[I9195][Stock ROM] *20.12.2013* I9195XXUBML4 [4.2.2] - DBT

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *20.12.2013* I9195XXUBML4 [4.2.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Da ich mein Mini mehr fürs Telefonieren und INet nutze ist mir erst jetzt aufgefallen, dass meine Medienlautstärke nach jedem
eingehenden Gespräch auf Null ist. Das war definitiv vorher nicht so. Hat das noch wer oder habe ich was verstellt?
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Gerade eben wieder diesen Effekt gehabt. Anruf bekommen und Medienlautstärke auf Null. Bin ich wirklich der
Einzige mit diesem Problem seit ML4?
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
Welchen Player nutzt du denn? Ich tipp mal auf den Standard Player .. der spinnt bei mir auch gerne mal rum. Daher bin ich auch zu Googles "Play Music" gewechselt... :)
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Stimmt, Standardplayer. ABER...es ist ja die komplette Medienlautstärke weg, also auch Navy, youtube (Browser) etc.
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
... kein Player als Standard eingestellt - gleiches Problem (nach angenommenen Anrufen :-(
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
ob nun irgendein Player als Standard oder nicht .. welchen Player verwendest du kurz vor dem Telefonat, @Youme2 ?

Wie auch immer, ich hab ein ähnliches Phänomen! Wenn ich Musik höre und währenddessen ein Foto aufnehme, springt die Lautstärke direkt nach der Aufnahme auf 100%!

Das mit der Stille nach dem Telefonat kann ich leider nicht bestätigen, egal welcher Player :-/
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
... Standardplayer vor Telefonat... Wird aber mit dem übernächsten Firmwareupdate (TWIX 4.5.x) sicherlich behoben ;-)
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
P.S.: passiert auch, wenn vorher VLC-Player lief ...
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
So, ich habe nun auch ds Update bekommen.

Mein Gerät ist ein französisches ( XEF ), ich hatte die Google Play Dienste ausgeschaltet.

Habe ich das Update deswegen erst jetzt angeboten bekommen? Denn nachdem ich es vorhin wieder aktiviert habe, kam sofort die Updateanzege per OTA.
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
hmm, das macht eigentlich keinen Sinn. Das Update bekommst du ja von Samsung, die Google Dienste laufen jedoch über Google selbst...

Wäre mir also neu...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
noch so'n Ding: ich meine, bisher durfte man das Bildschirmmuster zur Bildschirmentsperrung nur 3x falsch eingeben und mußte dann den entsprechenden Entsperrpin eingeben ...!? Jetzt: nach 5maliger Falscheingabe 30 Sekunden warten und dann Neuversuch mit x-Versuchen ...!? Hallo?? Ist das im Sinne des Erfinders? Gut für experimentierfreudige Diebe jedenfalls ... Ich denke, es ist an der Zeit für ein neues, fehlerbereinigtes Firmwareupdate (4.4 :)?) P.S.: am playstore 'was geändert? Kann keine Erfahrungsberichte mehr lesen ... hmmm Gruß You me 2
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's jetzt auch drauf. Eigentlich wollte ich die 4.2 nicht mehr updaten, aber als ich heut mein Handy an den PC gestöpselt hab machte Kies los.
Ich bin ja schon froh dass nicht wieder 1 1\2 Seiten Apps die keiner braucht drauf sind.
Ich bin j schon zufrieden wenn alles bleibt wie's war und vielleicht einen Zacken stabiler wird... :o

Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit der Android-Hilfe.de App
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
... Seit ich das jetzt drauf hab haben die Neustarts wieder zugenommen.
Es kann sein dass das Telefon 3x am Tag neu startet... Nicht jeden Tag, unregelmäßig.
Zudem stehen im Nachrichtenlogo (SMS) 4 neue Nachrichten, die auch nicht mehr weg gehen...
Hat da jemand einen Ansatz?
Ich hab gedacht, falls wir das mit dem Android 4.3 oder 4.4 noch erleben mach ich nach einer Sicherungen alles platt vorher. Habt ihr eine bessere Lösung?
 
D

DeeKey

Neues Mitglied
Ich wundere mich, dass ich das Update überhaupt erst vor einer Woche angezeigt bekommen habe. Das letzte Mal hatte ich die Vorgängerversion Anfang des Jahres installiert. Mit der war ich - bis auf die nach wie vor bestehenden Probleme mit dem WLAN Reconnect - eigentlich sehr zufrieden.
Alles lief flüssig und es gab keine Probleme mit Systemabstürzen usw.

Und auch dann gab es in 99% der Fälle nur einen kurzen Stopp und alle Programme/Downloads/etc. liefen problemlos einfach weiter.

Seit und mit diesem Update habe ich jedoch nur noch Probleme:

- WLAN-Verbindung bricht noch viel häufiger zusammen - egal ob ich über
*#0011# den WIFI Power Save Mode an oder aus mache (vorher wurden
dadurch die Reconnects deutlich weniger)

- anschließender Reconnect dauert auch viel länger oder viel schlimmer
noch: bleibt manchmal auch für ein paar Minuten hängen, was dazu führt,
dass die aktiven verbundenen Programme auch abkacken und sich
aufhängen.

- die Verbindungsstärke vom WLAN kackt auch manchmal einfach auf 0 ab,
ohne, dass ein Reconnect durchgeführt wird, was dann auch zu Hängern
führt

- Programme/Spiele, die vorher tadellos liefen, stocken plötzlich extrem und
es kommt auch häufig vor, dass sich hier während des Betriebes "der
Bildschirm aktualisiert". Sprich, wenn ich Texte eingebe usw. macht es
kurz plopp und alles ist verschwunden, so wie, wenn ich hier beim
Schreiben F5 drücken würde.

- System ist ingesamt auch träger geworden

P.S. Ich habe nur das normale Stock Rom und nix geflasht, gerootet o.Ä.

Würde gern wieder die Vorversion haben,
aber weiß nicht mal mehr welche Nr. die hat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiko228

Stammgast
Dürfte die ML1 gewesen sein.
 
D

DeeKey

Neues Mitglied
Lt. dieser übersichtlichen Liste hättest du sogar Recht.

Samsung Galaxy S4 Mini - Firmware-Download | Erklärung [ODIN] GT-I9195 [Sammelthread]


Was mich jedoch so stutzig macht ist die Tatsache, dass ich - wie bereits geschrieben - das ML4er Update erst Anfang - Mitte März angezeigt bekommen habe und definitiv nicht bereits im Januar. Und ich hab bis dato jeden 2ten Tag geguckt ob was verfügbar ist - in der Hoffnung auf nen Fix der WLAN-Verbindungsprobleme... Aber Pustekuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qwerik

Ambitioniertes Mitglied
Weiss einer den Unterschied?

Sherron schrieb:
Wo besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen "La Fleur Versionen" und der ohne? :confused2:
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nun keine Verbindung mehr zum mobilen Internet, nur noch WLAN. Hab die Verbindung schon neu eingerichtet. Weder manuell noch automatisch... Weiß da jemand Rat?

Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit der Android-Hilfe.de App
 
H

heiko228

Stammgast
Lass dir doch die neue Konfiguration von deinem Provider schicken.
 
P

Polarnight

Neues Mitglied
Ist eigentlich zu erwarten, dass es mal Android 4.3 für das S4 mini geben wird?