatet werden. Systemstabilität wird bei keinem neuen Button hinterlegt sein. Viele Updates sind System Verbesserungen.
 
HWpad10 schrieb:
Mir wird OTA kein update angeboten, wenn ich abfrage, hab ich angeblich schon den neuesten SW Stand mit XXUBML1 :mad:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt. Nun war's verfügbar :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
mirkole schrieb:
Nicht alles muss auf eine Sichtbare Veränderung Upgedatet werden. Systemstabilität wird bei keinem neuen Button hinterlegt sein. Viele Updates sind System Verbesserungen.
Mir ist schon klar das ein Update für Systemstabilität keinen Button für irgendwas bedeutet. Meine Feststellung bezog sich auf den Punkt "geänderte Einstellung in den Entwickleroptionen".
 
Moin, moin passt hier vielleicht nur bedingt rein. Da mein S4mini ein Telekom branding besitz und ich seit fünf Monaten mein S4mini habe und noch kein einziges Update erhalten haben, hatte ich versucht über Odin und einer Anleitung eine branding freie Firmware zu flashen. Aber Odin macht mir immer wieder Probleme und zwar wird mir kein Startbutton angezeigt. Kann also den Flashvorgang einfach nicht starten! Woran kann das liegen? Alle Hintergrundprozesse von Kies habe ich über den Task Manager beendet. Auch habe ich mein Vierenschutzprogramm deaktiviert.
 
Stell doch mal ein Screenshot ein. Vielleicht fällt jemandem was auf :)
 
Hat es schon ein XEF - Gerät bekommen?
 
Nein. Hatte auch eine BMJ7 XEF drauf und gestern die neue DBT mit Odin geflasht.
 
Ist mir wegen dam Counter zu riskant, wenn dann doch mal was ist.........wegen der Garantie.
 
Da es sich um eine Stock Rom handelt, bleibt der Counter auf 0 meine ich.
 
Habe jetzt per ota bml 4 bekommen
 
Kann ich die neue Firmware über Odin upgraden?
OTA bzw KIES funktionieren nicht weil es gerootet ist.
Würde Odin die jeweiligen Parttitionen einfach überschreiben, sodass ich vorher Daten und Appdaten sichern müsste, um die dann auf der neuen Version wiederherzustellen oder kann auch so geupdated werden ohne dass ich Datenverlust habe?
 
Wenn die Firmware aus einem Teil besteht, das sind die meisten, bleiben die Daten erhalten.
Factory reset ist dann nur nötig falls es nach dem Update Probleme gibt und das System nicht läuft.
 
Myke72 schrieb:
Da es sich um eine Stock Rom handelt, bleibt der Counter auf 0 meine ich.

Das war mal :thumbdn: Knox sei Dank nicht mehr möglich!

Jedoch ist umstritten ob dann der Garantiefall wirklich weg ist, beim Flashen einer offiziellen Samsung Firmware.
 
Hallo zusammen.

Habe gerade per Odin das neue ML4 auf mein S4 Mini gespielt.
Danach wie üblich gerootet.

Jetzt das Problem:
Ich kann kein WLan einstellen bzw. suchen.:scared:
Der Schalter springt immer zurück auf aus.
Als Empfang wird nur "G" angezeigt.

Hat jemand das Problem auch bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Für schnelle Hilfe schon mal Danke

LG thebigboss
 
Ich habe als ich das vor einiger Zeit mal hatte eine ältere fw geflashed und darüber die neue, dann ging auch WLAN wieder.
 
Siehe post 36:thumbup:

Hast du denn die LTE Version vom S4 Mini?
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.664
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.537
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.578
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten